Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQo - Nutflushdraw auf mono Flop in 3bet Pot

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
390 Ansichten
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 100.8 BB
SB: 421.6 BB
BB: 100 BB
Hero (UTG): 192 BB
MP: 100 BB
CO: 149.4 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has Q♦ A♣

Hero raises to 2.4 BB, fold, fold, fold, fold, BB raises to 9 BB, Hero calls 6.6 BB

Flop: (18.4 BB, 2 players) 7♣ 6♣ K♣
BB bets 6 BB, Hero calls 6 BB

Turn: (30.4 BB, 2 players) 7♠
BB checks, Hero bets 14.6 BB, BB calls 14.6 BB

River: (59.6 BB, 2 players) K♦
BB checks, Hero bets 162.4 BB and is all-in, BB calls 70.4 BB and is all-in

Spoiler

Hero shows Q♦ A♣ (Two Pair, Kings and Sevens)
(Pre 24%, Flop 37%, Turn 20%)
BB shows A♠ K♠ (Full House, Kings full of Sevens)
(Pre 76%, Flop 63%, Turn 80%)
BB wins 192 BB

Villain hat auf den ersten Blick solide Stats mit 22/18 auf 400h. Sein 3bet-Stat ist allerdings eher hoch mit 14 (19/138), speziell im BB 17 (5/29). WTSD ist 31 und AF (2/1/1).

Ich sehe nicht so wirklich wie Villain das hier runtercallen will, außer er hält {AK, KQ, QcQx}, wobei ich die beiden letzteren Kombos blocke. Außerdem ist meine Valuerange sehr weit mit den ganzen FHs und Flushs.

Antwort
Zitat
9 Antworten
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Preflop würde ich gegen unknown AJo folden, AQo ist wahrscheinlich relativ breakeven ob man es defendet. Gegen den Gegner wohl klarer defend

Flop relativ klarer call

Turn denke ich das AK KQ AA weiterbettet von daher wirkt sein check eher wie AQ/AJ/QQ/JJ etc. Gleichzeitig will man sogar das er seine Hände auf Turn dünn nochmal callt weil wir es eh am river mitnehmen, so JxJc callt halt turn foldet river bzw. wenn der flush reinkommt haben wir eine schöne valuebet.

Daher würde ich hier so 30-40% sizing präferieren

River wird halt konsequent geblufft um QQ/JJ zum folden zu bringen. Bin mir nicht sicher 0b 30bb/40bb/allin den besten EV hat, mit Jam polairisierst du dich halt auf Kx oder Nutflushdraw, mit 30-40bb kannst du auchnoch nen flush als dünne valuebet reppen gleichzeitig wird sein preis besser

... unsicher was besser ist

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

sehe wenig sinn river zu pushen. Denke 30 oder 40 bb hat gleiche fold equity.

Antwort
Zitat
skurril909
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Preflop: AQo 4bet/fold.

Antwort
Zitat
SimplePlan Themenstarter
SimplePlan
Oldschool Grinder

Original von skurril909
Preflop: AQo 4bet/fold.

Das ist auch mein Default-Play. Hier haben wir es allerdings mit jemanden zutun, der sehr viel 3bettet und da würde ich die Hand in meine Openraise/callingrange packen, oder reicht dir der 3bet-Wert da noch nicht aus?

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Preflop passt, Flop passt

Am Turn würd ich backchecken. Deine Hand ist oft noch die beste (va, weil du auch schreibst, dass Villain ziemlich weit 3bettet) - du brauchst da nicht betten. Außerdem: Sollte deine Hand nicht die beste am Turn sein, wirst selten einen Fold bekommen. Dh du musst mindestens 2x betten.
Finde die Bet mit der Intension River groß zu betten aber auch nicht grottenschlecht.

River: Das macht für mich keinen Sinn. Wir reppen mit der Turnsize relativ wenig Kx Hände, er aber schon. Die guten Blocker alleine bringens da imo nicht.

Antwort
Zitat
SimplePlan Themenstarter
SimplePlan
Oldschool Grinder

Stimmt, hätte man am Turn auch gut behindchecken können. Wollte in der Hand zwischen Bet/Check mixen und Roll war dann Bet. Sehe gerade, dass die Blocker eigentlich gar keine sind, weil Kc und Kd liegen. Damit hat Villain also most likely noch AKs / AKh / KQs / KQh / QcQx.

Antwort
Zitat
leo7689
Oldschool Grinder

Original von SimplePlan
Stimmt, hätte man am Turn auch gut behindchecken können. Wollte in der Hand zwischen Bet/Check mixen und Roll war dann Bet.

Wie entscheidest du wenn du mixed?

Sehe gerade, dass die Blocker eigentlich gar keine sind, weil Kc und Kd liegen. Damit hat Villain also most likely noch AKs / AKh / KQs / KQh / QcQx.

Doch du hast Blocker - du blockst AK und KQ ... leider auch AA und QQ, was du zum Folden bringen willst

Antwort
Zitat
SimplePlan Themenstarter
SimplePlan
Oldschool Grinder

Tatsache, es gibt ja noch die offsuited Kombos. Zum Mixen: Randomizer im PT4 Hud, oder was meinst du? In dem Fall wahrscheinlich sogar 50/50.

Antwort
Zitat
leo7689
Oldschool Grinder

Original von SimplePlan
Tatsache, es gibt ja noch die offsuited Kombos. Zum Mixen: Randomizer im PT4 Hud, oder was meinst du? In dem Fall wahrscheinlich sogar 50/50.

Randomizer ist gut.

Antwort
Zitat
Teilen: