Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK vs QQ

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
299 Ansichten

Hallo, habe mal nochmal eine Hand, wo ich mcih über Feedback freuen würde :)

Zur Info noch der andere, welcher mit in der Hand war, war ein one Tabler Fisch ;)

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 8 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (UTG+2): $18.49 (184.9 bb)
MP1: $4.37 (43.7 bb)
MP2: $9.20 (92 bb)
MP3: $29.63 (296.3 bb)
CO: $10.08 (100.8 bb)
BTN: $4.76 (47.6 bb)
SB: $10.35 (103.5 bb)
BB: $5 (50 bb)

Preflop: Hero is UTG+2 with K A
Hero raises to $0.30, 2 folds, MP3 calls $0.30, 4 folds

Flop: ($0.75) Q A 3 (2 players)
Hero bets $0.35, MP3 calls $0.35

Turn: ($1.45) K (2 players)
Hero bets $0.80, MP3 raises to $2.30, Hero raises to $17.84 and is all-in, MP3 calls $15.54

River: ($37.13) 6 (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$37.13 pot ($1.50 rake)
Final Board: Q A 3 K 6
Hero showed K A and lost (-$18.49 net)
MP3 showed Q Q and won $35.63 ($17.14 net)

Antwort
Zitat
8 Antworten

Ich finde Flop Bet zu klein, 3/4 Pot würde ich auf so nem drawy Board schon betten.

Turn finde ich auch suboptimal direkt zu pushen. Klar du hast ein Monster, bloss wenn Fische action machen haben sie halt meistens auch eines. Welche schlechteren Hände würden denn ein Allin von dir noch callen?

AQ, KQ, AJ vielleicht noch?

Welche besseren Hände würden eine Bet von dir am Turn reraisen? Konservativ gesehen.

JT, QQ, AA, KK, 33.

Ich persönlich hätte runtergecallt, du hast value aber viel schlechters wird ein Allin nicht callen.

Hätte er Turn nur gecallt, natürlich noch eine Valuebet am River, aber wenn er Action macht eher check/call.

€dit: Equilab spuckt folgendes aus:

Board: A♥3♥Q♣ K♠
       Equity     Win     Tie
MP2    47.44%  43.28%   4.17% { AdKh }
MP3    52.56%  48.39%   4.17% { QQ+, 33, AJs+, KQs, JTs, AJo+, KQo, JTo }

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Die Flopbet sollte höher ausfallen!

Da ruhig über 2/3 Potsize betten auf dem Board und angedeept.

Am Turn wäre es für 100BB ein bet/shove für mich - bei 185BB wird es natürlich eng.

AQ/KQ sind sicherlich denkbar, JT kann man sicherlich arg discounten.

33 ist denkbar, A3s (wird aber kaum den Turn raise/broken)...zudem muss man KK+ discounten, das kann nun preflop ge-3-bettet werden.

Board: Ah Qc 3h Ks
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 51,461% 44,318% 14,286% 41,396% AdKh
Spieler 2: 48,539% 41,396% 14,286% 44,318% QQ+, 33, AQs+, KQs, JTs, AQo+, KQo

JTo schließe ich aus, callt preflop eher nicht und auch selten einen Gutshot am Flop. Dafür nehmen wir JTs rein.

Ich finde es knapp, allerdings wird Villains auch mal Draws halten können oder Air raisen, ich sehe 3-bet/shove also kaum als -EV an. Ist durchaus spielbar.

Wenn wir am Turn OOP nur callen, was wäre denn der grobe Plan für den River?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Der grobe Plan wär alles reinzubringen auf jedenfall, die 6 hat ja auch nicht viel verändert, deswegen wär ich spätestens da mit allem rein

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Tomizius
Der grobe Plan wär alles reinzubringen auf jedenfall, die 6 hat ja auch nicht viel verändert, deswegen wär ich spätestens da mit allem rein

Wenn du alles reinbringen willst dann natürlich eher am Turn, da callen schließlich noch alle Draws.

Würde das bedeuten dass du am River donkshovest oder eher dass du check/callen möchtest?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich hätte dann da wohl nochmal gebettet und wenn er drüber gegangen wäre, oder die Situation sich ergeben hätte gebroket, aber kein check hät ich da gespielt.

Antwort
Zitat
fraleb
Beigetreten: 11.02.2006

...allerdings wird Villains auch mal Draws halten können

Klar, auf euren Limits MiiWiin. Aber auf den Micros reduziert sich das "mal" deutlich ;)

Welchen draw soll er hier raisen, den thrd. Nutflushdraw, den Gutshot ?

Es ist zu selten das du hier noch vorne bist. Ich hab hier als 3bet/fold gespielt und bin dafür zurecht kritisiert worden. Hab ich den shove mal gecallt bin ich in ein Set gelaufen.
Wenn man die Hand spielen will tendiere ich zu einem call um am River neu zu evaluieren.Calle ich den Turn, muß ich auf ne Blank auch ne normale Riverbet callen. Ändert aber nix daran das du ein Set siehst, ist halt nur ein billigeres Set

Wenn wir solche Geschichten für die Micros mal genauer untersuchen wollen, sollten wir mal einen Filter erstellen.
Raise Pot, drawheavy Board mit FD oder OESD, 2Facecards bzw. 3 am Turn und Hero hat TPTK oder Top2Pair, oder TPsnd.best 2Pair. Das würd mich sowas von interesieren was dabei heraus kommt.
Kann das einer ? :f_mad:

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von fraleb

...allerdings wird Villains auch mal Draws halten können

Klar, auf euren Limits MiiWiin. Aber auf den Micros reduziert sich das "mal" deutlich ;)

Welchen draw soll er hier raisen, den thrd. Nutflushdraw, den Gutshot ?

Da hast du Recht, deswegen ist ja in der Range-Analyse kein einziger Draw (!) vertreten. Aber du kannst doch sowas nicht ausschließen, gerade aufgrund dieses eher starren Bildes (da werden keine Draws geraist) wäre es doch ideal jeden Draw hier zu raisen. Die Foldequity steigt ja deutlich an, wenn man der Line meistens die Nuts gibt.

Man draf halt Bluffs bzw. Semibluffs nicht komplett ausschließen, darauf wollte ich hinaus. ;)

Antwort
Zitat
fraleb
Beigetreten: 11.02.2006

Aber du kannst doch sowas nicht ausschließen, gerade aufgrund dieses eher starren Bildes (da werden keine Draws geraist) wäre es doch ideal jeden Draw hier zu raisen. Die Foldequity steigt ja deutlich an, wenn man der Line meistens die Nuts gibt.

Da hast du vollkommen recht aber ich sehe Hero auf den Micros zu selten vorne das es profitabel wäre. Ich denke die Spieler die diese Gedankengänge haben und ihre starken Draws so spielen, Heros schwäche diesbezüglich ausnutzen können, spielen nicht NL10 oder sind eben zu selten vertreten.

Was ich hier aber auch sehe, sind Villians die ihre Pockets floaten wollen und solche Turns als geeignet sehen zu raisen, grad auch ihren GS mit JJ.
Wenn ich jetzt von Hero seine Made Hands und Bluffs nehme, dann haben wir doch eine wa/wb Situation.
Auf unseren shove hin wird nix schlechteres callen, aber besseres raisen. Was also spräche gegen ein call am Turn und check/call am River. So kann man noch Value von Bluffs und Aq bekommen die auf eine Bet hin aber folden. Shovt Villian folden wir.

Antwort
Zitat
Teilen: