Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK nach 4 Bet auf A high Flop

12 Beiträge
7 Benutzer
5 Reactions
999 Ansichten
Phantom07
Beigetreten: 23.04.2007
Elite Grinder

Poker - $1 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (CO): $100
BU: $103.70 (scheint ein Reg zu sein)

SB posts SB $0.50, BB posts BB $1.00

Pre Flop: (pot: $1.50) Hero has K♦ K♥

fold, fold, Hero raises to $3.00, BU raises to $9.00, fold, fold, Hero raises to $22.00, BU calls
Flop: ($16.00, 2 players) 4♣ 9♠ A♦
Hero??? Wie spielt ihr hier den Flop gg einen Reg? Mit welchen Händen seid ihr gebalanced?

Wie spielt ihr am Turn und River weiter, wenn 1. der Turn ein zweites Ace bringt oder 2. der Turn blankt?

Ich will wieder neu bei NL SH starten, daher erstmal generell die Frage.

Antwort
Zitat
11 Antworten
Coach
DrObst
Beigetreten: 18.04.2007
Elite Grinder

Flop würde ich hier mit 100% meiner Range c-betten und zwar ca. 1/4 Pot. Turn hängt von den Reads ab, ein zweites Ace würde ich vermutlich nochmal klein betten und River x/folden. Blank Turn ist Default für mich auf jeden Fall ein Check/Decide, ohne Read auf Villain könnte ich mich aber auch zu x/f als Std-Line überreden lassen, weil das von allen kleinen A-x-Händen (von denen ich nicht wenige in meiner 4-betting-Range habe) protected wird.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

Ist ein klassischer wawb spot , somit Flop xc
( Pot am Flop mit 16$ stimmt nicht)
Lg herbsch

Antwort
Zitat
Phantom07 Themenstarter
Phantom07
Elite Grinder

Das stimmt, der Pot ist natürlich knapp 45$ groß.
WAWB war auch meine erste Idee, aber wie balance ich das vernünftig?

@ Dr Obst, wie schaut es beim Pot von 45$ aus? Trotzdem kleine bet und dann am Turn c/decide mit Tendenz zum c/f?
Er callt meine 4Bet Pre. Macht er doch kaum mit weaken Aces. Ich tue mich schwer, dort zu cbetten, da er waekaes nur schwer weiter spielt und doch ganz paar Aces in seiner Range sind. 🤔

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

Balanced du mit AA und AK , brauchst ja sowieso nur 2bets zum AI
Lg herbsch

Antwort
Zitat
Phantom07 Themenstarter
Phantom07
Elite Grinder

Flop ging check / check und Turn kam ein weiteres Ace. Turn bettet der Gegner dann 2/3 Pot nach meinem Check und River geht c/shove.
Aber ich komme da am River nicht raus, oder?

Antwort
Zitat
Icecold121
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

Wenn der Gegner keine bluffingrange besitzt, kannst du easy 100% deiner Range folden ohne n Fehler zu machen :)

Antwort
Zitat
cientis
Beigetreten: 10.12.2009
Poker Player

und wenn er keine valuebets hat, kannst du easy 100% callen ohne einen fehler zu machen. aber inwiefern soll uns das weiterhelfen?

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

Wenn du eine 2/3 bet callst bist du hier kommittet, die betsize ist ungewöhnlich hoch, dh du musst dich am Turn entscheiden was somit heißt er müßte in ca 40 % bluffen was in dieser Situation ein reg eher nicht machen wird ( Problem ist ein reg würde auch nicht so groß betten:-(
Lg herbsch

Antwort
Zitat
preem84
Beigetreten: 21.11.2011
PokerStrategist

Bin zwar etwas raus aber seit wann ist den eine Postflop 2/3 Bet keine Standard Size mehr?

Antwort
Zitat
hugo234
Beigetreten: 10.07.2016
Legacy Member

Original von preem84
Bin zwar etwas raus aber seit wann ist den eine Postflop 2/3 Bet keine Standard Size mehr?

In einem 4bet-Pot?

Antwort
Zitat
preem84
Beigetreten: 21.11.2011
PokerStrategist

Ah Sorry, dachte wir wären im 3bet Pot und Flop und Turn gecheckt und Villain bettet IP 2/3.

Antwort
Zitat
Teilen: