Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ Multiway

11 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
369 Ansichten
hZn
hZn
Beigetreten: 06.05.2007

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($10)
BB ($13.35)
UTG ($10.49)
CO ($21.43)
Hero ($10)

SB antes $0.02
BB antes $0.02
UTG antes $0.02
CO antes $0.02
Hero antes $0.02

Dealt to Hero J♣ J♥

UTG calls $0.10, fold, Hero raises to $0.40, SB calls $0.35, BB calls $0.30, UTG calls $0.30

FLOP ($1.70) A♣ 8♠ 2♣

SB checks, BB checks, UTG checks, Hero checks

TURN ($1.70) A♣ 8♠ 2♣ 9♠

SB checks, BB checks, UTG checks, Hero bets $1.10, SB folds, BB folds, UTG calls $1.10

RIVER ($3.90) A♣ 8♠ 2♣ 9♠ 8♣

UTG checks, Hero checks

Pre soweit Standard.

Am Flop checke ich behind und zwar weil ich hier häufig zumindest ein Spieler ein Ass halten sehen.

Der Turn ist meiner Meinung nach eine gute Karte. Ich habe immer noch secondpair und da alle zu mir checken gehe ich nun davon aus das niemand ein Ass hält weil er das ja spätistens jetzt protecten würde. Ich bette auch nicht allzugross weil ich so eine 8 oder 9 eher callen sehe.
Würdet ihr hier setzten und wen ja wieviel.

Am River kommt ein Flush an und die acht hat mich nun auch beat. Soll ich hier nochmal so um 1-1.5$ setzen um von ner neun nen call zu bekommen? Oder seht ihr hier keine Valuebet mehr?

Antwort
Zitat
10 Antworten
BrainBug
Beigetreten: 31.05.2005

Pre würde ich aufgrund der Antes höher isolieren.

Ansonsten finde ich es gut gespielt. Man kann aber selbst die Turnbet bei Tischen, wo Stations in der Hand sind, weglassen. Die trennen sich halt von keinem FD und callen Pre auch Ax. Somit weißt du nicht wo stehst.

Antwort
Zitat
hZn Themenstarter
hZn

Aber dann wäre ja ein grösser Turnbet sogar noch besser. Ich meine Stations werden eh alles callen und am River kann ich ja wen ich nicht weis wo ich stehe den checkbehind nehmen. Sie werden mich ja dann so gut wie nie aus dem Pot bluffen.

Antwort
Zitat

pre etwas höher raisen, am flop checke ich auch, das ace als scare card nevrt ein wenig wir isolieren uns eig nur gegen bessere hände, ansonsten nh

Antwort
Zitat
praktu
Beigetreten: 31.10.2010

also ich sehe am river keine valuebet in der situation. er callt vllt noch mit QQ KK aber mit der 9 eher selten imo

Antwort
Zitat

spiele ich genauso

Antwort
Zitat
lichtwicht69
Beigetreten: 19.04.2009

ich find's auch gut.

am turn haste ne value und protectionbet, die size find ich gut.

die einzigen hände von denen du am river noch value bekommen könntest wären 2x oder en pocket. 2x wird imo meist folden, vielleicht würden 77 oder TT noch callen. im gegensatz hat dich doch einiges beat.

die bet am turn wäre bei mir eigentlich schon für free sd.

Wie ist das eigenltich bei so ante tischen? auf wieviel openraist man da standardmäßig? bzw. wie adapted man an die ante

Antwort
Zitat
hZn Themenstarter
hZn

Ich wär nur zufällig am ante tisch. Ich hatte pokerstars neuinstalliert und den filter noch nicht richtig gesetzt.
Aber ich denke vorallem in position kann man sicherlich looser openraisen da ja mehr deadmoney im pot ist. Und vermutlich sollte man auch ein wenig grösser raisen um callern schlechtere odds zu geben.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Wenn wir am Turn die Bet for Value deklarieren - und das wird sehr eng, es geht ja maximal gegen die Draws - warum betten wir nicht am Flop? Da werden Draws eher nochmal callen.

Letztlich können wir aus meiner Sicht nicht davon ausgehen dass wir mit JJ im 4-handed Pot auf einem Axx-Board eine Valuebet haben.

Irgendjemand hält doch nahezu immer Ax und callt runter, weil selber sowas nicht unbedingt gebettet wird.

Also ich finde die Turnbet nicht verkehrt, und wenn ist sie eine Bet for free Showdown (am River haben wir definitiv keine Valuebet mehr), aber wenn wir da einfach runterchecken fände ich es auch nicht dramatisch.

Antwort
Zitat
S0N
S0N
Beigetreten: 04.01.2007

Was ist den der Sinn einer Bet for free Showdown?
Und wann setzt man diese Bet?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von S0N
Was ist den der Sinn einer Bet for free Showdown?
Und wann setzt man diese Bet?

Sie ist eine knappe Valuebet die wir am Turn in Position setzen können.

Am River wird meistens erneut zu uns gecheckt und wir können den free Showdown nehmen.

Es macht Sinn, wenn Villain recht loose callen kann und viele Draws liegen. In diesem Fall kann er evtl. jeden Draw am Turn nochmal callen, aber am River callt auch kein busted Draw mehr.

Daher wissen wir, dass wir den River kaum noch valuebetten können (wogegen?).

Also betten wir knapp for Value am Turn um am River behind zu checken.

Genaueres findest du - allerdings erst ab SILBER-Status - hier:

Bet Turn for free Showdown (1) - Allgemeines
Bet Turn for free Showdown (2) - Mit Initiative
Bet Turn for free Showdown (3) - Ohne Initiative

Antwort
Zitat
Teilen: