Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK Set am River auf straightlastigem Board

7 Beiträge
7 Benutzer
1 Reactions
369 Ansichten
mow315
Beigetreten: 05.03.2010
Poker Player

BTN: 100 BB
SB: 105.5 BB
BB: 188.5 BB
UTG: 253 BB
Hero (UTG+1): 101.5 BB
MP: 61 BB
MP+1: 233 BB
MP+2: 66 BB
CO: 104 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♣ K♥

UTG raises to 2 BB, Hero raises to 6 BB, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, UTG calls 4 BB

Flop: (13.5 BB, 2 players) Q♦ 9♥ J♣
UTG checks, Hero bets 9 BB, UTG calls 9 BB

Turn: (31.5 BB, 2 players) 2♦
UTG checks, Hero bets 23 BB, UTG calls 23 BB

River: (77.5 BB, 2 players) K♠
UTG bets 75 BB, Hero calls 63.5 BB and is all-in

UTG shows T♦ 9♦ (Straight, King High)
(Pre 22%, Flop 33%, Turn 34%)
Hero shows K♣ K♥ (Three of a Kind, Kings)
(Pre 78%, Flop 67%, Turn 66%)
UTG wins 197.5 BB

NL2 Zoom auf Stars.
Tue mir extrem schwer mit der Hand. Aus meiner Sicht recht standard gespielt bis zum River. Natürlich wird er auch mal den OESD runtercallen, was ich ihm aber ziemlich teuer mache. Er wird oft genug auch schlechtere Two-Pairs und Sets an dieser Stelle shoven, weil der Backdoorflush nicht ankommt. Sollte mich seine Line hier stutzig machen, dass er auf den King am River instant reinstellt?

Antwort
Zitat
6 Antworten
TehOneAndOnlyLukA
Beigetreten: 16.10.2008
Oldschool Grinder

Ich find das sizing pre zu klein, imho ~9bb. Rest stimm ich Linus zu

Antwort
Zitat
DoktorBet
Beigetreten: 03.09.2006
Oldschool Grinder

River easy fold. Mit dem K improven wir de facto nur gegen QJ. Demgegenüber stehen etliche combos, die eine T enthalten: T9, JT, QT, AT.
Diesen Händen will ich auf keinen Fall freecards geben. Meine Line wäre hier vermutlich bet / bet / checkbehind. Wir bekommen am Flop ausserdem noch Value von AJ, AQ und KQ.
Fazit: nh, bis auf den River. Da hast du viele BB verloren. Sehe dich hier fast nie vorn.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007
Elite Grinder

Xback Flop. AS Played fold river. Ist auch geil weil wir dann Mal mit ak xback spielen können ohne das villain uns so einfach vertreiben kann.

Antwort
Zitat
mow315 Themenstarter
mow315
Beigetreten: 05.03.2010
Poker Player

Danke euch vielmals. Finde im Nachhinein natürlich auch definitiv den Fold am River! Warum findest du/findet ihr die betsize zu klein? Ich dachte eigentlich Raisex3= 2BBx3BB= 6BB. Ich bin natürlich noch auf den Micros unterwegs und bin sehr denkbar dafür, wenn ihr mir Fehler bzw. Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigt :)

Antwort
Zitat
PfarrerSensemann
Beigetreten: 16.08.2017
PokerStrategist

Hi,
viele Gegner schieben freiwillig immer nur das Minimum an Geld in die Mitte.
Willst du mit einer Premium-Hand das Spielchen mitmachen?
Wenn dein Gegner den Flop sehen will, soll er auch dafür eine „Premium-Bet“ bezahlen.
Andersrum gesagt: lass ihn nicht so billig mit irgendwelchen spekulativen Händen die nächsten Karten sehen.

Außerdem willst du mit einer Hand die meistens „nur“ ein Overpair flopped und sich dann fast nicht mehr verbessern kann, einen günstigen SPR schaffen.
Dann fallen Flop/Turn/River Entscheidungen viel leichter.

Gruß

Antwort
Zitat
MrGroggy
Beigetreten: 09.05.2009
PokerStrategist

Ich sehe hier sehr selten die T in Villains Range.

Am Flop sind wir hinten gegen QQ/JJ/99/QJ #34. Vorne sind wir gegen AK/AQ/AJ/KQ #64
Der turn bringt eine blank card.

Und der K am river ist unsere winnercard gegen die Value Range von villain.

Antwort
Zitat
Teilen: