Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ vs. Table Fish [NL50]

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
86 Ansichten
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

Holdem Manager No-Limit Hold'em, $50.00 (HH Converter by Kreatief & Marple08)

SB ($50.00) __________ (Hero)
BB ($52.60) __________ (13/10.31/2.53/24 - 2356h)
MP1 ($58.60) _________ (71/21.31/3/29 - 183h)
MP2 ($48.25) _________ (9/0.22/7.67/19 - 453h)
MP3 ($48.00) _________ (11/7.06/4.6/17 - 1444h)
CO ($102.30) _________ (14/8.64/2.56/21 - 1007h)
BTN ($16.50) _________ (36/0/3/23 - 49h)

Preflop: Hero is SB with Q♦, A♠
MP1 calls $0.50, 1 folds, MP3 calls $0.50, 1 folds, BTN calls $0.50, Hero raises to $3.75, 1 folds, MP1 calls $3.50, 2 folds,

Flop: T♥, 3♣, 5♥ ( $9.5 )
Hero bets $6.00, MP1 calls $6.00,

Turn: 5♦ ( $21.5 )
Hero bets $15.00, MP1 calls $15.00,

River: A♣ ( $51.5 )
Hero bets $25.00, MP1 calls $25.00,

Reads / History:
Villain ist der Table Fish. Er openlimpt Q2s aus early, er bluffbettet 3 Barrels mit Air, er overdonkt den River als pure Bluff

Range / Stats:
ist schwer, ihn hier auf eine Range zu setzen. Er kann gut auf einem FD sitzen mit any2 :heart:, er kann any T, any 3 oder any 5 so spielen, genauso gut kann er 64, 67 oder Pockets so spielen.

Play:
mit den Reads, dass er auch total Air halten kann, baller ich hier einfach drei mal durch.
Was meint ihr dazu?

6 Antworten
vites
Beigetreten: 03.03.2008
Elite Grinder

Gegen sonen Typen zu moven ist unnötig und -ev. Du bringst am Turn überhautp nichts zum Folden, womit er den Flop gecallt hat. Willst du die Hand jedes mal 3 barreln? Gut hier kam dir der River nochmal zu gunsten, aber wie willst du sonst den River spielen, wenn kein A/Q kommt?

Im FL kommts öfters vor, dass man Ace-high for Value bettet, aber das dürfte im NL kaum der Fall sein.

CountZero Themenstarter
CountZero
Elite Grinder

Original von vites
Gegen sonen Typen zu moven ist unnötig und -ev. Du bringst am Turn überhautp nichts zum Folden, womit er den Flop gecallt hat.

vites,
im Normalfall gegen Random-Gegner stimme ich dir ja zu, aber in diesem speziellen Fall sind das gegen diesen Gegner fast schon 3 Valuebets, deswegen habe ich die Reads/History ja mit dazu geschrieben. Ich kann mich aber auch täuschen ... ;)

wie würdest du alternativ spielen?

vites
Beigetreten: 03.03.2008
Elite Grinder

Was ist dein Plan auf einen Turncall, wenn du nicht triffst? Willst du immer 3barreln und mit Ace-high jedes mal um fast nen Stack spielen?

Mein Plan ist ganz einfach. Ich verschwinde von dem Tisch, wo ich die meisten Hände OOP gegen sonen Typen spielen werden muss, macht einfach kein Sinn OOP gegen so jemand zu spielen.

Was glaubst du wird deine 3. barrel callen, wenn irgendeine Blank statt dem Ace kommt und der Typ eh kein Pair foldet?

Gute Turncarten kann man sicher 2. barreln, aber das ist wie gesagt einfach eine Blank, bei der du keine FE aufbauen kannst und den Pot zu selten mitnimmst.

CountZero Themenstarter
CountZero
Elite Grinder

wir reden von diesem Gegner:

MP1 ($58.60) _________ (71/21.31/3/29 - 183h)

mit dieser History:

Reads / History:
Villain ist der Table Fish. Er openlimpt Q2s aus early, er bluffbettet 3 Barrels mit Air, er overdonkt den River als pure Bluff

wieso sollte er nur Pockets so spielen???
Und wieso meinst du, dass ich gegen ihn ausschliesslich bluffbette?
Du scheinst ihm ja eher eine tighte Range zu geben ...

Er saß leider nur an diesem einen Tisch und ich hätte auch gerne Position auf ihn gehabt ...

arebew
Beigetreten: 12.01.2008
Elite Grinder

Mir drängt sich die Frage auf, ob du Villain auch schonmal mit pure Air hast downcallen sehen? Weil solche Pfosten sind in der Lage, dreimal zu barreln mit Air, aber dreimal mit pure Air runtercallen? Meistens hamse dann iwas gehittet.

Wenn er dazu in der Lage ist, dann haste hier wohl drei Valuebets.^^
Wenn nicht, dann check ich den Turn und schaue, was er macht. Overdonkt er zb wieder, kannste ja drüber shoven, weil er das obv vorher schon mit Air gemacht hat. Ich will aber normalerweise gegen den Fisch hier nicht um Stacks spielen mit A high, da gibt es wesentlich schönere Spots, um ihn zu stacken.

River dann NH. =)

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Der Fisch wird aber sicher nicht bluffcallen, das sehe ich genauso ;)
Ich denke er hat hier oft Pair oder Draw. Die Flopbet kann man schon fast for Value sehen. Das Problem ist allerdings dass wir OOP sind und davon kaum profitieren können, außer wir haben die Balls hier c/c am Turn zu spielen oder erneut zu betten und den Pot mit A-high aufzublähen. Ich denke hier gibt es oft bessere Spots gegen den Fisch, im Idealfall natürlich Made Hands mit Position. Vll sollte man daher diesen doch sehr marginalen Spot auf dem unangenehmen Board einfach weglassen. Auch Fische hitten jedes dritte mal den Flop und gerade solche Gegner lassen dann ungern los. Imho kann man hier den Turn c/f. Wenn Villian eh jede CBet callt, auch den Flop.

As played ist der River dann eine easy VBet.

Teilen: