Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK als Bluffcathcer Overplayed?

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,818 Ansichten
Bardar
Beigetreten: 02.12.2016
Legacy Member

Folgende Hand:

Spoiler

Poker Stars $5.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 3015667
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

UTG: $7.13 - VPIP: 26, PFR: 23, 3B: 11, AF: 1,5, Hands: 127
MP: $2.89 - VPIP: 36, PFR: 19, 3B: 0, AF: 8,0, Hands: 58
CO: $5.48 - VPIP: 25, PFR: 20, 3B: 10, AF: 2,1, Hands: 946
Hero (BTN): $5.58 - VPIP: 20, PFR: 14, 3B: 5, AF: 2,3, Hands: 35218
SB: $5.00 - VPIP: 17, PFR: 15, 3B: 5, AF: 1,8, Hands: 326
BB: $5.30 - VPIP: 23, PFR: 17, 3B: 8, AF: 2,5, Hands: 459

Pre Flop: ($0.07) Hero is BTN with A :spade: K :diamond:
3 folds, Hero raises to $0.15, 1 fold, BB raises to $0.50, Hero calls $0.35

Flop: ($1.02) A :heart: 3 :heart: 2 :spade: (2 players)
BB bets $0.65, Hero calls $0.65

Turn: ($2.32) 4 :heart: (2 players)
BB bets $1.47, Hero calls $1.47

River: ($5.26) 3 :spade: (2 players)
BB bets $2.68, Hero calls $2.68

Ich bekomme AKo im BTN und eröffne standardmäßig, und bekomme eine 3-Bet aus dem BB. Der BB hat solide Stats über fast 500 Hände, zudem 3B:8. Ich flatte hier standardmäßig.

Flop kommt A32. Er bettet rein und ich calle. In seiner Range sind für mich definitiv AA/KK/QQ/AK/AQs/AJs/AK/KQs etc. Meiner Meinung nach bin ich zur Zeit nur behind gegen Asse, dementsprechend calle ich das gerne.

Auf dem Turn kommt 4h. Theoretisch kommt A5 und verschiedene Suited Kombinationen KJ, KQs an. Er leadet auch relativ weit rein, aber ich seh mich hier vorne gegen den Großteil seiner Range.

Auf dem RIver kommt für mich noch eine relative Blank, hatte ich ihn vorher Beat, habe ich ihn auch jetzt noch beat. Er jamt den River. Für mich ein Call, da er für mich hier auf jedenfall ein Ass + Kicker hat, und ich habe nunmal den stärksten Kicker.

Call vertretbar oder Fold?

Antwort
Zitat
10 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

logisch CALL, aber bu vs bb broke ich die Hand pre ( muss man nicht, aber ist einfacher und mmn besser) ( btw: was hast du hier für eine brokingrange, wenn AK nicht dabei ist?)

lg herbsch

Antwort
Zitat
Bardar Themenstarter
Bardar
Legacy Member

Original von herbsch
logisch CALL, aber bu vs bb broke ich die Hand pre ( muss man nicht, aber ist einfacher und mmn besser) ( btw: was hast du hier für eine brokingrange, wenn AK nicht dabei ist?)

lg herbsch

Normalerweise broke ich im BTN vs BB: AKo/AKs/QQ/KK/AA, wenn es ein Fisch ist der dauernd 3bettet nehme ich noch AQs dazu. Hier broke ich aber nicht, weil der Spieler doch eher gut spielt und eher tight 3-bettet.
Ich broke zurzeit auf NL standardmäßig gegen die normalen Halbfische AKo/AKs/QQ/KK/AA. Gegen die tighten Regs die mit 3-Bet wert von 3-4 über mehrere hundert Hände Sample am Tisch sitzen broke ich nicht mal Queens, sondern nur AA/KK

Antwort
Zitat
leschrsun
Beigetreten: 05.10.2010
PokerStrategist

Würde auf Dauer auch lieber versuchen pre broke zu gehen. Wie spielst du denn ohne Hit am Flop?
Triffst halt nur in 30% der Fälle am Flop und IP sehe ich in einem 3Bettet Pot als Nachteil an am Flop. Wenn er am Flop öfter mal donkt ist das auf jeden Fall -EV longterm, wenn du ohne Hit dann immer foldest. Wenn er check/called stehst du vor einer blöden und kostspieligen Entscheidung am Turn.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

seit wann spielt ein fisch GUT? :tongue:
nur AA,KK in steelsituation ist mmn viel zu wenig

Antwort
Zitat
Bardar Themenstarter
Bardar
Legacy Member

Original von herbsch
seit wann spielt ein fisch GUT? :tongue:
nur AA,KK in steelsituation ist mmn viel zu wenig

Es gibt doch haufenweise Leute die am Tische sitzen mit 3bet wert von 3,8 auf 500 Hände. Diese Leute haben einfach keine Bluffing 3-betrange und 3-betten nur AA/KK/QQ/AK, d.h wenn ich gegen diese Leute broke ist das beste was ich mit AK kriege ein Coinflip gegen QQ. Worst-case habe ich <10% gegen Asse.

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Er 3b overall 8%, BvB wohl eher mehr, easy 4b/call!

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

du verkennst da was, der braucht keine bluff3betrange, was ist mit AQ,AJ das ist keine bluff3bet-- aber ich weiss, das wollen viele nicht verstehn- kein Problem

lg

Antwort
Zitat
Bardar Themenstarter
Bardar
Legacy Member

Original von knorki
Er 3b overall 8%, BvB wohl eher mehr, easy 4b/call!

Original von herbsch
du verkennst da was, der braucht keine bluff3betrange, was ist mit AQ,AJ das ist keine bluff3bet-- aber ich weiss, das wollen viele nicht verstehn- kein Problem

lg

Ich glaube wir haben hier grad ein bisschen aneinander vorbeigeredet. Ich stimme zu, dass ich hier direkt hätte broken sollen, BTN vs BB mit 8er 3bet.

Was ich meinte war eher generell, dass ich AKo ungern gegen jemanden PF broke der einen 3-Bet wert zwischen 2-4% hat, weil ich hier eigentlich nie mein Geld mit dem Favorit in die Mitte bringe. Der callt AQ und AJ OOP auch nur und 3bettet die nicht.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

gut, aber das war hier ja nicht der fall( bbvbu hat normal 3bet >5%)- also hier broke besser, und wenn du mit ak callst ist tptk im Regelfall gut für 3 streets bluffcatch

Antwort
Zitat
Bardar Themenstarter
Bardar
Legacy Member

Original von herbsch
gut, aber das war hier ja nicht der fall( bbvbu hat normal 3bet >5%)- also hier broke besser, und wenn du mit ak callst ist tptk im Regelfall gut für 3 streets bluffcatch

Geb ich dir recht!

Antwort
Zitat
Teilen: