Zum Forum springen
Blinddefence mit Br...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Blinddefence mit Broadway Händen (AT, AJ, KJ ...)

15 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
979 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($4.13)
Hero ($10.60)
CO ($3.58)
BTN ($6.85)

Dealt to Hero A♦ T♠

fold, BTN raises to $0.40, fold, Hero?

BTN absolut unknown, komische stacksize

Wie spielt ihr Hände wie AT, KJ gegen unknown?

14 Antworten
trylimits
Beigetreten: 21.11.2008
Oldschool Grinder

möglicherweise dominierte hände, die nicht suited und nicht connected sind spiele ich oop nie gegen unknown, der noch dazu nicht mal fullstacked ist...

wenn ich sie spielen will, weil ich denke ich bin vorne gegen seine range, dann mache ich ne 3bet um wenigstens die initiative zu haben...

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Ich schieb das mal rüber ins Strategie Forum, da es dir ja nicht um eine spezielle Hand geht, sondern eher darum, wie du dich in Stealingsituationen generell verhalten solltest. Hab auch mal den Titel geändert, sodass der jetzt etwas aussagekräftiger ist.

SpeedyBK

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Zu den grundsätzlichen Blinddefense-Gedanken mit potentiell dominierten Händen sowie zu suited Connectors findest du hier etwas:

Blinddefense (1) - Einführung
Blinddefense (2) - Dominierte Hände - Button vs Big Blind
Blinddefense (3) - Dominierte Hände - Button vs Small Blind
Blinddefense (4) - Small Blind vs. Big Blind
Blinddefense (5) - Suited Connectors (1)
Blinddefense (6) - Suited Connectors (2)

Hoffe das ist nicht zu viel, aber da habe ich versucht viele Gedanken zusammenzufassen.

Bei direkten Fragen dazu kannst du die auch gerne direkt hier stellen.

itbmotw
Beigetreten: 03.03.2007
Oldschool Grinder

Kann man 3betten, Argument Initiative finde ich aber schwach, da wir die Hand eh kaum weiter spielen können, aber Broadwayhände haben Cardremoval und die gegnerische Range ist recht weit, daraus muss er viel folden (wenn er das denn kann).

Alternativ ist wenn man weiß, dass die gegnerische Range sehr weit ist auch ein call denkbar (eher mit Händen wie AJ,KQ), man wird zwar stellenweise dominiert, dominiert aber selber einen großteil der gegnerischen Range, man muss sich halt halbwegs sicher im Spiel OOP sein, wenn man Postflop die Equity nicht realisieren kann, die man Preflop hat, bringt der call auch wenig.

locasdf
Beigetreten: 07.06.2008
BlackMember

std passiver defend

skatemaza
Beigetreten: 26.10.2006
Elite Grinder

Original von locasdf
std passiver defend

skatemaza
Beigetreten: 26.10.2006
Elite Grinder

ich habe probleme eher im sb sone hände zu spielen.
callen ist scheisse, denn der BB kann dann auch oft callen/squeezen und wir die beschissenste posi haben.
Wenn er unsere 3bet callt sind wir sehr oft dominiert.
Die Equity haben wir easy gegen nen steal, aber die position macht mir echt probleme.

So whats our line?!

itbmotw
Oldschool Grinder

Wenn ein Spieler im BB sitzt der selten bis nie squeezed (also loose passive Fisch), dann kann man dennoch callen, denn ob ganz OOP oder im Sandwich ist auch schon egal, gerade Hände die sich multiway gut spielen lassen (QJs) und so was callt sich da noch passabel.

Wenn dort ein TAG sitzt wird es in der Tat schlechter, call scheidet eigentlich völlig aus, also 3bet, wenn man genug FE sieht oder eben for Value je nach Hand, und sonst folden, was auch kein Problem darstellen sollte, denn der BU kann gegen den BB nicht alles stealen, dann haut man im SB und der BB ihm nur so die 3bets um die Ohren, man hat nur 0,5BB investiert und eh die schlechteset aller Positionen, also kein Problem wenn man dort viel foldet.

just1nsan0r
Beigetreten: 22.01.2008
Elite Grinder

Ein Problem beim passiven defend ist auch, dass unsere Range sehr unpolarisiert ist. Wir haben dann eben nur ein paar Broadway Kombos drinnen und ein guter Spieler kann uns ip sehr leicht spielen. Ist also auch die Frage ob und wie man das Play gut balancen kann.

itbmotw
Oldschool Grinder

Erstens kann uns eben doch kaum ein gegner gut lesen, zweitens wenn man meint es balacen zu müssen, dann nimmt man halt PP, suited connectors mit dazu und kann schon auch auf low card Boards was hitten und somit reppen.

Wenn die Range einem immer noch zu schwach ist muss man halt ab und an auch mal AA,KK dazu nehmen, würde ich aber eher selten machen, da wir damit unsere 3bet Range schwächen und der Gegner öfters 4bet bluffen kann.

castaway
Beigetreten: 15.10.2006
Oldschool Grinder

Original von just1nsan0r
Ein Problem beim passiven defend ist auch, dass unsere Range sehr unpolarisiert ist. Wir haben dann eben nur ein paar Broadway Kombos drinnen und ein guter Spieler kann uns ip sehr leicht spielen. Ist also auch die Frage ob und wie man das Play gut balancen kann.

Ähm, OP redet hier von NL10.....

just1nsan0r
Beigetreten: 22.01.2008
Elite Grinder

Dass man gegen unknowns nicht balancen muss ist mir schon klar, aber ab NL200 wo man dauernd mit bekannten Regs am Tisch sitzt wird es zunehmend wichtiger. Deshalb meine Frage: Wie lässt sich der passive defend oop sinnvoll balancen?

locasdf
Beigetreten: 07.06.2008
BlackMember

ich versteh nicht genau, was du mit balancen meinst in dem zusammenhang.

Original von SpeedyBK
Ich schieb das mal rüber ins Strategie Forum, da es dir ja nicht um eine spezielle Hand geht, sondern eher darum, wie du dich in Stealingsituationen generell verhalten solltest. Hab auch mal den Titel geändert, sodass der jetzt etwas aussagekräftiger ist.

SpeedyBK

Hallo SpeedyBK. War ja nett gemeint den Thread für Eva zu verschieben, aber ich glaube im Glod - Forum hat sie da nicht wirklich was von den vielen Antworten und Anregungen. ;)

Teilen: