Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK Bluff nach Schwäche Villains

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
204 Ansichten
gugilein
Beigetreten: 06.09.2009
Oldschool Grinder

No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - Hold'em Manager Hand Converter from HandHistoryConverter.com

MP2 ($10.03)
MP3 ($9.43)
CO ($13.64)
Hero (Button) ($10.56)
SB ($3.90)
BB ($3.58)
UTG ($8.90)
UTG+1 ($10.81)
MP1 ($11.29) 20/13 auf 89 Hände, 3bet 5

Preflop: Hero is Button with A, K
UTG bets $0.30, 1 fold, MP1 calls $0.30, 3 folds, Hero raises $1.30, 3 folds, MP1 calls $1

Ich denke hier kann man wunderbar einen Squeez spielen. Der Openraiser kann auch noch viel aus seiner Openraising Range folden. Einen Call könnte man jedoch auch in Erwägung ziehen.

Flop: ($3.05) J, 9, J (2 players)
MP1 checks, Hero checks

auf diesem Board möchte ich nicht unbedingt großartig den Pot aufblähen, deswegen checke ich hier behind. Oder hätte man hier auch ein Cbet spielen können?

Turn: ($3.05) 5 (2 players)
MP1 checks, Hero bets $1.70, 1 fold

Obwohl ich jetzt auch nichts gehittet habe, denke ich, dass wenn jemand 2mal checkt, auch nichts besonderes hat und er auch meistens nach ner Bet des Gegners die Hand aufgeben wird, entschloss ich mich für eine halbe Potsizebet.

Kann man das so spielen??

Total pot: $3.05

2 Antworten
superpit
Beigetreten: 27.05.2006
Oldschool Grinder

hmmm.... OC mit AK finde ich auch nicht so doll. Das Problem ist aber fuer mich hier der Openraiser, von dem du leider keine Stats angegeben hast. Ist der OR nicht ne Nit oder nen Rock dann 3Bette ich hier, wenn der OR hingegen aber sowas wie 7/5 spielt, wird es schwierig - da mag ich nicht so gerne squeezen.

Wie spielt UTG also?

pit

Preflop finde ich deinen Gedankengang gut.

Am Flop kommt es ein bisschen auf den Gegner an. Wenn seine Range eher toplastig ist (d.h. sowas wie 99+, gute Broadways), dann ist deine Line ganz okay.
Ist seine Range auch mit kleinen scs, kleinen Pairs etc. ausgestattet, dann wird eine Cbet recht attraktiv.

Am Turn ist halt die Frage die folgende:

1. wie reagierst du, wenn der Gegner am Turn called auf welche Riverkarte wie?

2. Welche Range gibst du ihm denn tendentiell, wenn er 2x checkt in der Situation? Glaubst du er folded dort auch Ak?

Teilen: