Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQo UTG Pre

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
382 Ansichten
Maskoe
Beigetreten: 08.11.2009
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$10.31:///////;SB$28.25:///////;BB$25.14:///////;MP2 (Hero)$25.16:///////;MP3$27.53:///////;CO$24.47:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with Q:c, A:d.
Hero raises to $0.75, 2 folds, BU calls $0.75, SB raises to $3.25, BB folds, Hero ???

BU = 40bb = Fisch
SB = 21/20 mit 12% 3bet auf 100 Hands.

Komm hier alleine irgendwie nicht weiter, läuft für mich bei der Regrange auf 2 Dinge hinaus.

1. Er 3bettet OOP gegen UTG und einen Fisch -> er sollte eig nur sehr tight 3betten (AK+ QQ+ max.)
2. Er 3bettet Hands wie JJ TT AQ AJ AT KQ gegen mich als Bluff gleichzeitig und gegen den Fisch for Value.

Ich mach das zweite öfter, aber wie die Standardregs das machen... keine ahnung.

Antwort
Zitat
8 Antworten

Call.

Antwort
Zitat
Qwertz321
Beigetreten: 11.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Maskoe
BU = 40bb = Fisch
SB = 21/20 mit 12% 3bet auf 100 Hands.

Komm hier alleine irgendwie nicht weiter, läuft für mich bei der Regrange auf 2 Dinge hinaus.

1. Er 3bettet OOP gegen UTG und einen Fisch -> er sollte eig nur sehr tight 3betten (AK+ QQ+ max.)
2. Er 3bettet Hands wie JJ TT AQ AJ AT KQ gegen mich als Bluff gleichzeitig und gegen den Fisch for Value.

Ich mach das zweite öfter, aber wie die Standardregs das machen... keine ahnung.

100 Hände sind keine Sample Size, also hier von nem Standardreg zu sprechen ist verfrüht. Was bedeutet denn SB 3bet-Wert? Er wird eine von neune Möglichkeiten ge3bettet haben.

Ich folds pre, weil selbst gegen deine angenommene 3bet-Range performt AQo einfach nicht gut. Außerdem kannst du dir nicht sicher sein, ob der "Fisch" auch in der Hand bleibt.
       Equity     Win     Tie
MP2    45.19%  37.43%   7.76% { AdQc }
SB     54.81%  47.05%   7.76% { TT+, ATs+, KQs, AQo+, KQo }

Ohne mehr Infos (Showdowns) und Hände auf Villians folde ich hier erstmal.

Antwort
Zitat
Maskoe Themenstarter
Maskoe
Beigetreten: 08.11.2009
Oldschool Grinder

Ne 12% war sein gesamter 3betwert. Und klar geh ich erstmal vom standardreg aus, sind ja doch alles vollidioten. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
bonifatius51
Beigetreten: 25.06.2009
Oldschool Grinder

Original von Qwertz321

100 Hände sind keine Sample Size, also hier von was anderem als nem Standardreg zu sprechen ist verfrüht.

fyp

unknown = Reg/ reasonable Spieler als Annahme, oder?

Call ist schlimm, sandwich, 3handed, dominierte hand, ohne ini....

Ne kleine bluff-4bet/fold (knapp über minraise so 6,50) wäre imo die einzige spielbare option, ob die gut ist, k.A.

Mit fold machst du hier halt nie einen Fehler, lass ihm halt den spot ;)

Antwort
Zitat
bogomirpuetz
Beigetreten: 12.01.2011
Elite Grinder

Für mich ist das ein klarer Fold. Wenn Villain auffällig oft squeezed wenn Fische in der Hand sind, kann man sicher über ne 4bet nachdenken, aber nach 100 Händen ist das sample size ein wenig dünn.
Call ist hier wohl die schlechteste Option. Zumals mit dem BTN noch multyway gehen kann.
Welchen Flop willst du denn weiterspielen?
KJT ?
QQ2 ?

Wie Bonifatius schon sagt: lass ihm den Spot

Gruß

Antwort
Zitat

Original von bonifatius51

Original von Qwertz321

100 Hände sind keine Sample Size, also hier von was anderem als nem Standardreg zu sprechen ist verfrüht.

fyp

unknown = Reg/ reasonable Spieler als Annahme, oder?

Call ist schlimm, sandwich, 3handed, dominierte hand, ohne ini....

Ne kleine bluff-4bet/fold (knapp über minraise so 6,50) wäre imo die einzige spielbare option, ob die gut ist, k.A.

Mit fold machst du hier halt nie einen Fehler, lass ihm halt den spot ;)

sandwich+3handed sind annahmen, dominierte hand ist quatsch, ja wir dominieren alle Ax die er hier squeezed außer AK, position>initiative.

Antwort
Zitat
bonifatius51
Beigetreten: 25.06.2009
Oldschool Grinder

Original von Mofatoy

sandwich+3handed sind annahmen,

BU hat hier einen oddscall (wenn wir callen) mit any 2 und absolute Position, wenn der noch in 10% der Fälle foldet, ist das imo viel.

dominierte hand ist quatsch, ja wir dominieren alle Ax die er hier squeezed außer AK, position>initiative.

Wir openraisen halt aus UTG, dass er hier AJ und kleiner squeezed sind jetzt deinerseits Annahmen; würde ich per se erstmal nicht in die range nehmen. :P

Falls doch, ja dann bin ich mit einem call auch einverstanden.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hey Maskoe ,

der squeeze Wert ist hier viel wichtiger als der 3bet wert. Der 3bet wert ist zwar oft ein Anhaltspunkt für sein Squeeze verhalten, aber ich kenne viele Regs die massiv mehr 3betten als dass sie squeezen. Ohne genauere Anhaltspunkte auf Villian bin ich hier eher auf der Fold-Seite.

Wenn Villian sagen wir 8% squeeze hat oder wir schonmal gesehen haben dass er KJo in dem Spot for Value vs Fisch und for FEQ gegen uns squeezen kann bin ich dann schon bei nem Call Preflop. 4bet/fold verschwendet etwas den Value unserer Hand imo und 4bet/call ist massiv overplayt gegen die meisten Regs.

MFG

Wamaroa.

Antwort
Zitat
Teilen: