Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK aus UTG1

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
263 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$1,53:356/14/10/7,5/33/21/0/33;Hero$2,1:///////;BU$2,67:122/18/9/7,5/30/23/100/67;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG1 with A♣, K♠
Hero raises to $0,08, 5 folds, BU calls $0,08, SB folds, BB calls $0,06.

Flop: ($0,25) K♣, J♦, 2♠ (3 players)
BB checks, Hero bets $0,14, BU raises to $0,28, BB folds, Hero calls $0,14.

Turn: ($0,81) 6♠ (2 players)
Hero checks, BU bets $0,57, Hero calls $0,57.

River: ($1,95) K♦ (2 players)
Hero?

Sehe Villain da mit sehr vielen Händen preflop callen.
Der Call auf das Raise am Flop geht denke ich in Ordnung, da hier auch oft geblufft wird.
Der Turn bringt weder ihm noch mir was, daher versuche ich mit TPTK noch günstig den River zu sehen. Geht der Call noch in Ordnung oder wäre da der Fold nicht besser... andererseits, wenn ich am Flop calle muss ich hier mit der Blank auch callen. (Wäre evtl ne Donk besser gewesen?)

Am River bekomme ich dann Trips, was jetzt?

Wenn Villain jetzt nen Fullhouse hat bin ich hinten, die Action könnte durchaus dafür sprechen. Andererseits ist die Hand jetzt zu stark um einfach aufzugeben.
Was hättet ihr getan?

4 Antworten
96joni
Beigetreten: 17.04.2011
PokerStrategist

Also ich würde am Flop hier 3-betten. Oder aber spätestens am Turn raisen.

Flop und Turn sind perfekt für dich mit AK. Worauf spekulierst du sonst mit AKo? So hast du dann am River keine Probleme all dein geld rein zu bringen.

As played: Bet for Value am River oder pushen. Mit K10, KQ o.ä. wird er dich eventuell noch ausbezahlen. Raus kommst du aus der Hand sowieso ncht mehr.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Also schlägst du mir nen push am Flop vor? Weil wenn ich sein Raise 3bette, dann hab ich am Turn nichtmehr genug übrig um vernünftig weiter zu spielen....
Dafür finde ich zeigt sein Raise am Flop zuviel Stärke, was ist mit JJ, 22, oder KJ?

Andererseits hast du recht, was erwarte ich mir noch...

Ich finds immer noch schwierig.

der gegner ist tight, scheint aber sehr viel zu bluffen, was man an dem hohen AF wert sehen kann. also wird er sehr häufig checkraisen und vermutlich seine drws sehr aggressiv spielen. der vorteil für dich ist, du hast position und solltest den flop mmg 3betten for value und um ihn zahlen zu lassen für den möglichen drw. mit welchen händen macht es für ihn sinn, dein utg raise zu callen ? mit welchen händen callt er preflop ?

du liegst hinten gegen sets aus JJ und 22, die in seiner range liegen und 2pair kombos, aber vorne gegen sämtliche kx kombos und underpairs wie AJ etc. sowieso und auch gegen die str8 drws mit QT. du splittest mit AK. AJ wird er aber vermutlich nicht checkraisen, aber ganz ausschließen kann man es nicht. mmg spielst du hier um deinen stack. entweder geht das geld am flop rein oder am turn. den call am flop auf seine minraise finde ich schlecht. entweder gehst du noch einmal drüber oder du gibst ihm soviel kredit für die value line call / checkraise, dass du foldest. den turn würde ich weiter anspielen und bei einem raise all in gehen.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Villain c/raist hier nicht, er minraist im 3-handed Pot in Position. Sein AF ist nach guten 100 Händen noch mit Vorsicht zu genießen. Würde er gerne loose/aggressiv spielen wollen, dann könnte er Preflop auch mehr wie 9% raisen.

3-bet Flop macht wenig Sinn, damit isolieren wir uns nur gegen besseres. Ich denke nicht, dass wir da broke gehen sollten.

Der Call ist ok, am Turn ist dann die Frage ob wir wa/wb spielen wollen oder nicht. Odds sind nun nicht mehr gut und der River wird in den meisten Fällen nichts ändern. Wenn wir da callen, sollten wir es auch durchziehen.

River mag ich dann erneut c/call, zum einen ändert der K nicht wirklich was, zum anderen hoffen wir doch dass Villain hier blufft. Wenn wir nun valuebetten, was callt? Maximal KQ/KT (wobei das am Flo nicht raisen würde), nur die Hände bettet er ohnehin selbst.

Teilen: