Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK monsterdraw gameplan

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
84 Ansichten
redcow
Beigetreten: 30.08.2006

Full Tilt Poker $0.10/$0.25 No Limit Hold'em - 4 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (BTN): $28.51
SB: $64.56
BB: $87.26
CO: $25.00

Pre Flop: ($0.35) Hero is BTN with K♥ A♥
1 fold, Hero raises to $0.75, 1 fold, BB calls $0.50

Flop: ($1.60) 6♥ 7♥ 4♦ (2 players)
BB checks, Hero bets $1.20, BB raises to $3.75, Hero requests TIME, Hero calls $2.55

Turn: ($9.10) 5♦ (2 players)
BB bets $9.10, Hero calls $9.10

River: ($27.30) 3♦ (2 players)
BB bets $73.66 all in, Hero requests TIME, Hero folds

41/26/2.5/29

reads:
callt A high auf board down wo FD gebusted ist
bettet TPGK any street potsize, improved am River zu straight und openshoved (2x potsize left)
donkt dry flop und c/f den turn auf ne overcard

Ich denke der flop call sollte auf jeden Fall ok sein, denke dass ich gegen ne broke range nicht umbedingt gut darstehe, außerdem bin ich IP.

Frage ist der turn, ich brauche ja ~33% EQ für nen call und habe noch paar implieds, würde ihm die range geben:

Board: 7♥6♥4♦ 5♦
       Equity     Win     Tie
MP2    30.22%  24.68%   5.55% { AhKh }
BB     69.78%  64.23%   5.55% { JJ-66, 44, 76s, 76o }

Meine nächste Frage bisschen allgemeiner Natur, in dem Spot als BB sollte man Overpairs check raisen? Ich würde in dem spot eigentlich overpairs+ und kombodraws raisen. Freund von mir meinte allerdings damit würden wir uns extrem angreifbar gegen 3bets machen, weil wenn wir die 3bet callen immer JJ+ und huge kombo draws gezeigt bekommen, und unser cR praktisch ein bluff ist da uns nicht viel schlechteres callt außer manchmal A high flushdraws. Ich bin allerdings der Meinung hier callt jedes overpair und imho die meisten flushdraws? thoughts?

3 Antworten
Bew4reOfn4p
Beigetreten: 07.06.2008

ich würde am flop 3 betten und broke gehen, die equity reicht dafür normalerweise aus und V dürfte hier ne weite range haben, und z.b. auch schlechtere draws noch callen. sollte er die 3bet nur callen ist man am turn dann normalerweise committed denke ich. straight bei V ist mmn unwahscheinlich. gegen ein overpair haben wir nen flip und gegen nen set noch halbwegs equity (25%?).

mit nem overpair würde ich hier nie c/r weil es wirklich ein bluff ist. broke gehen kann man da gegen nen halbwegs loosen BU eigentlich nicht weil die range da eben so weit ist und wohl nicht mal 2 pair folden werden. overpairs zu dem board wird man außerdem meistens pf 3 betten gegen nen soliden BU. und ein tighter spieler, gegen den man nicht 3betten will, hat wiederum eine zu starke open raising range um hier broke zu gehen.

shorshi
Beigetreten: 25.01.2010

Deine notes lassen ja erstmal darauf schließen, dass er allgemein gesehen nich der hellste is, aber durchaus teilweise bluffy (donk dry board, etc), was unsere Hand natürlich im Vergleich besser macht bzw mehr EQ verschafft.

Ich habe mal versucht eine broke-range aufzustellen:

Board: 4♦7♥6♥
       Equity     Win     Tie
MP2    47.51%  46.81%   0.70% { AhKh }
MP3    52.49%  51.79%   0.70% { JJ-66, 44, 76s, 65s, QhJh, JhTh, Th9h, 9h8h }

Ob man ihm JJ, TT, 99, 88 wirklich geben kann, weiß ich nicht 100%, kann ich mir aber vorstellen, so wie du ihn beschreibst, dass er hier mit overpairs broked. dein 76o in der von dir aufgestellten range sehe ich z.b. nicht, dass called er PF nicht.

Dazu kommen alle heilig Zeiten auch, wie immer, 1-2 random bluffs.

Grad die Tatsache, dass es viele FDs gibt, die schwächer sind als deiner, bietet sich hier 3bet/broke am flop meiner meinung nach immer an.

As played meiner meinung nach Fold Turn. Scheiss Odds, scheiss board.

/shorshi

P.S.: Das ist kein monsterdraw...

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005

Original von shorshi
Deine notes lassen ja erstmal darauf schließen, dass er allgemein gesehen nich der hellste is, aber durchaus teilweise bluffy (donk dry board, etc), was unsere Hand natürlich im Vergleich besser macht bzw mehr EQ verschafft.

Ich habe mal versucht eine broke-range aufzustellen:

Board: 4♦7♥6♥
       Equity     Win     Tie
MP2    47.51%  46.81%   0.70% { AhKh }
MP3    52.49%  51.79%   0.70% { JJ-66, 44, 76s, 65s, QhJh, JhTh, Th9h, 9h8h }

Ob man ihm JJ, TT, 99, 88 wirklich geben kann, weiß ich nicht 100%, kann ich mir aber vorstellen, so wie du ihn beschreibst, dass er hier mit overpairs broked. dein 76o in der von dir aufgestellten range sehe ich z.b. nicht, dass called er PF nicht.

Dazu kommen alle heilig Zeiten auch, wie immer, 1-2 random bluffs.

Grad die Tatsache, dass es viele FDs gibt, die schwächer sind als deiner, bietet sich hier 3bet/broke am flop meiner meinung nach immer an.

As played meiner meinung nach Fold Turn. Scheiss Odds, scheiss board.

/shorshi

P.S.: Das ist kein monsterdraw...

stimme ich zu, range kann aber noch deutlich weiter am flop sein z.b. A5 55 56o 85 89 usw und dagegen stelle ich es lachend am flop rein, call kommt nur in frage wenn er nur sehr tight den flop raist, aber seine bisherige spielweise läßt ja darauf nicht schließen

Teilen: