Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK + FD auf monoton Board OOP vs unknown bet, c/c oder c/r

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
561 Ansichten
canyonaro
Beigetreten: 17.04.2014
PokerStrategist

Party, $0.02/$0.04 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $2.12 (53 bb)
BB: $5.36 (134 bb)
Hero (UTG): $7.95 (198.8 bb)
MP: $5.69 (142.3 bb)
CO: $6.15 (153.8 bb)
BTN: $5.77 (144.3 bb)

Preflop: Hero is UTG with K♥: K♠:
Hero raises to $0.15, MP calls $0.15, 4 folds

Flop: ($0.37) 9♠: 4♠: 5♠: (2 players)
Hero bets $0.24, MP folds

Results:

Spoiler

$0.37 pot ($0.01 rake)
Final Board: 9♠: 4♠: 5♠:
Hero mucked K♥: K♠: and won $0.36 ($0.21 net)
MP mucked and lost (-$0.15 net)

Tu mir mit Overpairs generell schwer. Mit der Bet verschrecke ich viele low und mid pairs, allerdings kann As gefährlich für mich werden. Was würdet ihr hier am Flop tun?

Antwort
Zitat
4 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

ihr seid deep, würde daher unbedingt x/c spielen, außer vs As hast du nichts zu protekten
lg herbsch

Antwort
Zitat
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

"ihr seid SEMI-deep", würde ich sagen. Ist noch nicht so dramitisch. x/c kann man da sicher spielen, bevorzugen würde ich aber trotzdem die Bet. Auf kleinen Limits wird gerne mal auf Call geklickt. Darum würde ich auch entsprechend viel Value mitnehmen wollen und loose valuebetten, wobei eine Bet mit KK hier nicht loose ist. Die Sizes finde ich zu klein, ich würde alles einen Tick größer machen. Um ein potentielles Raise würd ich mir auch erst Gedanken machen, wenn es denn kommt.

Antwort
Zitat
canyonaro Themenstarter
canyonaro
Beigetreten: 17.04.2014
PokerStrategist

Also entweder größer value-betten (ich nehme mal an pot-size), oder x/c um von einer größeren Range an Händen value zu bekommen. Klingt beides einleuchtend für mich.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Antwort
Zitat
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Die Größe ist abhängig von Villains Range bzw. dessen Spielweise. Foldet er gerne, verschreckst du ihn vermutlich mit einer großen Bet, callt er gerne, verschenkst du Geld, wenn du klein bettest. Tendenziell fährst du sehr wahrscheinlich besser, wenn du in Richtung volle Potsize gehst, weil die Mehrzahl der Spieler mehr Call-Leaks als Fold-Leaks hat. Es darf aber auf jeden Fall auch nicht zu groß sein, weil du auch Hände wie 88-66 callen sehen willst und natürlich allerhand Overcards. Die besten Größen zu finden, ist also immer eine Gratwanderung. Dafür gibts leider kein Pauschalrezept. Ist wohl auch deshalb das schwierigste Thema in Poker. :)

Antwort
Zitat
Teilen: