Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQo - TPTK am Turn

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
134 Ansichten
CaptainHook1401
Beigetreten: 17.01.2008
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$8.35:51/33 /6 /12.0/6 /25 /100 /100 ;MP3$28.85:57/40 /18 /1.7/5 /38 /-/100 ;Hero$10.85:///////;[/tg]
0.05/0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.62 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with Q♠, A♥
MP2 folds, MP3 calls $0.10, Hero raises to $0.50, 2 folds, BB calls $0.40, MP3 calls $0.40.

Flop: ($1.55) 6♦, 3♣, 2♥ (3 players)
BB checks, MP3 checks, Hero bets $1.10, BB folds, MP3 calls $1.10.

Turn: ($3.75) Q♥ (2 players)
MP3 checks, Hero bets $2.20, MP3 raises to $6.30, Hero raises to $9.25 (All-In), MP3 calls $2.95.

River: ($22.25) 9♣ (2 players)

Final Pot: $22.25

Ja, ich denke ich hätte am Turn bet/fold spielen müssen. Er wird hier selten nen Draw haben, denke ich, viel eher hat er ein Set. Mit anderen Händen geht er vermutlich nicht broke, weswegen mein Push schlecht war.. Leider sagen seine Stats aber nicht allzuviel aus, nur dass alle möglichen Sets, twopairs und wohl auch die straight möglich sind

4 Antworten
Kiwista
Beigetreten: 08.03.2007
PokerStrategist

Hi captainhook, moechte dir mal was generelles schreiben, da ich selber erst vor einem monat mit nl cg angefangen habe und viele fehler sehe die ich auch gemacht habe.

1. Liess dir nochmal genau den CB artikel durch. Ueberleg dir immer warum du contibettest und mach es nicht aus gewohnheit. Wenn du dir anfaengst gedanken darueber zu machen wirst du auf nl10 automatisch weniger cb.

2. Hab in mehreren Haenden von dir gesehen, dass du oft den rrain move machst. Ueberleg dir vorher immer welche haende dich callen und was du mit deinem raise erreichst.

3. Das passt nicht zu der hand, aber generell folden lernen :) Auch toppair kann man in nem raised pot mal gut weglegen.

4. Du sprichst immer viel von Stats, aber hast selten mehr als 70 Haende, beobachte lieber wie die spieler Postflop agieren und verlass dich nicht zuviel auf nicht aussagekraeftige stats.

Wie gesagt ich hab die Fehler selber gemacht und calle am river immernoch zuviel ;)

Zur hand:
keine cb
bet/fold turn

gruss

CaptainHook1401 Themenstarter
CaptainHook1401
Beigetreten: 17.01.2008
Oldschool Grinder

Hallo Kiwista.

Danke für die Tipps, ich habe am 3.11. begonnen "richtig" zu spielen. Vorher alles durcheinander und habe mir halt für NL10SH vorgenommen alle strittigen Hände zu posten, arbeite jede Session nochmal durch und versuch einen guten tighten Stil für NL10SH zu finden.
Den CB-Artikel werde ich auf jeden Fall nochmal lesen, danke nochmals für den Hinweis. Ich versuche im Moment einfach mal viel zu spielen und mit dem Tilten aufzuhören und mein Spiel natürlich zu verbessern. Das kann ich aber viel besser durch die Analyse von meinen Händen, als von Artikel lesen, da ich meine eigenen Gedanken mache und es mir nicht alles vorgekaut wird... Und eben für die Micros gibt es nicht so viel SH Content...
Aber ich sehe ein, dass ich besonders mit AK (wie man an den ganzen Threads sieht ;) ) Probleme habe, und sonst auch auf anderen Flops wenn ich nur OCs habe...

Also zu deinem 2.
Vielleicht sollte ich öfter überlegen was mich noch callt... aber ich muss sagen
du wiedersprichst dir ein wenig selbst. Du hast in nem anderen Thread geschrieben

enn auf deinen Push denkt er sich, "naja jetzt bin ich schonmal dabei, kann ich den rest auch reinstellen und ich hab ja was".

Genau so ist es nämlich. Und wenn man sie erstmal betten lässt, dann betten sie halt auch mal T high, bottom pair oder sonst irgendeinen Crap. Auf drawy Boards ist ganze vllt etwas anders, aber ansonsten betten die auch mal ihr middlepair for value, von dem ich bei nem check/raiseAI einfach am meisten Value kriege. Ich muss halt genauer aufpassen bei den Spots, was du vermutlich mit deinem Rat auch meinst, aber ich glaube gegen Fische ist dieser Move ziemlich profitabel, wenn auch nicht in allen Situationen. Ich werde auf jeden daran arbeiten diese Spots besser auszusuchen.

zu 3. kann ich dir nur zustimmen. Oft glaube ich, weil jemand auf einer Street checkt, dass dann ein Monster unmöglich bei ihm ist, wie bei dieser Hand (er hatte 33)... Auf pokerolymp gabs nen guten Artikel von Tommy Angelo dazu und den werde ich mir nochmal zu Herzen nehmen..

ja und zu 4. stimmt es wohl auch was du sagst. ich achte, entgegen dem was hier steht, auch nicht allzu sehr auf Stats, aber ich traue halt selten Spielern, die 71/5 spielen (ob es nur 70 oder 400 Hände sind ist bei solchen Stats fast egal), zu, dass sie irgendeine Monster getroffen haben könnten, weshalb ich light mit premium pockets oder TPTK broke gehe, wenn denn deren Line Schwäche gezeigt hat oder sie, meiner Meinung nach, den Flop selten getroffen haben.

Nunja, ich danke dir trotzdem für die Tipps und auch für die Handbewertungen. Und wenn ich nicht sofort verstehe was du meinst bei manchen Lines, dann überzeug mich, wenn du weiterhin meinst dass dein Vorschlag der bessere sei!

Grüße,
CaptnHook

Kiwista
Beigetreten: 08.03.2007
PokerStrategist

Nee ich widerspreche mir nie :rolleyes:
Der Punkt unter (2) war allgemeiner Natur und nicht auf diese Hand bezogen. Musst die Hand immer als ganzes sehen. Auch hier wuerden dich schlechtere Haende vermutlich callen, aber nach der action vom Fish ist eine schlechtere Hand halt sehr unwahrscheinlich.

Stimmt natuerlich dass du auch schon nach 50 haenden ne Tendenz sehen kannst wenn er 90/3 spielt. Aber oft sind es auch genau die, die dich nicht mit einer schlechteren Hand reraisen. Fish heisst nicht immer maniac :)

Freue mich aber wenn ich Dir etwas helfen konnte.

Gruss

das ist jetzt keine must-contibet am flop mit 3 leuten, aber ich find sie noch machbar, ich würde sie allerdings sein lassen, denn die meisten pockets folden da nicht und gegen overcards bist du ja eh noch vorne.

am turn bet/fold ich da wohl, ein check/raise von ihm heißt da allermeistens, dass du sehr beat bist.

Teilen: