Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

ATs pf gegen wahrscheinlich Fisch

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,008 Ansichten
matinto2014
Beigetreten: 27.05.2014
PokerStrategist

PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 100.5 BB (VPIP: 11.11, PFR: 6.94, 3Bet Preflop: 4.00, Hands: 72)
BTN: 98.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 10)
SB: 99 BB (VPIP: 13.89, PFR: 11.43, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 36)
BB: 100 BB (VPIP: 17.95, PFR: 2.56, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 40)
UTG: 130.5 BB (VPIP: 31.11, PFR: 17.78, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 45)
UTG+1: 78.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
Hero (MP): 109.5 BB
MP+1: 109.5 BB (VPIP: 14.14, PFR: 10.10, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 99)
MP+2: 41.5 BB (VPIP: 100.00, PFR: 100.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♣ T♣

fold, fold, Hero raises to 3 BB, fold, MP+2 raises to 12 BB, fold, fold, fold, fold, fold

MP+2 wins 7.5 BB

Wie hättet ihr hier gespielt? er hat ja nur noch wenige Chips und in der ersten hand hat er auch schon sehr agressiv gespielt, zudem hat er auch nur an einem tisch gespielt, recht wahrscheinlich also ein fisch. (und hat position auf mich) Gegen seine geschätze Range (besten 20% + alle pockets und Axs) habe ich zwar 54% equity, trotzdem folde ich hier, weil ich es nicht sehe hier profitabel postflop zu spielen. Man hätte zwar auch direkt allin gehen können, wenn man sich mit der range sicher gewesen wäre. Wie wärt ihr hier vorgegangen?

Antwort
Zitat
7 Antworten
xbr0k3nDre4m
Beigetreten: 13.07.2010
Poker Player

Ich calle hier und auf jedem Flop mit A, oder 10high, oder zwei Kreuz, double ich den ab... Kein Plan ob das profitabel ist, aber meistens geht das nach meiner Erfahrung gut, wenn das nicht gerade ein SSS Spezialist ist ;-) aber gibt's die überhaupt auf NL2? Meistens nicht und sollte er aufdoppeln, sitzt er da mit 80bb und die fließen dann beim nächsten Spot in deine Richtung 1tablen und dann gleich Gas geben an nem neuen Tisch ist meistens weak und easy money,
cheers

Antwort
Zitat
eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009
Elite Grinder

niemals profitabel was du da beschreibst sunset. und wir sollten nicht derart minus ev plays machen um sagen zu können da wir dann ja gegen einen 80bb stack spielen können, wovon die hälfte ursprünglich dein stack war xD

Antwort
Zitat
Jazzy8
Beigetreten: 11.01.2007
Elite Grinder

shove>fold>call

wie du schon schreibst, hast du hier oft nach dem allin nen coinflip. bevorzuge das aber, da noch foldequity erzeugt wird. villain wird sicherlich ab und an mal folden. ist varianzreich und wenn du das nicht möchtest, dann ist es ein fold. am schlechtesten mmn ist der call oop. stehst oft unimproved da und bist auf x/f. und wenn du hittest, heißt es ja nicht automatisch dass du seinen reststack bekommst.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Völlig überzogene Schlussfolgerungen die ihr aus 1! Hand hier ableitet. Was genau war den die Hand und wie war die Action, aus den Stats geht nur hervor er hat ge3bettet, mit was, wissen wir so nicht. Wenn er das natürlich mit 54o gemacht hat dann hat er tatsächlich >20% 3bet-Range und du kannst das Preflop reinstellen.

Ohne diese Information bleibt es ein Fish ( Die spielen generell niedrigeren PFR und 3bet als ein Regular ) der halt die erste Hand ge3bettet hat und aktiv war, das muss man dann so erstmal ohne weitere Informationen als das werten was es ist, zu 80% einfach Varianz, also 2 gute Starthände hintereinander. Klar kann man schon leichte Anpassungen der Range machen.

Standardmäßig würde ich MP2 ohne Informationen JJ+ AQ+ geben, maximal TT+ AJ+. Vielleicht kann man versuchen zu Adapten das man ihm hier aufgrund der ersten Hand 88+ AT+ KJ+ QJs oder sowas gibt. das sind dann etwa 10-12% aber das Maximum was man hier schlussfolgern kann.

=> Und dagegen ist es nen klarer Fold

Antwort
Zitat
xbr0k3nDre4m
Poker Player

Villain wird hier niemals PF folden, aber wie ja schon alle richtig bemerkt haben, steht man mit ATs gar nicht so schlecht gegen Fischikowskis Range da. Bisschen -EV PF kann ja nicht schaden ;) aber da diese Situation: neuer SS am Tisch, 1tabler, 2 von 2 Händen gespielt sowieso nicht so häufig ist, bleibst eigentlich egal. Ich flippe nicht so gerne 42BB mit ATs (wenn's bei allin überhaupt ein Flip ist, denke eher nicht), dann lieber mit hit postflop :-D

Antwort
Zitat
matinto2014 Themenstarter
matinto2014
Beigetreten: 27.05.2014
PokerStrategist

sry sunset deine argumentation finde ich sehr komisch Warum sollte -ev pf nicht schaden??

@D4niD4nsen: Das ist etwa auch mein gedankengang, ich hätte ihm wie oben beschrieben ein paar mehr hände gegeben, aber da habe ich im besten fall einen coinflip (+foldequity), was sich aber wahrscheinlich trotzdem nicht großartig lohnen wird (besonders durch rake). Es spricht zwar viel für Freizeitspieler, aber nicht unbedingt fisch. 2 gute Starthände hintereinander kann ja passieren.

Vielen Dank! :)

Antwort
Zitat
xbr0k3nDre4m
Poker Player

Stell dir mal vor er 3bettet nur mit AK, KK+ und ist eigentlich ein sehr tighter Spieler. Das kannst nach 2 Händen einfach nicht sagen. Dann wäre es sicher PF -ev.
Aber er muss ja die Runde zuvor schon den BB in MP bezahlt haben um mitzuspielen, dann sein kleiner Stack und seine action... Von daher wohl eher fischig...
Aber wie dem auch sei, ich bleibe bei der Meinung dass man hier in dieser Situationen callen kann und es im longterm kein zu großer Fehler ist.
Ich kann natürlich falsch liegen, aber bin zu faul gerade ne Rechnung aufzustellen :-P

Antwort
Zitat
Teilen: