Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ, resteal

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
203 Ansichten
rapidler333
Beigetreten: 14.11.2007

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;CO$10,15:146/11/8/1,0/21/23/100/40;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♦, Q♠
3 folds, CO raises to $0,40, 3 folds, CO gets uncalled bet back.

Laut Standart-SHC wird AQ hier gefoldet. Meine Frage lautet: Wenn der CO raised, kann ich dann am BU mit AQ pushen? Bei 8% PFR kann ich doch davon ausgehen, hier in den meisten Fällen vorne zu liegen.

Ich hab zur Übung die Hand mal im Equilator betrachet. Dem CO hab ich eine Range von 12% gegeben (wenn er 8% PFR hat, wird er am CO wohl mehr pushen als UTG).
Ergebnis ist folgendes:
Villain: 46,438% - 77+, A9s+, KTs+, QTs+, JTs, ATo+, KJo+
Hero: 53,562% - AdQs
Demnach wäre ein Push profitabel, oder nicht?
Final Pot: $0,25

7 Antworten
TheRolly
Beigetreten: 20.04.2008

Du kannst seine Range die er da raised auf 23% erweitern......

Der Wert "ORL" sollte wohl Openraise Late Position sein, also genau das was hier zutrifft.
Und gegen die 23% Range ist der Resteal 200% profitabel.

In einem fernen Land, zu unbekannter Zeit..... also wenn du Silber-Status hast, dann wirst du eine pauschale Restealrange kennen lernen.
Diese geht davon aus, das ein Openrais (also der erste agierende Spieler auch raised) aus den späten Positionen erfolgt (CO, BU, (SB)). Und nur in dieser Situation ist AQ gut genug um zu reraisen, da eben aus diesen Positionen mit vielen schlechteren Händen versucht wird die Blinds anzugreifen und zu stehlen (steal), sodas Villain oft folden wird oder auch oftmals mit einer schlechteren Hand wie z. B. AJ, AT oder KQ broke geht. Deine Aktion wird dann als Resteal bezeichnet.

nacl
Beigetreten: 17.03.2009

Also AQ ist da wirklich stark genug. Viele Big Stacks spielen zudem noch aggressiver gegen Shortys da sie um ihren Stack nicht befuerchten muessen. Mit weniger als AT oder PP solltest du es jedoch nicht versuchen, egal wie gross seine Range ist. Meist wird Ax fuer einen Steal benutzt

ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007

seine stats zeigen das er durchaus gerne mal stealt
gegen seine stealrange hast du mit AQ ein kleines monster

pauschal gibts glaub ich irgendwo als Tip seinen blind gegen steals mit AJ+, 88+ zu verteidigen (aber bitte beachten das es für einen steal ein openraise sein muss also keine limper vorher)

rapidler333 Themenstarter
rapidler333
Beigetreten: 14.11.2007

@ThinkTank80:

Kann man deine Range gegen Unknown anwenden?

Renitz
Beigetreten: 22.06.2007

ich will beim stealwert auf etwas hinweisen!

er wird als BU sicher nicht die gleiche range wie am CO oder SB haben. daher gilt dieser porzentsatz nicht für jede dieser stealpositionen, sondern muss tendenziell angepasst werden.

zur hand: AQ easy push imo

ST8D
Beigetreten: 27.07.2008

Original von rapidler333
@ThinkTank80:

Ja, gerade dafür ist ja diese Range.

Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006

Original von rapidler333
@ThinkTank80:

als resteal ja!
aber wie renitz schon sagt ist bu vs co etwas anderes
1) hat villain im co weniger als 23%
2) kommen noch 2 gegner hinter uns

Teilen: