Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKo

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
274 Ansichten

Hallo, hier mal meine erste Hand auf NL2 bei Mansion, bei der ich heute verloren habe...

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$1,97:///////;UTG$3,05:14/57/0/4,5/11/-/-/100;MP1$0,73:49/51/8/-/13/-/-/0;MP3$1,00:10/30/10/4,0/50/-/-/50;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♠, K♥
UTG calls $0,02, 2 folds, MP1 calls $0,02, MP2 folds, MP3 raises to $0,12, 3 folds, Hero raises to $0,36, 2 folds, MP3 calls $0,24.

Flop: ($0,77) 2♥, 2♦, Q♦ (2 players)
Hero bets $0,50, MP3 raises to $0,64 (All-In), Hero calls $0,14.

Turn: ($2,05) Q♥
River: ($2,05) T♦ (1 players)

Final Pot: $2,05

5 Antworten

hätts preflop etwas höher geraist weil du oop bist. am flop seh ich zwar max nen cionflip den iich bei dem stack von villain auch eingegangen wäre.

Original von petwalt
hätts preflop etwas höher geraist weil du oop bist. am flop seh ich zwar max nen cionflip den iich bei dem stack von villain auch eingegangen wäre.

+1

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Jo, preflop mehr raisen. Potsizeraise wäre 0,44 gewesen. Da du OOP bist kannst du gegen mehrere auch ruhig an die 0,50 raisen.

Mit dem Reststack gehts dann auf so ziemlich jedem Flop rein.

DuskoPull
Beigetreten: 02.01.2008

Original von AchimR
Jo, preflop mehr raisen. Potsizeraise wäre 0,44 gewesen. Da du OOP bist kannst du gegen mehrere auch ruhig an die 0,50 raisen.

Mit dem Reststack gehts dann auf so ziemlich jedem Flop rein.

Wie wär's denn mit Preflop pushen gegen den Midstack? Mich würde außerdem mal die mathematische Begründung hinter dem Push am Flop interessieren, da man doch immer wieder in die Situation kommt (Midstack callt 3bet, man steht mit AK UI da und Villain hat gerade noch PS left). Wenn wir rein auf FEQ setzen, müssen wir in etwa in der Hälfte der Fälle erfolgreich sein mit dem Move, richtig?

Gruß, Dusko

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Das Problem am direkt pushen preflop ist, dass wir noch nicht HU mit ihm sind. UTG ist zu dem Zeitpunkt ja auch noch mit dabei. Könnte man trotzdem machen, da wir auch gegen ihn nicht mehr folden werden, falls er einen limp/raise auspackt. Nur müssten wir in so einer Situation dann eigentlich auch AA direkt pushen...

Zum Floppush:
Raisen wir preflop 0,44 ist der Pot am Flop 0,93 cent groß.
Effektiver Reststack ist 0,56 cent.

Für einen Push brauchen wir nur noch ca. 29% Equity, falls wir gecallt werden. Die zwei Overcards bringen uns schon rund 25%, wenn er nicht gerade 2x oder AQ, KQ, QQ+ hat. D. h. selbst wenn er ausschließlich any Pair callt, machen wir nur einen kleinen Fehler. Ab und zu wird er aber ein Pair folden oder mit schlechteren Händen callen.

Falls wir noch Potsize left haben, muss die Conti in 50% der Fälle erfolgreich sein, ja. Nur haben wir im Falle eines Calls ja auch noch Outs, falls wir behind sind und oft auch UI noch die beste Hand. Bei Potsize left wirds allerdings schon eng. Idealerweise lässt du es dazu erst gar nicht kommen, indem du preflop entsprechend hoch 3bettest.

Teilen: