Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

b/f > x/f > x/c Riverline???

3 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
154 Ansichten
mikecheck
Beigetreten: 22.09.2006
PokerStrategist

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

Zu den Villians habe ich leider keine Daten und Notes sammeln können. Einzig ist nach 7 hands klar, dass der BU nen Fisch ist (Stacksize, Vpip nach 7 hands bei 71) und der CO mit 100 Vpip scheint auch nicht strategisch vorzugehen.

Zum Spot: CO und BU limpen. Im SB finde ich KQo. Ich raise klar for Value.
Auf dem Flop sind wir dann 4handed. MIt TPGK klare Valuebet. Draws sind hier ledglich 76, 86, 87, QT, QJ mit jeweils Gutter unterwegs. Dazu gibt es viele schwächere TP. Ich bette 1/2 PS (==> höher betten 3/4?)
Auf dem TUrn improved ein Gutter mit QT. Auf dem Flop schwächere TP wie KJ machen jetzt ihr 2P. Hier bette ich dann erneut 1/2 PS (mit dem Plan b/f).
Auf dem River sind wir nun HU - der BB und ich. 86, welche nie 2 Barrels callen können, würde nun improven. Daher blanked der River mMn.

Ich entschied mich für x/c, um schwächere TP betten zu lassen. Ingame war das für mich recht plausible. Im Review denke, würden TP doch behind checken.
Bin mir bei der River line nicht sicher. Wo liegt hier der höhere EV?

b/f > x/f > x/c?

b/f =
+ Value (1/3 PS) von weaken TP
+ ich bestimme die Size auf der letzten Street
- no bluffinduce

x/f=
+keine Investition mehr, da die Hand closed ist
+ weake TP checken behind
- bluffs nehmen den Pot mit einer Bet mit
- Value liegen lassen vs weake TP

x/c=
+ Bluffinduce
- bessere Ranges definieren die Betsize und können den Spot teurer machen
- meine Range ist face up

Was sagt ihr? Welche Line hat den höheren EV? Sind meine Gedanken zu den Lines auch stimmig? Fehlt da noch was?

CO: 266 BB
BTN: 62.5 BB = Fisch
Hero (SB): 128 BB
BB: 187.5 BB = unknown
UTG: 95.5 BB

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♥ Q♠

fold, CO calls 1 BB, BTN calls 1 BB, Hero raises to 5 BB, BB calls 4 BB, CO calls 4 BB, BTN calls 4 BB

Flop: (20 BB, 4 players) 5♠ K♦ 9♣
Hero bets 10 BB, BB calls 10 BB, fold, BTN calls 10 BB

Turn: (50 BB, 3 players) J♠
Hero bets 25 BB, BB calls 25 BB, fold

River: (100 BB, 2 players) 7♦
Hero checks, BB bets 48.5 BB, Hero calls 48.5 BB

Antwort
Zitat
2 Antworten
Kostja007
Beigetreten: 02.01.2020
PokerStrategist

Turn hätte ich auf Potcontrol gespielt x/c und River neu gerechnet. Multiway ist ein Toppair gut aber auf dem liegen auch einige Kombos die dich schlagen.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ich würde die Contibet am Flop etwas grösser machen, um dich den Stacksizes anzupassen (oder man macht die preflop 3-bet schon etwas grösser). Die Grundidee ist ja grundsätzlich, dass man ein Monster ohne Klimmzüge bis zum River all-in bekommen möchte. Mit deiner Betsize am Flop bekommst du grosse Sizes an Turn oder River, um das erreichen zu können. Statt 50% am Flop erledigt das 60-65% am Flop besser. Das schützt dich auch besser vor implied Odds Calls, weil es für marginale Draws wie Gutshots einen grossen Pot wegen deiner Stacksize zu gewinnen gibt.

Am Turn ist es so, dass dich eine 9 oder eine 5 nicht mehr callt. Das Board ist dafür zu schlecht geworden. Dich callen weiter top Pairs, aber da sieht es mit den Kickern nicht mehr so brillant aus, weil dich KJ und K9 schlagen. Gegen Kx bist du nicht mehr gross im Vorteil. Ausserdem können noch Gutshots callen, die mit dem J das Pair getroffen haben. Flush Draws dürften wegen des rainbow Flops eine geringe Rolle spielen. Allerdings hast du zwei Gegner, und das heisst, die Summe der schwächeren Hände hat jetzt viele Outs, individuell haben sie das aber vielleicht nicht. Eine weitere Contibet könnte deine Hand sehr effektiv gegen diese Outs schützen und deine Equityrealisierung stark erhöhen.

Beim zweiten Nachdenken finde ich deshalb eine Bet am Turn doch besser. Auch hier wieder einen Tick grösser, wegen der vielen Outs, und weil das Board noch keine Katastrophe ist.

Die Karte am River ist weitgehend eine Blank. Ich habe ehrlich meine Zweifel, dass du eine Bet von einem schwächeren K bekommst, wenn du checkst. Deine Range ist nach den Bets an Flop und Turn gegen mehrere doch recht stark. Einen J oder QQ wirst du da wohl nicht haben und dein schwächster Kicker für den K ist KT (der nächstschwächste wäre K8, was du nicht in der preflop Range hast). Da kann ein schwächerer K kaum für Value betten, denn gegen was denn? Deine Range ist ausserdem rein valuelastig. Du hattest keinen Bluff am Flop gegen 3 Gegner ausser Position. Bluffs gegen dich werden sehr schwierig sein.

Der K kann aber noch callen. Top Pair wird in NL2 extrem ungern aufgegeben. Ich würde hier eine 30% Bet setzen, um es dem K nicht zu schwierig zu machen und um den Preis am River zu setzen. So kommst du gegen einen Raise noch raus.

Die Alternative am River ist check/fold. Wenn der Gegner schwächere Hände nicht für Value betten kann, weil deine Range zu stark ist, kann er schwächere Hände nur bluffen oder aufgeben. Alle Gutshots vom Flop haben am River mindestens ein Paar. Das in einen Bluff zu verwandeln machen die wenigsten. Andere Bluffs sehe ich wegen des rainbow Boards am Flop nicht.

Ich bette lieber, weil ich noch etwas Value in der Bet sehe und weil ich denke, dass das deine Equityrealisierung im Zweifel erhöht (deine Entscheidung gegen ein Raise ist klarer als gegen eine Bet nach Check).

Antwort
Zitat
Teilen: