Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKs in MP3 gg 3Bet Shortstack BU

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
195 Ansichten
Lyannas
Beigetreten: 10.07.2009
PokerStrategist

Moin zusammen!

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
MP3 (Hero) = ($5.05)
CO = ($4.93)
BU = ($1.69)
SB = ($1.83)
BB = ($1.92)
UTG2 = ($5.14)
MP1 = ($2.08)
MP2 = ($2.87)

Preflop: Hero is MP3 with K, A.
3 folds, Hero raises to $0.20, CO folds, BU raises to $0.50, 2 folds, Hero raises to $5.05, BU calls $1.19(All-In).

Keine Reads auf den Gegner.
Ist der Push gegen den Gesamtstack von 34BB gerechtfertigt? Komme ich bei dem SS nach der 3Bet noch aus der Hand raus?

Vielen Dank für Euer Feedback!

3 Antworten
SPINNE840
Beigetreten: 31.03.2008
Elite Grinder

Ich denke der Raise des Buttons committed ihn hier schon sehr stark , das heißt er will hier gegen dich auch broke gehen, dennoch finde ich deinen 3bet allin Push hier völlig in Ordnung und auch gut.

AK ist eine Hand die man nicht unbedingt gerne out of Position Postflop spielen will ---->daher Preflop allin absolut in Ordnung.

Bezogen auf die Range des Gegners seh ich dich auch vorne. seine Stacksize von 1.69 $ bei NL 5 Fullring lässt zumindest auf keinen Regular schließen, daher tendiere zu einer etwas looseren Range.

Ich kann nur sagen "nette Hand".

Lyannas Themenstarter
Lyannas
Beigetreten: 10.07.2009
PokerStrategist

Okay, danke für Dein Feedback.

Hier hängt vieles davon ab mit welcher Range dein Gegner dich 3-bettet. Als "default"-strategie wird der All In wahrscheinlich schon okay sein, aber ich denke es ist wichtig zu verstehen warum:

1. Welche Range siehst du deinen Gegner hier 3-betten

2. Welche Range siehst du ihn auf dein All In callen

Stell einfach die Range auf die du vermutest und ich erkläre dir dann mit hilfe einer kleinen Rechnung was hier wahrscheinlich am sinnvollsten sein wird.

Teilen: