Hallo Kiwista.
Danke für die Tipps, ich habe am 3.11. begonnen "richtig" zu spielen. Vorher alles durcheinander und habe mir halt für NL10SH vorgenommen alle strittigen Hände zu posten, arbeite jede Session nochmal durch und versuch einen guten tighten Stil für NL10SH zu finden.
Den CB-Artikel werde ich auf jeden Fall nochmal lesen, danke nochmals für den Hinweis. Ich versuche im Moment einfach mal viel zu spielen und mit dem Tilten aufzuhören und mein Spiel natürlich zu verbessern. Das kann ich aber viel besser durch die Analyse von meinen Händen, als von Artikel lesen, da ich meine eigenen Gedanken mache und es mir nicht alles vorgekaut wird... Und eben für die Micros gibt es nicht so viel SH Content...
Aber ich sehe ein, dass ich besonders mit AK (wie man an den ganzen Threads sieht
) Probleme habe, und sonst auch auf anderen Flops wenn ich nur OCs habe...
Also zu deinem 2.
Vielleicht sollte ich öfter überlegen was mich noch callt... aber ich muss sagen
du wiedersprichst dir ein wenig selbst. Du hast in nem anderen Thread geschrieben
enn auf deinen Push denkt er sich, "naja jetzt bin ich schonmal dabei, kann ich den rest auch reinstellen und ich hab ja was".
Genau so ist es nämlich. Und wenn man sie erstmal betten lässt, dann betten sie halt auch mal T high, bottom pair oder sonst irgendeinen Crap. Auf drawy Boards ist ganze vllt etwas anders, aber ansonsten betten die auch mal ihr middlepair for value, von dem ich bei nem check/raiseAI einfach am meisten Value kriege. Ich muss halt genauer aufpassen bei den Spots, was du vermutlich mit deinem Rat auch meinst, aber ich glaube gegen Fische ist dieser Move ziemlich profitabel, wenn auch nicht in allen Situationen. Ich werde auf jeden daran arbeiten diese Spots besser auszusuchen.
zu 3. kann ich dir nur zustimmen. Oft glaube ich, weil jemand auf einer Street checkt, dass dann ein Monster unmöglich bei ihm ist, wie bei dieser Hand (er hatte 33)... Auf pokerolymp gabs nen guten Artikel von Tommy Angelo dazu und den werde ich mir nochmal zu Herzen nehmen..
ja und zu 4. stimmt es wohl auch was du sagst. ich achte, entgegen dem was hier steht, auch nicht allzu sehr auf Stats, aber ich traue halt selten Spielern, die 71/5 spielen (ob es nur 70 oder 400 Hände sind ist bei solchen Stats fast egal), zu, dass sie irgendeine Monster getroffen haben könnten, weshalb ich light mit premium pockets oder TPTK broke gehe, wenn denn deren Line Schwäche gezeigt hat oder sie, meiner Meinung nach, den Flop selten getroffen haben.
Nunja, ich danke dir trotzdem für die Tipps und auch für die Handbewertungen. Und wenn ich nicht sofort verstehe was du meinst bei manchen Lines, dann überzeug mich, wenn du weiterhin meinst dass dein Vorschlag der bessere sei!
Grüße,
CaptnHook