Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKs IP

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
606 Ansichten
Bardar
Beigetreten: 02.12.2016

Folgende Hand:

Spoiler

Poker Stars $5.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 3026567
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

MP: $5.38 - VPIP: 13, PFR: 13, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 8
CO: $9.11 - VPIP: 16, PFR: 14, 3B: 4, AF: 0,6, Hands: 167
Hero (BTN): $5.00 - VPIP: 25, PFR: 18, 3B: 5, AF: 1,9, Hands: 2101
SB: $5.02 - VPIP: 23, PFR: 18, 3B: 9, AF: 0,0, Hands: 22
BB: $7.61 - VPIP: 21, PFR: 17, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 95
UTG: $5.50 - VPIP: 22, PFR: 11, 3B: 2, AF: 1,0, Hands: 188

Pre Flop: ($0.07) Hero is BTN with K :heart: A :heart:
1 fold, MP raises to $0.15, 1 fold, Hero raises to $0.50, 2 folds, MP raises to $1.20, Hero calls $0.70

Flop: ($2.47) 5 :diamond: 5 :spade: 4 :club: (2 players)
MP checks, Hero checks

Turn: ($2.47) 3 :spade: (2 players)
MP bets $1.78, Hero calls $1.78

River: ($6.03) 9 :club: (2 players)
MP bets $2.40, Hero calls $2.02 all in

Ich bekomme AKs im Button. MP eröffnet und ich 3bette standardmäßig. Nach mir foldet alles und MP 4-bettet. Ich entscheide mich hier zu callen, da ich in Position bin. OOP würde ich das broken, IP gegen bestimmte Villains auch, aber so flatte ich das IP.

Flop kommt jetzt nicht so toll, kein backdoor-equity. MP checkt, und ich checke hinterher, da ein checkraise katastrophal wäre. Turn blankt ziemlich und MP bettet, ich calle. Nächste Blank auf dem River und er shovt und ich calle wieder (da committet).

Für mich macht seine Line einfach auf dem Flop keinen Sinn. Meiner Meinung nach muss er hier eigentlich seine gesamte Range c-betten, da er das nicht tut heißt es für mich er hat hier eine Range die er nicht cbettet und die assigne ich als eine Range die nicht connected hat. Und da bis zum River alles blankt und ich die stärkte non-connecting Hand halte calle ich ihn hier runter. Was haltet ihr davon?

Antwort
Zitat
6 Antworten
deckah
Beigetreten: 19.11.2006

Schöne Gedankengänge jedoch denke ich gerade auf NL5 heutzutage das er dich durchaus ch/r spielen wollte und somit bettet er T & R for value und zeigt etwas wie TT+
AKs ist mir da zu stark und ich stell es preflop rein.
Ob der R calldown wirklich das beste ist, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Die meiste Zeit läufst du einfach in ein Pair was dein Ace high einfach beat hat.
Falls es geklappt hat -> gratz

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

gerade an der hand sieht man, dass broke pre mmn doch die bessere lösung ist, denn vs ein pp hast doch den ganzen stack verloren, hättest aber getroffen hättest du ev nicht seinen ganzen stack bekommen.
Hat er AQ zb, und hätte pre gefoldet auf push wärs auch ok.
lg

Antwort
Zitat

Preflop:
Eine 3x 3Bet reicht hier auch, falls du größer raise dann ist pre mehr im Pot und du kannst
noch leichter dein AKs hier reinstellen mMn.

Flop:
Ein XR wäre hier keine echte Katastrophe, du würdest einfach folden.
Wie du schon gesagt hast, hast du kaum Chance dich zu verbessern.
Ich würde also versuchen ob ich es runtechecken kann und ggf. auf den späteren Streets 1x callen.

Im 4b Pot machen die gegner OOP so viele Fehler... deswegen versuchen wir viel IP zu 3b.

Auf den kleinen Limits sehe ich solche Lines meist mit zwei/drei Typen von Händen.
1. Sie haben hier TT-JJ und wollen Pre OOP nicht callen aber haben Postflop keinen Gameplan
für solche Situationen (weil sie zu selten in solche Situationen kommen und sich damit
nicht theoretisch beschäftigt haben).
2. Sie Trappen hier mit AA und hoffen den flop XC zu können -> warum auch immer
3. Selten, aber es kommt vor... haben sie hier kleinen SC und
3.1 wollen den flop mit z.B. 67 etc check/raisen oder sogar gleich aufgeben mit 89 etc

Ohne weitere Reads ist es schwer dir ein Rat zu geben. Live am Tisch würde ich wohl
- 1x Street callen oder den flop bet/folden. Bring es Pre rein ist einfacher!

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

du schreibst hier , als wenn der gegner oop gecallt hätte, er hat aber ge4 bettet und op hat IP gecallt.
wenn du schreibst die gegner machen OOP im 4 bet-pot viele fehler, würde dss ja für einen call der 4 bet sprechen, um die fehler auszunützen.

Antwort
Zitat
ine23
Beigetreten: 11.10.2009

Warum sollte er den Flop betten? Geht doch ohnehin locker in 2 streets rein.

Das board ist absolut dry, er ist immer noch far ahead oder far behind. Und so gibt er villain die Möglichkeit zu bluffen.

Sogar seine Bluff range (sofern er A2s-A5s drinnen hat) steht ganz gut da.

Easy fold turn.

Antwort
Zitat

War quasi nur ein zwischen Gedanke, ich glaube ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass solche Gegner
(falls dieser hier einer von der besagten Sorte ist - die nie OOP im 3/4B Pot spielen wollen) oft eine weitere Range habe
n als man viellleicht denkt. Da sie wie gesagt, quasi keine flatting range haben(im UTG/MP vs BU Szenario).

Ich würde gegen solche Leute auch einiges IP callen. Aber halt nicht mit AKs, die ist mir dafür
zu gut. Ohne Sqz Gefahr hinter mir calle ich hier dann mit AQs, AJs, ATs, KQ, KJs, QJ, TJs, T9s +
gelegentlich auch mal Trappen mit AA-KK(die zwei auch gern mit Sqz Gefahr hinter mir :f_drink: ).

PS: Falls hinter mir in den Blinds aktive Spieler sind, so 3B IP solche Suited Hände lieber als sie zu callen.
Nur dann können solche besagten Situationen (wie oben) entstehen. War wohl alles nicht optimal von mir
erklärt ^^

Antwort
Zitat
Teilen: