Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ im BB 3bet Pot

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
199 Ansichten
Landariel
Beigetreten: 08.12.2008
Oldschool Grinder

BTN: $9.85 (98.5 bb)
SB: $12.70 (127 bb)
Hero (BB): $10 (100 bb)
UTG+1: $14.57 (145.7 bb)
UTG+2: $16.07 (160.7 bb)
MP1: $8.50 (85 bb)
MP2: $10.60 (106 bb)
MP3: $12.04 (120.4 bb)
CO: $5 (50 bb)

Preflop: Hero is BB with J J
4 folds, MP3 raises to $0.40, 3 folds, Hero raises to $1.25, MP3 calls $0.85

Flop: ($2.55) 6 8 8 (2 players)
Hero bets $1.10, MP3 calls $1.10

Turn: ($4.75) T (2 players)
Hero checks, MP3 bets $0.69, Hero calls $0.69

River: ($6.13) T (2 players)
Hero checks, MP3 bets $3, Hero calls $3

Results: $12.13 pot ($0.55 rake)
Final Board: 6 8 8 T T

Nur 5 Hände von Ihm und es ist Zoom

Bin mir am Turn Unsicher wie ich es am besten Spielen soll
Wollte da jetzt 2 mal check/call ab Turn spielen, weil mich da eigentlich nur noch besseres callen sehen und ich ihm die Chance geben möchte zu bluffen , aber wie gesagt war mir ziemlich Unsicher

Antwort
Zitat
5 Antworten
Dagazz
Beigetreten: 13.04.2006
Oldschool Grinder

da du keine stats mitlieferst wird es ein bisschen schwierig.

ich habe mal preflop folgende raising range angenommen:

33+,A4s+,K7s+,Q9s+,J9s+,T8s+,98s,87s,A7o+,KJo+,QJo.

nach deiner 3-bet würde ich allerdings sagen bleibt noch folgendes in etwa übrig:

66+, A9s+, KQs, ATo+, KQo.

werte sind aus dem equilab übernommen.

gegen diese hände hast du folgende equity:

Equity     Win     Tie
UTG    40.32%  39.70%   0.63% { 66+, A9s+, KQs, ATo+, KQo }
UTG+1  59.68%  59.05%   0.63% { JhJs }

liegst also noch vorne.

auf dem flop liegst du immer noch vorne:

Board: 8♦6♥8♣
       Equity     Win     Tie
UTG    33.04%  32.61%   0.43% { 66+, A9s+, KQs, ATo+, KQo }
UTG+1  66.96%  66.54%   0.43% { JhJs }

aber villain ist hier komplett unknown, bleibt also die frage was callt er denn noch auf diesem flop.

ich finde von 66 bis slowgeplayten AA, KK, sind alle pockets drin. obwohl er wohl 99-QQ auf diesem flop geraist hätte. was bleibt? vielleicht noch AKs/o die noch einmal peelen. schwirig irgendwie.

welche range würdest du ihm denn geben?

auf jeden fall hätte ich den flop schonmal höher gebettet, so 1,50$ ungefähr. du willst zwar von schwächeren händen nochmal geld bekommen, aber du möchtest auch nicht unbedingt ne overcard sehen.

turn hätte ich auf jeden fall nochmal geballert. du hast immer noch ein overpair. warum solltest du geschlagen sein? ausserdem hast du mit einer bet einen höheren informationsgehalt als mit c/c allein. und du gibst die initiative ab.

auf einen erneuten call hätte ich auf dem river auf c/f umgestellt.

gruß dagazz

Antwort
Zitat
friX82
Beigetreten: 23.06.2009
PokerStrategist

Warum 3 Bettest Du JJ im BB?

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Ob die 3bet jetzt gut oder schlecht ist, kann ich so nicht sagen ohne Infos zum Gegner. Aber ich finde die grundsätzlich nicht schlecht.

Flopbet dürfte klar sein, würds nur etwas größer machen. Turn würde ich dann weiter betten gegen die PPs,T9, evtl. AT und wenn er irgendwelche guten Highcards am Flop gecallt hat, soll er die folden oder halt nochmal callen. Ich will aber nicht, dass er damit behind checkt und genau das werden die meisten Leute da tun.

So wie du das gespielt hast, spielst du deine Hand als Bluffcatcher. Aber das funktioniert nur, wenn dein Gegner auch bluffen kann. Dazu sollte er schwächere Madehands oft betten und eben auch Bluffs. Gerade auf zoom ist das aber in der Regel nicht der Fall. Die callen eher zu viel als dass sie zu viel bluffen und deswegen sollte man auch selber betten.

Antwort
Zitat
Landariel Themenstarter
Landariel
Beigetreten: 08.12.2008
Oldschool Grinder

Ok, danke euch ^^
Werde dann mal versuchen weiter zu Barreln, aber auf Raise am Turn müsste ich dann aufgeben oder ?

@AchimR würdest du nach ch/call Turn auch zu c/f River tendieren, oder das von der Karte abhängig machen ??

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Ja wenn er dich am Turn raist foldest du. Dann wird er dir meist TT+, 8x, 66 oder wenn es ganz blöd kommt 97s zeigen. Sowas wie AT, 77, 67 raist da normal niemand und geblufft wird eh fast nicht.

Wenn ich denn den Turn checke, würde ich fast alle Riverkarten auch nochmal check/callen. Nur ein Ass wäre blöd.

Der Punkt ist, ein Turncheck macht nur Sinn, wenn wir den Gegner als aggressiv einstufen, sprich wir denken, dass er da alle Madehands am Turn bettet und vor allen Dingen auch so Sachen wie AK, AQ, AJ, KQ etc. Wenn er jetzt wirklcih aggressiv ist, wird er auch den River bluffbetten können und deswegen sollten wir dann auch meist nochmal check/callen.

Check/call Turn check/fold River würde nur Sinn machen, wenn du zwar weißt, dass der Gegner am Turn viel blufft, dann aber am River aufgibt. Die Info haben wir aber nicht.

Antwort
Zitat
Teilen: