Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK Prelfop

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
234 Ansichten

Known players:
[tg]SB$4,22:///////;Hero$4:///////;MP1$16,22:///////;MP2$4,3:///////;MP3$2,57:///////;CO$3,34:///////;BU$4:///////;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♠, K♠
MP1 raises to $0,12, 5 folds, Hero raises to $0,40, MP1 raises to $1,36, Hero folds.

Final Pot: $1,78

Wollt erst callen, weil: ich treff in einem von 3 fällen ein A oder ein K. Ich muss 1$ bezahlen, Wenn ich dann treffen sollt würd ich noch 3$gewinnen...
Ihr wisst ja, was ich mein.
also... Push oder Call oder Fold?

6 Antworten
deus
Beigetreten: 01.03.2006

So einfach ist die Rechnung glaub ich nicht. Falls du deinen King triffst bezahlst du immernoch AA und KK aus und falls du dein Ace triffst bezahlst du AA aus. Andersrum zahlt dir KK, QQ, JJ auf nem Ace oder King high Board auch nicht mehr jede Bet.

Wenn du denkst er geht hier Pre mit QQ+, AK broke oder hat sogar ne 4bet Bluff Range würde ichs einfach reinstellen. Wenn er super tight agiert hat muss ich mich fragen ob ich ihn ueberhaupt 3betten möchte oder ihn einfach nur calle und mir den Flop anschaue.

Ich glaube mitbekommen zu haben, dass du ohne Stats spielst. Hattest du denn Notes auf deinen Gegner ob er schlechteres Preflop 4betted bzw. wie seine 3Bet calling Range IP aussieht?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

dass ich ohne stats spiel, hast richtig mitbekommen :).
nope, gegner ist unknown, wenn ich infos, also notes auf nen gegner hab, dann schreib ich die immer mit ins handbewertungsforum

Erstmal blockiert er AA und KK ja dadurch, dass er Kombos rausnimmt. (anstatt 12 Kombos AA,KK sind bloss noch 6 möglich -> das ist auch der Grund wieso man dann Postflop mit TPTK auch meistens broke gehen möchte - die Wahrschienlichkeit, dass der Gegner auf Axx oder Kxx die bessere Hand hält ist relativ betrachtet geringer)

Was ich hier allerdings Preflop machen würde ist gegen einen MP Openraise im BB nur callen. Du spielst hier OOP und OOP gewinnst du definitiv kaum Geld - daher halte ich es für wesentlich sinnvoller hier gegen tendentiell starke Openraisingrange keine 3-Bet zu machen mit AK in vielen Fällen und calle tendentiell eher. (deine 3-Bet ist nicht verkehrt, aber du solltest definitiv VOR der 3-Bet eine Idee über seine 4-Bet Range und 3-Bet Callingrange mitbringen - du willst hier nicht mit AKs 3-betten und dann nicht genau wissen, ob die 3-Bet überhaupt so recht sinnvoll ist:

Stichwörter dazu sind:

- seine 3-Bet Callingrange sollte viele deutlich schlechtere Hände beinhalten

- seine 4-Bet Range sollte deutlich schlechtere Hände beinhalten ODER nur bessere Hände beinhalten (JJ+ ist hier die Grenze, wenn er TT oder 99 4-betten, dann kompensiert dann hast du langsam genug Fliphände zusammen mit dem Deadmoney, um Preflop nicht mehr folden zu wollen) und er sollte all die schlechteren Hände auf die 3-Bet callen

Das Ziel ist es die Range des Gegners einen möglichst großen Fehler machen zu lassen und ich kann hier keinen Anhaltspunkt erkennen, warum der Gegner hier auf deine 3-Bet einen Fehler machen sollte.

_Anonymous_

ahh, verstehe,
aber wenn ich nur calle, am flop kein A oder K kommt, er macht ne cbet, dann ist das auch meist ein bluff, und ich mit AK muss dann in einem von drei fällen folden, in denen ich kein paar treff.
so ist es doch, oder?

Ach ja, und by the way. Ghostmaster, ich find deine Handbewertungen echt spitze. :))

Nicht ganz. Du musst immer über seine Handrange nachdenken und du musst folgendes berücksichtigen: Du hast mit AKss die beste nonpaired Hand auf vielen Boards - wenn dein Gegner jetzt z.b. eine Handrange aus TT+. KQs, AQo+, AJs+ hier 3-bettet, dann bekommst du auf vielen Boards ausreichend Odds, um mind. einmal zu callen oder sogar zu shoven, um das Deadmoney mitzunehmen und gegen seine Callingrange sogar noch ganz gute Equity zu haben - das kannste dir in einer ruhigen Minute ja mal selber durchrechnen.

=> z.b. T72sxx (also 2 Overcards + Backdoorgutshot + Backdoorflushdraw)

Ach ja, und by the way. Ghostmaster, ich find deine Handbewertungen echt spitze. :))

Danke :) und falls du Fragen zu irgendwas hast und auch meine 2. Erklärung nicht verstanden hast, dann frag einfach immer wieder nach.
Für mich ist es schwierig zu erkennen wer hier wie weit skilltechnisch ist und manchmal schlage ich etwas über die Stränge mit der Menge an Informationen. Das lässt sich aber mit einer Nachfrage meist ziemlcih einfach anpassen :)

_Anonymous_

yo, cool, find hast gut erklärt. Dass du, weil du nicht weißt wie weit hier jeder ist, mehr er erklärst als weniger, find ich perfekt. Genau das find ich an deinen bewertungen so super :=)

Teilen: