PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4
Zu den Villians habe ich leider keine Daten und Notes sammeln können. Einzig ist nach 7 hands klar, dass der BU nen Fisch ist (Stacksize, Vpip nach 7 hands bei 71) und der CO mit 100 Vpip scheint auch nicht strategisch vorzugehen.
Zum Spot: CO und BU limpen. Im SB finde ich KQo. Ich raise klar for Value.
Auf dem Flop sind wir dann 4handed. MIt TPGK klare Valuebet. Draws sind hier ledglich 76, 86, 87, QT, QJ mit jeweils Gutter unterwegs. Dazu gibt es viele schwächere TP. Ich bette 1/2 PS (==> höher betten 3/4?)
Auf dem TUrn improved ein Gutter mit QT. Auf dem Flop schwächere TP wie KJ machen jetzt ihr 2P. Hier bette ich dann erneut 1/2 PS (mit dem Plan b/f).
Auf dem River sind wir nun HU - der BB und ich. 86, welche nie 2 Barrels callen können, würde nun improven. Daher blanked der River mMn.
Ich entschied mich für x/c, um schwächere TP betten zu lassen. Ingame war das für mich recht plausible. Im Review denke, würden TP doch behind checken.
Bin mir bei der River line nicht sicher. Wo liegt hier der höhere EV?
b/f > x/f > x/c?
b/f =
+ Value (1/3 PS) von weaken TP
+ ich bestimme die Size auf der letzten Street
- no bluffinduce
x/f=
+keine Investition mehr, da die Hand closed ist
+ weake TP checken behind
- bluffs nehmen den Pot mit einer Bet mit
- Value liegen lassen vs weake TP
x/c=
+ Bluffinduce
- bessere Ranges definieren die Betsize und können den Spot teurer machen
- meine Range ist face up
Was sagt ihr? Welche Line hat den höheren EV? Sind meine Gedanken zu den Lines auch stimmig? Fehlt da noch was?
CO: 266 BB
BTN: 62.5 BB = Fisch
Hero (SB): 128 BB
BB: 187.5 BB = unknown
UTG: 95.5 BB
Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♥ Q♠
fold, CO calls 1 BB, BTN calls 1 BB, Hero raises to 5 BB, BB calls 4 BB, CO calls 4 BB, BTN calls 4 BB
Flop: (20 BB, 4 players) 5♠ K♦ 9♣
Hero bets 10 BB, BB calls 10 BB, fold, BTN calls 10 BB
Turn: (50 BB, 3 players) J♠
Hero bets 25 BB, BB calls 25 BB, fold
River: (100 BB, 2 players) 7♦
Hero checks, BB bets 48.5 BB, Hero calls 48.5 BB