Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KQ 3B

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
94 Ansichten
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007

Full Tilt, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, Rush, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $44.85 (89.7 bb)
BB: $55 (110 bb)
UTG: $63.45 (126.9 bb)
MP: $60.10 (120.2 bb)
CO: $51.65 (103.3 bb)
Hero (BTN): $50 (100 bb)

Preflop: Hero is BTN with Q K
UTG folds, MP raises to $1, CO folds, Hero raises to $4, 2 folds, MP calls $3

Flop: ($8.75) 2 K 7 (2 players)
MP bets $16, Hero calls $16

Turn: ($40.75) 2 (2 players)
MP bets $40.10 and is all-in, Hero calls $30 and is all-in

River: ($100.75) 5 (2 players, 2 are all-in)

Results:

Spoiler

$100.75 pot ($3 rake)
Final Board: 2 K 7 2 5
MP showed K A and won $97.75 ($47.75 net)
Hero showed Q K and lost (-$50 net)

vs unkown

Pre ist es natürlich ein semibluff; gegen den ein oder anderen villain kann man sicherlich auch am BTN callen.
Postflop bin ich einfach lost, im endeffekt habe ich nur gedacht das der Villain mit dem Play auf diesem Flop halt in jedemfall braindead sein muss und aus diesem Grund calle ich es halt einfach runter und mach mir eine note....
Wäre auch nicht verwundert wenn er da air oder nen weakeren Kx so spielen würde;-)
Was denkt ihr?

Antwort
Zitat
2 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Hallo Grossmeiseter,

also gegen eine solche crazy Line lege ich das Toppair im 3bPot sicherlich nicht weg.

Wenn er da mal AA/AK so spielt - völig sinnbefreit.

SInd aber häufig weake Hände, Kx/QQ-, manchmal Air/Bluffs, also für mich sind das zwei glasklare Calls.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter Themenstarter
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007

Villain exploited ja hier schon das ich eine dominierte 3B range habe und er diese dominiert. Wenn er hier AK passiv X/c spielt wird er halt nur allin kommen wenn er behind ist. In diesen Situationen wird halt sehr wenig geblufft => genau das Problem sehe ich auch oft wenn ich mal AK oop calle (man gewinnt kleine bis mitelgrosse pötte und verliert grosse). Es ist deshalb imo nicht umbedingt schlecht postflop die initiative zurück zu gewinnen um max value von eben solchen händen zu bekommen. Das es am Flop natürlich keine overbet sein muss ist klar.... Aber nen Xback am Flop TUrn oder River wäre halt auch echt ärgerlich... Ich bin deshalb auch grosser freund von dem passiven defend mit AK, wegen der beschriebenen Problematik...

Antwort
Zitat
Teilen: