Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQo - sinnloser call preflop?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
149 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2,03:///////;BB$2:28/14/7/-/17/0/-/100;MP2$2,62:02/50/50/-/0/-/-/-;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♠, Q♣
MP2 calls $0,02, 3 folds, Hero raises to $0,10, BB calls $0,08, MP2 raises to $0,18, Hero calls $0,08, BB calls $0,08.

Flop: ($0,54) Q♦, T♦, 6♦ (3 players)
Hero bets $0,39, BB folds, MP2 raises to $0,78, Hero folds.

Final Pot: $1,71

War hier preflop nur ein minraise. Geht man bei sowas generel mit AQo dann doch noch mit?
fand das irgendwie unnötig.

Und was sagt ihr zur bet am flop?
war ich ach net mit zufrieden. denke das war unnötig die zweite.
v ist unknown und das board ist an sich ein drawhorror.

Antwort
Zitat
3 Antworten
mammamia89
Beigetreten: 13.07.2009
PokerStrategist

Der Call geht preflop in Ordnung. Bei diesem kleinen Raise würde ich auch mitgehen.

Ich wäre vermutlich nicht auf die Idee gekommen, den Flop zu donken. Vermutlich ist das aber die beste Line.

Gibt es da andere Meinungen?

Antwort
Zitat
Jackass77
Beigetreten: 17.11.2011
Poker Player

Also das Limp - reraise von Mp2 kommt mir schon sehr komisch fishy vor. Ich hätte das vermutlich Preflop gleich reingestellt, und mir dann mal angeguckt, was er so limp-reraised- allin callt, da wird man meist mit AQ gar nicht so schlecht gegen aussehen, wenns nicht grade PP's sind.

Donkbet Flop find ich auch gut, immerhin muss man TPTK ja auch gegen die ganzen Flushdraws protecten

alles natürlich imho

Antwort
Zitat

Den Preflopcall kann ich noch verstehen - die Odds sind gut.

Was genau probierst du mit der Donkbet am Flop zu erreichen? (Protection solltest du hier mal vernachlässigen - es geht primär bei Bets darum Value von GENUG schlechteren Händen zu bekommen, mit dem Fokus hier auf Made Hands)

Antwort
Zitat
Teilen: