Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQo in 4bet Pot und Deepstacked

12 Beiträge
11 Benutzer
9 Reactions
1,069 Ansichten
Swo0op
Beigetreten: 22.11.2016
Poker Player

Hi,

Unterbreche gerade meine Session für eine Handreview. Werde nicht schlau aus der Hand.

Mister villain ist unknown.

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 109.8 BB (VPIP: 23.53, PFR: 20.59, 3Bet Preflop: 11.76, Hands: 34)
SB: 212.2 BB
Hero (BB): 553 BB
UTG: 155 BB (VPIP: 24.07, PFR: 19.44, 3Bet Preflop: 12.05, Hands: 219)
MP: 140.6 BB (VPIP: 31.58, PFR: 26.32, 3Bet Preflop: 7.32, Hands: 137)
CO: 164.6 BB (VPIP: 18.87, PFR: 15.91, 3Bet Preflop: 4.30, Hands: 273)

SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♥ Q♦

fold, MP raises to 3.4 BB, fold, fold, SB raises to 6.8 BB, Hero raises to 17 BB, fold, SB calls 10.2 BB

Flop: (37.4 BB, 2 players) T♥ 4♦ Q♥
SB bets 28 BB, Hero calls 28 BB

Turn: (93.4 BB, 2 players) 2♥
SB bets 167.2 BB and is all-in Hero??

Meine Gedanken:

Preflop: 4-bet bluff mit Doppelblocker und gegen min. 3-bet. Erhoffe mir viele Folds in dem Spot da auf 5NL meiner Meinung nach stark overfolded wird gegen 4bets. Denke Preflop ist ok.

Flop: SB donkt... Was für eine Range macht das eurer Meinung nach? Kann auf dem Flop natürlich nicht folden da Top Pair Top Kicker und BDNFD. Flop also auch ok mMn.

Turn: SB overbetted nachdem der Flush für viele Draws ankommt... Ich denke da kommt wohl nur noch TT und QQ in Frage die mich auf KK oder AA setzen oder? Ich meine ich hätte ja sogar noch outs gegen die genannten Sets und ich blocke QQ... Als bluff kommt mir eig nur AK mit dem Kh oder KQ mit dem Kh in den Sinn... Obwohl ich nicht denke, dass er KhQx bluffen würde in dem Spot.

Wäre froh um ein paar Meinungen zur Hand.

Spoiler

Turn: (93.4 BB, 2 players) 2♥
SB bets 167.2 BB and is all-in, fold

Antwort
Zitat
11 Antworten
FalkenMC
Beigetreten: 04.03.2008
PokerStrategist

Pre finde ich nicht gut sehe da nicht soviel folden ,SB 3bet gegen early ist halt eine starke range und vorallem nl5 wo relativ wenig preflop 3gebettet wird
Also schätze seine range wenn er tight ist QQ KK AA AK wenn er etwas looser ist noch JJ TT wobei die oft gecallt werden
TT würde halt zu der min 3bet auch passen
Du blockst AA QQ
Der Donk auf Flop ist halt ultra strange und macht wenig Sinn
TT wird er doch in 90 % checken, QQ, AK auch bleibt nur AA, KK JJ und KQ
oder er ist mr fancy,AA KK schließe ich aus weil die min 3bet lädt ja mp ein und das will ja keiner oop also denke er hatt eine von den 2 Händen mit wahrscheinlich einem Herz
Würde aber gerne noch andere Meinung hören!
Aber wie gesagt ich call den preflop dann ist einfacher

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

Finde 3betten gut. Gegen MP baut man super viel Druck auf, SB scheint ein FZSP zu sein. Wenn MP Druck macht, können wir easy folden, aber oft spielen wir postflop in position gegen einen schlechten Spieler.

Turn ist close, am besten mal equilieren. Denke trotz der großen Size haben wir zu viel Equity um das zu folden.

Antwort
Zitat
Swo0op Themenstarter
Swo0op
Poker Player

@FalkenMC: Das stimmt das viele Spieler auf 5NL relativ gesehen vermutlich tight 3-betten. Kenne mich nicht aus mit dem Playerpool auf höheren Limits. Aus dem SB wird aber oft 3-bet oder fold gespielt. Auch auf 5NL wird hier deswegen oft 3bettet. Das Problem das ich mit dem Call sehe ist, dass ich MP einlade zu callen. Glaube nicht das die Hand Multiway einfacher spielbar ist. Das heisst nicht, dass ich einen Call für schlecht halte aber ich denke die 4bet ist mehr +EV als der Call bei Unknown SB und ziemlich looser MP der oft auf 4bet folden sollte.

@Kogologo: Meinst du die 4bet? :P Ich equiliere mal und schaue was dabei rauskommt.

@Pumper247: Denkst du er callt AA preflop oop? Und ja die kleine 3bet war zum Zeitpunkt der Hand einer der Gründe für meine 4bet. Iwie riecht das einfach nach Fisch... Im Nachhinein stimme ich dir zu, dass das eher eine starke Fisch-Range signalisiert. Wie ich oben bereits geschrieben habe, finde ich den call hier nicht schlecht aber auch nicht unbedingt besser aufgrund der kleinen 3bet size. MP wird hier doch an die 80% seiner Range verteidigen? Dann sind wir Multiway OOP. hatte auch das Gefühl, dass er aufgrund von wet board mit einer starken Hand offstacken will deswegen der Fold da ich gegen die Range praktisch keine Equity mehr habe.

Antwort
Zitat
Swo0op Themenstarter
Swo0op
Poker Player

@Kogologo: Meine RE ist 167.2BB/(167.2BB+260.6BB) = ca. 0.4 Ich brauche also 40% Equity um die Bet profitabel zu callen? Korrigiert mich falls ich hier etwas verwechsle .

Je nach Range komme ich auf 38%-42% Equity. Ist also ein recht knapper Spot und es ist für mich iwie schwer ihm eine korrekte Range zuzuordnen. Denke aber gegen unknown geht der Fold in Ordnung.

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Original von Swo0op
@Kogologo: Meine RE ist 167.2BB/(167.2BB+260.6BB) = ca. 0.4 Ich brauche also 40% Equity um die Bet profitabel zu callen? Korrigiert mich falls ich hier etwas verwechsle .

Je nach Range komme ich auf 38%-42% Equity. Ist also ein recht knapper Spot und es ist für mich iwie schwer ihm eine korrekte Range zuzuordnen. Denke aber gegen unknown geht der Fold in Ordnung.

Preflop sizing mMn zu klein. Erstens ist die 3 bet zu klein und zweitens seid ihr deep.

Am Turm möchte ich gerne mal die range sehen, gegen die Du 38%-40% hast. MMn ist das am turn nen easy fold.

Antwort
Zitat
Swo0op Themenstarter
Swo0op
Poker Player

Original von TyCobb

Original von Swo0op

Preflop sizing mMn zu klein. Erstens ist die 3 bet zu klein und zweitens seid ihr deep.

Am Turm möchte ich gerne mal die range sehen, gegen die Du 38%-40% hast. MMn ist das am turn nen easy fold.

Diese Range z.B. QQ+,TT,44,AQs,QTs,AhKh,KhJh,Jh9h,AQo,AdKh,AsKh,AcKh,KhQd,KhQs,KhQc,KhJd,KhJs,KhJc = 44.4% Equity

Oder etwas tighter mit dem Kh: QQ+,TT,44,AdKh,AsKh,AcKh,KhQd,KhQs,KhQc = 39,6%

Sobald ich ihm ein paar bluffs gebe bin ich bei der Equity.

Die Frage ist halt ob er da jemals bluffs hat. Gegen value habe ich halt auch noch einige outs mit dem Ah.

Antwort
Zitat
marcoborn
Beigetreten: 02.10.2007
Oldschool Grinder

Komische Hand, da auf NL5 spieler ungern 200BB als Bluff reinstellen. Aber(!) V overpusht hier den Turn obwohl der Flush ankommt und wenn er relativ reasonable ist, dann hat er hier 0 Flushes. Vor allem ist die line ultrakomisch. Ich denke nicht, dass er hier mit nem nackten FD 3/4 pot am flop reindonkt.

Es bleiben hier TT,KK,AA,QQ in seiner value range. QQ blockst du, AA blockst du (sowieso würde ich AA und KK discounten, oft wird er das pre pushen). Bleiben TT also most likely Hand und er hat nun Angst, dass du am turn mit Xh drawst.
Imo. Musst du den Turn callen, weil seine Line imo. sehr komisch ist und seine Value Range sehr klein. Du hast hier einen seeehr guten bluffcatcher mit Ah und bist gegen seine Value range nie tot. -> call.

Antwort
Zitat
SMler1
Beigetreten: 20.07.2005
Oldschool Grinder

Original von isaherzbella
pre gefällt mir gut, würde maybe so 21-23bb machen.
Und der Rest spielt sich mMn von selber. Call und Call halt. Find's viiiiiel zu tight da anzufangen zu folden

Du möchtest mit TPTK broken für 167 BB? Wirklich? Solltest Du dringend überdenken imho. Er hat hier auf NL5 fast nie bluffs , ist bärenstark, somit musst den Flush treffen, um zu gewinnen.

Antwort
Zitat
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

.

Welche Hand ist besser als AA?

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Original von SMler1

Und der Rest spielt sich mMn von selber. Call und Call halt. Find's viiiiiel zu tight da anzufangen zu folden

Du möchtest mit TPTK broken für 167 BB? Wirklich? Solltest Du dringend überdenken imho. Er hat hier auf NL5 fast nie bluffs , ist bärenstark, somit musst den Flush treffen, um zu gewinnen.

Sicherlich :yaoming:

x/ ich meine ehrlich.. du 4bettest pre du floppst TPTK+BDNFD, der Typ DONKT ohne Sinn und verstand du callst obv - Turn kommt der NFD als totale Blank und nur weil der Typ jetzt mal ausnahmsweise 167bb in 100bb bettet, kann man mir doch nicht erzählen, dass hier ernsthaft über ein Fold nachgedacht wird...

xx/ ich würde nicht mal 2 Sekunden tanken, da hab ich den scheiß call button gedrückt

xxxx/ seine Valuerange ist kleiner als eine Mikrobakterie

xxxxx/ Kannst dann auch anfangen auf 400%-Bets am River auf A5765 Aces zu folden

Op hat ja ausgerechnet, dass wir hier 40% Equity brauchen. Villain muss da schon sehr viel BS overbet jammen, dass wir darauf kommen. Wie gesagt, ich würde es eben eher als Snapfold ansehen, da es NL 5 ist und da nach meiner Einschätzung zu wenig solcher bluffs kommen. Die Dinge, die mMn für ein call sprechen, sind das sizing pre von villain und die ziemlich bekloppte line postflop.

Antwort
Zitat
DeadMensHand
Beigetreten: 31.10.2006
Oldschool Grinder

Original von SMler1

Sicherlich :yaoming:

x/ ich meine ehrlich.. du 4bettest pre du floppst TPTK+BDNFD, der Typ DONKT ohne Sinn und verstand du callst obv - Turn kommt der NFD als totale Blank und nur weil der Typ jetzt mal ausnahmsweise 167bb in 100bb bettet, kann man mir doch nicht erzählen, dass hier ernsthaft über ein Fold nachgedacht wird...

xx/ ich würde nicht mal 2 Sekunden tanken, da hab ich den scheiß call button gedrückt

xxxx/ seine Valuerange ist kleiner als eine Mikrobakterie

xxxxx/ Kannst dann auch anfangen auf 400%-Bets am River auf A5765 Aces zu folden

Klar ist villians Value Range sehr klein. Aber unsere percived 4 bet ist Range ist halt auch mega klein QQ+.
schauen wir ubs die EQ an ist es sehe sehr close.
wir sind deep also hat villian evtl mehr SC in der Range die er in nen flush turned. Außerdem wir turnen AQ Pre in nen bluff u müssen 200bb deep mit tptk nicht broke gehen für 100bb easy brok.
Von daher ist es für mich eher nen fold trotz nut redraw.
Aber ich denke nen call geht auch i.o.

Antwort
Zitat
Teilen: