Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK zu aggressiv?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
115 Ansichten
perfectturn
Beigetreten: 10.07.2006
Elite Grinder

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)       
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;MP2$16,34:///////;Hero$26,75:///////;[/tg]
0,10/0,25 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BU with A♦, K♦
3 folds, MP2 raises to $1,50, 2 folds, Hero raises to $4,50, 2 folds, MP2 calls $3,00.

Flop: ($9,35) 2♦, 8♣, K♥ (2 players)
MP2 bets $2,75, Hero raises to $7,00, MP2 folds.

Final Pot: $19,10

Hab mir mal angewöhnt jede Donkbet (na gut, hier ist es ja nicht gerade eine reine Donkbet, wegen dem preflop raise von ihm) zu raisen, bisher mit großem Erfolg.
Aber vielleicht doch zu aggressiv?
Wenn er callt und am Turn erneut bettet folde ich.

5 Antworten

auf dem board ist das kein problem. dein raise muss wegen dryness nicht sonderlich groß sein, ferner wird er hier nur selten dass set halten - 22 imo auszuschließen wegen des prf raises, 88 ebenfalls unwahrscheinlich, KK auch. wenn er nicht grade maniac ist und evtl irgendwelche freak 2pair hat bist du also wa. er hat da wahrscheinlich sowas wie TT-QQ und hofft dass du keinen K hat. eig. imo sehr offensichtlich.

generell die donks zu raisen finde ich nicht gut, da du dann übelst getrappt werden kannst. bei sehr drawheavy boards ist es zwar möglich, dass der gegner der drawmögl. wegen foldet, aber er hat auch oft den draw und wird callen.
bei dry flops mit einer high card wie der in deiner hand ist es eig. kein problem, va da villain hier kaum ne bessere hand haben kann.
aber auch unscheinbare flops können gefärlich sein: nehmen wir mal J :spade: 7 :diamond: 5 :heart:. es sind zwar keine draws möglich, aber wenn villain dann donkt, wir der 88-TT nicht folden und er könnte diverse sets haben. außerdem tritt wenn du zb ak hast mit villains KJ oder AJ reverse domination auf, die sehr teuer sein kann.

die einzigen donks, die ich immer raise, sind fishy donks in höhe von 1-3 BB im raised pot. oft foldet der lachs dann auch.

perfectturn Themenstarter
perfectturn
Beigetreten: 10.07.2006
Elite Grinder

War vielleicht etwas missverständlich.
Ich raise natürlich keine Donkbet von 2/3 Potsize bis Potsize auf nem AKQ 3-suited board.
Aber mit Raises auf Donks bis halbe Potsize auf eher ungefährlichen Boards konnte ich bisher sehr oft ein hohes Pocket Pair präsentieren oder halt Toppair bei einer Highcard auf dem Board.

Hellmouth6
Beigetreten: 02.09.2006
PokerStrategist

ich würd den flop hier nur callen... du musst ja vor nichts protecten.
und wenn villain hier gar nichts hat, dann bekommst du auch vll noch eine turnbet, die ich bei einer ungefährlichen karte auch wieder nur callen würde

Original von Hellmouth6
ich würd den flop hier nur callen... du musst ja vor nichts protecten.
und wenn villain hier gar nichts hat, dann bekommst du auch vll noch eine turnbet, die ich bei einer ungefährlichen karte auch wieder nur callen würde

jo stimmt ich habe eig. nur darüber geschrieben, ob man die donk raisen kann. call ist hier aber am besten.

hmm, kann man reraise oder auch nicht...

ein call hat natürlich den Vorteil, dass man evtl noch mal ne bet von nem bluff bekommt. call und bet bzw. raise finde ich nicht schlecht hier und hat er AK oder KQ wird wohl eh bereit sein seinen ganze stack hineinzuschieben und dann kannst du auch ruhig erst am turn betten, da es dort noch ausreicht.

der reraise am flop ist btw eh zu niedrig, ich würde dann schon so auf $10 rereaisen, wenn ich reraisen würde. i

Teilen: