Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] falsches spiel oder einfach pech ?

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
302 Ansichten
dem4rc
Beigetreten: 22.04.2008

hi da ich momentan vermehrt solche "grenzsituationen" habe wo ich mir nicht ganz sicher bin ob ich nicht vll hätte anders spielen sollen nutze ich mal das hände bewerten ;)

#hand1

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.58 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 9♦, 9♠. MP3 posts a blind of $0,10.
2 folds, UTG+2 calls $0,10, 2 folds, MP3 checks, 3 folds, Hero checks.

Flop: ($0,35) 6♥, 6♣, 5♦ (3 players)
Hero bets $0,30, UTG+2 raises to $0,60, MP3 folds, Hero calls $0,30.

Turn: ($1,55) K♦ (2 players)
Hero checks, UTG+2 bets $1,00, Hero raises to $1,20 (All-In), UTG+2 calls $0,20.

River: ($3,95) 2♦

Final Pot: $3,95

sah mich eigentlich weit genug vorne am flop. Ist es bei einem kleinem pot dann besser höher reinzuraisen (2x pot oder so )?

#hand2

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.58 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with K♠, K♣. Hero posts a blind of $0,10.
UTG+1 calls $0,10, 3 folds, MP3 calls $0,10, Hero raises to $0,50, 3 folds, UTG+1 calls $0,40, MP3 folds.

Flop: ($1,25) T♣, 2♥, Q♥ (2 players)
UTG+1 checks, Hero raises $1,50 (All-In), UTG+1 calls $1,50.

Turn: ($4,25) 8♥
River: ($4,25) 4♦

Final Pot: $4,25

ist der all in bei dem flop ok wenn er checkt ? bin mir bei solchen situationen immer nicht sicher da ich öfters schon in irgendwelche drillinge gelaufen bin damit und mich das etwas verunsichert hat :)

# hand 3

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is MP1 with A♠, K♣
UTG+2 calls $0,10, Hero raises to $0,40, 6 folds, UTG+2 calls $0,30.

Flop: ($0,95) K♦, 3♥, Q♦ (2 players)
UTG+2 checks, Hero bets $0,70, UTG+2 calls $0,70.

Turn: ($2,35) 5♦ (2 players)
UTG+2 checks, Hero checks.

River: ($2,35) T♠ (2 players)
UTG+2 bets $1,10, Hero raises to $0,90 (All-In).

Final Pot: $4,35

hm der allin kam zu spät oder hätt ich lieber wegwerfen sollen nach dem raise ? :-/

danke schonmal für eure hilfe

5 Antworten

Results weg!
Hand 1 raise ich preflop, aber versteh auch wenn du nicht so angetan bist, denn Pot OOP gross zu machen.
Raise Flop AI.

Hand 2
Ist das ein Witz? nh...

Hand 3
Preflop auf 5BB
Flop ist gut
Turn bzw. River: Wenn du am River AI callst, obwohl die Karte recht ungünstig ist, dann Shove selber am Turn um keine Freecards zu geben

dem4rc Themenstarter
dem4rc
Beigetreten: 22.04.2008

results mach ich sofort weg

hand 2 editiert ( bin in der zeile verrutscht)

Also erstmal ist das hier das Bigstack Forum. Das Shortstack Forum ist extra gekennzeichnet ;)
Ich versuch aber trotzdem mal deine Hände zu bewerten, hab ja auch bis NL25 SSS gespielt.

Hand1: Preflop raisen und am Flop bei so nem Board auf nen reraise gleich pushen.
Du musst nich über potsize betten. Potsize ist genug.

Hand2: nh
Contibet wird HU immer gemacht, wenn du Initiative hast. Also komplett richtig. Zumal Overpair noch ne Made Hand ist nach SSS. Da hast du halt den Vorteil, dass du shorty bist! Lass dich nicht verunsichern, wenn du mal geschlagen wirst. KK haben zwar nen sehr hohen Erwartungswert aber gewinnen natürlich auch nicht immer.

Hand3: Hätte hier schon am Turn gepusht. TPTK ist hier sicherlich gut genug.

dispanser
Beigetreten: 20.12.2007

1) all in am flop auf das reraise; eigentlich schon raise vor dem flop
2) raise auf 0.60$ wegen 2 Limpern; ansonsten nh
3) raise auf 0.50$ wegen 1 Limper; alles rein am Turn; besser wirds nicht - du warst ja offensichtlich am River sowieso bereit auf TPTK den Rest zu bezahlen

Ich bewerte die Hände, in diesem Forum, wie nach SSS zu spielend

Hand 1:

99 sind nach SHC ab MP raising hands, Du hast einen Limper und einen Blinposter in der Hand, Du bist oop

==> raise 6 oder 7 BB (extra BB für oop ist optional)

Mit einem Start Stack von nur noch 16 BB kann man das auch schon pre-flop pushen

Am flop hast Du ein overpair, für uns stellt alles, was TPTK oder besser ist, eine so genannte made hand dar, mit der wir natürlich broke gehen, da Du Dich hier im free play befindest, spielste eine pot size bet und pushst auf den reraise, wir callen sehr selten als SSS
Du hast die made hande ==> Du willst ai kommen und nicht rumtrödeln

Am turn bezahlste nun dafür, da musste eigentlich as played noch folden

Hand 2:

raise pre-flop auf 6 BB
flop push ist richtig

Zu Deiner Frage:
Nein, wir haben keinen sechsten Sinn für eventuell getroffene Sets und gehen daher nicht davon aus. Hat villain das, dann hat er unseren Stack verdient!

Hand 3:

pre-flop auf 5 BB raisen
am turn pushen, Du haste eine made hand, da geht die Kohle rein, da wird nicht mehr behind gecheckt, worauf willste da warten?
Auf die river bet einer richtig knackigen Hand?

Teilen: