OnGame - $0.20 NL (5 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 3
SB: $20.05
BB: $20.00
Hero (UTG): $21.12
BTN: $20.94
Stats: (VPIP/PFR/AF/WTS) (Hands)
SB (50.0/12.5/1.5/44.4) (16h)
BU (100.0/0.0/0.2/16.7) (6h)
Beide Gegner waren faktisch unkown....
SB posts SB $0.10, BB posts BB $0.20
Pre Flop: (pot: $0.30) Hero has 7♦ 8♦
Hero raises to $0.60, BTN calls $0.60, SB calls $0.50, fold
Ich raise hier 87s vom CO als Steal. Leider keine Reads, ob die Spieler tight genug sind, um viele Hände zu folden. Aber da keine Stats da sind, probiere ich es halt.
Nun kriege ich also zwei Caller...
Flop: ($2.00, 3 players) 2♦ J♣ T♦
SB bets $2.00, Hero calls $2.00, BTN calls $2.00
Am Flop wird die Hand wirklich spannend. Die Donk von kann halt alles mögliche sein, Madehand oder starker Draw. Allerdings würde man den vmtl. gegen zwei meist passiv spielen, um vielleicht nach meiner Cbet zu raisen.
Vielleicht also doch eher Madehand. Meine Position ist leider nicht sehr günstig. Aber ich habe einen Flushdraw + einen Gutshot. Ein Call geht auf jeden Fall klar, wenn man die Implieds einrechnet.
Problem sind hier die möglichen reverse Implieds. Die könnten massiv sein. Der Gutshot könnte zu einer besser Straight am oberen Ende führen. Zudem könnte ein höherer Flush draußen sein. Auf der anderen Seite könnte ich easy gegen eine Madehand spielen und selbst massig Outs dagegen halten und mit Position auf den Donker gut Value extrahieren.
Daher entscheide ich mich für einen Call. Ein Raise isoliert mich wohl nur gegen die beste Hand.
Turn: ($8.00, 3 players) 9♣
SB bets $8.00, Hero raises to $18.52 and is all-in, BTN calls $18.34 and is all-in, SB calls $9.45 and is all-in
Hier gebe ich dann halt Gas. Slowplay kommt für mich nicht in Frage. Was auch immer BU am Flop gecallt hat... Wahrscheinlich will ich es gar nicht wissen, denn es könnte mich vermutlich ein- bzw. überholen. Sein Play riecht ja auch nach einem Draw.
Frage: Callt ihr die Hand auf die Outs oder halten euch die durchaus vielen reverse Implieds davon ab?
River: ($62.13, 3 players) 5♠