Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQs

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
104 Ansichten
steeb
Beigetreten: 02.09.2007

villian unknown
aufgrund der stacksize wohl aber nich so solid

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$12.96:///////;SB$3.03:///////;BB$14.45:///////;MP2$35.92:///////;MP3$30.38:///////;CO (Hero)$10.41:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with A:s, Q:s.
2 folds, Hero raises to $0.62, 2 folds, BB calls $0.37.

Flop: ($1.34) T:s, K:s, 9:h (2 players)
BB checks, Hero bets $0.81, BB calls $0.81.
hätt ich wohl größer betten sollen. noch hab ich zwar nur a high aber halt massig equity in der hand.

Turn: ($2.96) 8:d (2 players)
BB checks, Hero bets $1.76, BB raises to $3.52, Hero calls $1.76.
klassische x/r action -- es sind halt oft einfach die nuts --> drüber pushen wollt ich nich, weil ich eig nie mehr als 25% hab gegen nuts {TT,88,99,QJ,KT,J7}, foldquity hab ich auch keine und bekomm halt mega odds

River: ($10) 2:c (2 players)
BB bets $2.00, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

was seine bet hier soll weiß ich nich, aber hab halt nur a high --> fold
Final Pot: $10.

Antwort
Zitat
4 Antworten
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

ich würde den flop noch kleiner beten und den turn behind checken.

ich glaube nicht, dass seine callingrange am flop besonders abhängig ist von deiner betseize.
ne einzelne 9 wird er da nicht so super oft haben. T und K callen wohl siweso wenigstens einmal.

am flop hast du im grunde genug EQ, um allin zu gehen, wenn du action bekommst. du hast 11-12 outs auf die nuts.
sobald du die cbet machst, hast du dann genug EQ für allin.

allerdings verringert sich eine EQ beträchtlich, sobald der turn blankt.

da du einerseits noch improven musst, um am showown was gewinnen zu können, andererseits aber auch keine angst vor raises am flop haben musst, kannst du deine betsize in richtung 1/2 pot reduzieren. kleine pockets oder Ax ohne treffer folden eh, du siehst die nächsten 1-2 karten sehr günstig und wenn er wegen deiner betsize ein bluffraise versucht, hast du eben genug EQ für allin.

am turn sehe ich keinen grund für eine 2nd barrel, da die 8 rein gar nichts zu deinen gunsten verändert.
für ihn dürfte das nicht nur keine scarecard sein, sie könnte ihn ab und zu sogar improven (89, T8).
wenn er dann an der stelle sehr groß raist oder gar shippt, hast du dann (im gegensatz zum flop) bereits ein EQ problem.

wenn er am turn ne sehr stark hand hält, dann wird ihn das nicht davon abhalten, am river zu donken oder zu c/c, auch wenn noch ein spade oder der J kommen.

du hast also die möglichkeit, mit ner kleinen bet am flop 2 weitere karten zu kaufen (bei check behind turn) und deine sehr gute EQ günstig zu realisieren oder vielleicht n bluff am flop zu provozieren, was auch mehr geld bedeutet, als wenn er einfach auf ne große cbet foldet.

am river dann as played.

Antwort
Zitat
steeb Themenstarter
steeb
Beigetreten: 02.09.2007

sehe viel wahres in deinem post

der ein oder andere gedanke ging mir ebenfalls durch den kopf als ich die hand gespielt habe insbesondere am turn

flop sollte klar sein cbet/broke
flop cbet wollte ich höher machen, da wir rein equity mäßig fast schon ne value bet gegen ne 9 bzw T haben und er oop zwangsweise immer fehler damit machen wird (annahme: er is kein solid player s.o.) --> pot aufbauen

nach ner höheren cbet freunde ich mich dagegen auch immer mehr mit dem cb am turn an, weil wir einfach bis zum river noch massig equity realisieren können und wir mit der 8 echt nich so viel aus seiner flop c/c range zum folden bekommen bzw er noch mit der 8 improved hat

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

.

Antwort
Zitat
IngolPoker
Beigetreten: 05.09.2006

Flop groß betten kann gar nicht schlecht sein, wir sind ja nie wirklich behind.

Die Frage ist ob man den Turn unimproved bettet und ich denke man macht das schon, er kann da schon midpairs mal loslassen oder sogar worse draws callen.

Gute made hands würden wir ja wohl auch einfach 2x bettten und das nicht allzu klein.

Antwort
Zitat
Teilen: