Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK - Fold Pre?

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
83 Ansichten
Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008

Vilian: 7k Hands
18/16
PFR UTG 17%
4b Range 1%

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BB$68.91:///////;MP2$30.86:///////;MP3$36.88:///////;CO (Hero)$25.00:///////;BU$25.25:///////;SB$22.21:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with K:h, K:c.
MP2 raises to $0.85, MP3 calls $0.85, Hero raises to $3.75, 3 folds, MP2 raises to $7.50, MP3 folds, Hero calls $3.75.

Flop: ($16.2) 5:s, A:d, K:d (2 players)
MP2 bets $6.75, Hero calls $6.75.

Turn: ($29.7) Q:s (2 players)
MP2 bets $16.61, Hero calls $10.75(All-In).

River: ($57.06) 9:h (2 players)

Final Pot: $57.06.

Gegen 1% 4b Range bin ich faktisch Pre Dead. Ich kann gegen ihn profitabel nur mit AA broke gehen.

Meine Intuition für den Call war nun folgende: Es ist ein Sqz Spot. Wenn Vilian das weiß dann wird er evtl. lighter 4b spielen. Auch wenn dann Maximal noch QQ,AK mit in die Range kommt, kann ich pre die 4b einfach nur ip callen.

Flop und Turn call ich nur down, da ich mir denke, dass er QQ auf ein Raise mucken würde.

Im Nachhinein frage ich mich aber, ob ich ihm wirklich zutrauen kann, dass er mit QQ,Ak hier wirklich 4b spielt?

Bitte um Rangeeinschätzung =)

6 Antworten
bonhom
Beigetreten: 14.06.2008

Es wäre interessant zu wissen wie er genau auf 3bets Preflop reagiert. Spielt er 4bet or fold? Dann musst du fast flatten, weil du dich wohl nur gegen AA-KK isolierst und er alles andere wegfoldet. Callt er OOP auch noch eine Menge, dann eben Squeeze for Value und fold to 4bet. 1%4bet Range ist halt übel wenn du noch zwei Blocker gegen die schwächere Hand in seiner Range hast.

Und was bezweckst du mit dem 4bet call? Falls er doch AK, QQ 4bettet weil Squeeze Spot, dann geht AK nur mit hit broke und du blockst wiederum zwei outs und QQ geht bei Overcards nicht mehr broke. Deswegen ship ich das Pre wenn ich ihm zutraue in einem Squeeze Spot lighter zu 4betten und hier AK, QQ noch in seiner Range zu haben.

Wie abgefahren klingt eigentlich lighte 4bet wenn man die Range dann lediglich um AK und QQ erweitert? Wenn der hier echt nur KK und AA 4bettet und den rest foldet, dann 3bette ich ihn aus any Position mit any two!

Outbreaker5832 Themenstarter
Outbreaker5832

Fold23B: 83%
4b: 7%
--> Also müsste er 10% callen (Muss mir die Stats für 3b call noch in iein Popup packen =/)

Klar habe auch über einen call nachgedacht, aber ich habe keine Lust KK mw zu spielen. Die Gegner bekommen richtig gute Odds um zu callen und vor mir hat ja auch schon einer gecallt. Das macht den ganzen Spot nurnoch uglyer.

Stimmt, pre shippen wäre dann wohl besser gewesen wobei ich einfach das Gefühl hatte, dass ich mich dann nur gegen KK+ isoliere und er nicht mit AK, QQ pre broke geht.

Das nächste mal einfach preFold =)

bonhom
Beigetreten: 14.06.2008

Hm ok die 3bet Stats sind ja abartig lächerlich.

Equilator:
OR: 22+, A7s+, KTs+, QTs+, JTs, T9s, 98s, 87s, 76s, 65s, ATo+, KQo, JTo
4bet: KK+, AKs (1.21%, mit QQ anstatt AKs sind es 1.36%)
call: QQ-JJ, AKo (wenn in 4bet QQ anstat AKs, dann ändert sich das hier slightly)

Auf 7k Hände :f_confused:

Wie gesagt, any two 3bet gegen das Opfer! Man muss dann ja nicht gleich wirklich jedes UTG OR dreibetten damit er sein Leak abstellen lernt aber schon recht häufig. Wobei, mir würd es wirklich schwer fallen dem nicht bei jedem OR IP eine 3bet vorzusetzen, weil ich kaum erwarte, dass er richtig adapten kann.

raek123
Beigetreten: 19.07.2006

also bei 1%4bet und der size sind das doch immer AA.

castaway
Beigetreten: 15.10.2006

Wenn er wirklich nur Aces 4bettet, warum callst du dann PF? Setvalue is nen bisschen close in dem Spot.

An sich würd ich ja mit Kings auf NL25 immer broke gehen, aber ich glaube das hier ist dann wirklich mal ne Situation wo man überlegen kann es zu folden.

Wenn du es Pre reinbringst muss es aber auch kein Fehler sein. Kann ja auch sein, dass er Aces PF immer nur auf ne 3bet callt und einfach selten mal auf die Idee kommt zu 4bet bluffen oder sowas

Outbreaker5832 Themenstarter
Outbreaker5832

Ja ich war in dem Spot einfach unsicher, ob ich KK pre reinstellen soll. Fold war mit iwie zu weak und deshalb einfach call. Fand die Hand im Nachhinein auch extrem suboptimal gespielt. (Ergebnis unabhängig)

Vilian hatte obv AA... (falls es jemanden interessiert :P)

Teilen: