Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mittelmäßigen Drilling besser spielen

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
283 Ansichten

Preflop: 74s als BB, klar was soll ich da anspielen? Selbst wenn ich davon ausgehe der Gegner will nur Klauen.

Flop: zwar die 7 getroffen, aber A+J liegen auch, und Gegner checkt. Was soll ich davon halten? In der Ungünstigen Situation, hatte ich keinerlei Lust Geld zu riskieren.

Turn: Drilling. OK, da lohnt sich mal ein Anspielen. Sehr trockenes Board. Ich habe keinerlei Sorge das der River den Gegner irgendwie helfen könnte. Deswegen nur 1/2 Pot. Er soll callen.
Es kommt ReRaise. Ah, hat er vielleicht A und/oder J getroffen und wollte eine Falle stellen?
777 vs 777 ? Egal, dann gibt es halt Split Pot und der Rake hilft mir Bonus zu clearen.

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed) Zoom-Poker

Known players:
[tg]BU$2.93:///////;SB$0.63:///////;BB (Hero)$2.26:///////;UTG1$2.65:///////;UTG2$1.90:///////;MP1$3.58:///////;MP2$2.14:///////;MP3$3.40:///////;CO$1.67:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with 7:s, 4:s.
7 folds, SB calls $0.01, Hero checks.

Flop: ($0.04) 7:h, A:s, J:c (2 players)
SB checks, Hero checks.

Turn: ($0.04) 7:d (2 players)
SB checks, Hero bets $0.02, SB raises to $0.06, Hero calls $0.04.

River: ($0.16) 4:h (2 players)
SB bets $0.12, Hero raises to $0.60, SB calls $0.43.

Final Pot: $1.31.

Results follow:

Hero shows a full-house, sevens full of fours(7s 4s).
SB shows a full-house, aces full of sevens(Ah Ad).

SB wins with a full-house, aces full of sevens(Ah Ad).

Antwort
Zitat
5 Antworten

Preflop finde ich es ok.

Wenn der SB nur completed und dann am Flop checkt, dann würde ich am Flop immer bet/fold spielen.

Am Turn triffst du dann die bestmögliche Karte. Eine Bet am Turn ist daher grundsätzlich gut, schließlich willst du Value bekommen. Ich hätte hier aber Potsize gebettet, eben um den Pot aufzubauen. Auf Villains Raise gebe ich ihm eine Range von AT+. AA oder JJ hätte SB wohl anders gespielt. Bestenfalls hält Villain AJ. Mit meinem Trips würde ich im Blindbattle versuchen All-in zu kommen. Also hätte ich am Turn nochmal erhöht, so auf auf $ 0,32.

Auf die Bet von Villain am River hätte ich ebenfalls größer geraist, so auf $ 0,70-$0,80.

Antwort
Zitat

Ich persönlich greife SB Openlimper sehr aggressiv an - die wenigsten Spieler haben eine ausgeklügelte Strategie in der Situation und lassen sich von Aggression dort tendenziell von zu guten Händen runtermoven.

Wie gespielt hast du am Flop vermutlich die beste Hand, allerdings kann jede Overcard die Hand des Gegners massiv verbessern (und davon werden am Turn und River einige kommen) und wenn er sich dann zu einem Bluff entschliesst, wird es schnell zu einem Ratespielchen.

Zusätzlich hast du noch ein paar Backdoordraws, die dir erlauben auch den Turn weiterzubetten in einigen Fällen (und die Hand dann vollständig in einen Bluff zu verwandeln).

Der Rest der Hand sollte auf Valuemaximierung aufbauen - d.h. Turn größer Valuebetten und dann entweder am Turn weiter Action machen oder so spielen wie du.

Die von dir gespielte Line wird etwas besser, wenn du ihm eher mal sowas wie KQ hier gibst und somit die Chance sich selber am River zu erhängen - ansonsten ist aber vermutlich die etwas schnellere Variante am Turn besser; schlichtweg, weil der Typ Ax oder besser eh nicht mehr folden wird.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke Ghostmaster für deine Bewertungen! Und auch dir nesmit187 Danke!

Scheinbar hatte ich wohl sehr viel Pech die letzten ~16000 Hände. Das hat meine Bankroll total aufgefressen. Dauernd (so wie bei dieser Hand oder der anderen die du mir Bewertet hast) bin ich gegen Königs-, Damen- oder Ass-Drlling gelaufen. Oder z.B. AA Preflop All-In verliert gegen Jx das sich zum Drilling macht. Die letzten 3 Stunden lang, 2 Tische Zoom-Poker, hatte sich auch kein einziger Flush, oder Straight Draw bei mir vervollständigt! Meine Bankroll war nun sogar runter auf ~6,50$.
Heute dann endlich mal Flush-Draw angekommen, 16BB gewonnen. Und KK All-In hat gehalten und 1 vollen Stack gewonnen. Bankroll nun wieder auf etwas über 10 USD.

Mein Problem sind weniger die kleineren Töpfe (bis ~20BB). Inzwischen bekomme ich die ins leichte +EV auf Zoom. Ca. auf +1,5 BB/100 Hände.
Eher die großen Töpfe die ich gegen ein noch besseres Monster verliere, sind mein Verhängnis. Drilling gegen besseren Drilling, Straight etc.. Und natürlich der Klassiker, Straight-/Flushdraw kommt meist wenn es sich lohnen würde (mittelgroßer Pot) einfach nicht an.

Das führt dazu, das bei den großen Pötten ich manchmal vielleicht zu Ängstlich bin (niht maximal Value erzeuge, oder sogar Fold auf Gegner Re-Raise). Andererseits bin ich manchmal vermutlich zu unvorsichtig mit Drillingen. Denn es kann ja nicht alles nur Pech sein. Nur wann bin ich zu unvorsichtig, und wann zu über vorsichtig?

Aber solange ich nicht Bankrott laufe, ist das ok. Ich habe gemerkt das dieser harte Kampf ein gutes Training ist. Es zwingt mich ganz einfach, sehr intensiv nach meinen Leaks zu suchen.

Diese Handbewertungen helfen mir also wirklich sehr. Danke!

Antwort
Zitat
pueppiblue
Beigetreten: 06.05.2011
PokerStrategist

Ich würd dir empfehlen erst einmal kein zoom zu spielen. Deine Edge als Pokerspieler gegenüber Freizeitspielern besteht zu einem Teil aus der Fähigkeit die gegnerischen Spieler in Spielertypen einorden, und später mit Stats ihnen sogar Ranges zuordnen, zu können.
Bei Zoom ist der Spielerpool einfach zu groß und man sitzt mit immer anderen Leuten am Tisch, von denen du garnicht wissen kannst, wie sie in welcher Situation spielen.
Dein Ziel sollte im Groben sein, weak-tighten Spielern die Blinds zu klauen oder sie mit aggressivem Spiel, dazu zu bringen, ihre schwachen Madehands, die dich aber schlagen, zu folden; bzw. gegen loose Spieler maximalen Value mit eigenen starken Made-Hands zu extrahieren.
Bei Zoom kennst du aber die Spieler nicht, und weisst nicht welche Spielweise gerade angebrachter wäre.

Antwort
Zitat

Ich habe früher auch den "Fehler" gemacht und mich primär auf die großen Pötte fokussiert. An und für sich ist das gar nicht so verkehrt, aber man sollte nicht den Blick für die kleinen und mittleren Pötte verlieren.

In großen Pötten machen die wenigsten Spieler richtig krasse Fehler - wenn du aber grade nen schlechten Lauf hast und immer in die Toprange des Gegners reinbettest/reincallst, dann ist das halt doof, aber lässt sich nicht ändern. Problematisch ist häufig das Play in mittleren Pötten - NL Holdem ist ein Spiel, in dem es extrem schwer ist das Board so richtig geil zu treffen.

=> d.h. oft trifft man selber gar nichts (genauso wie der Gegner) und dann geht es darum, wer sein gar nichts besser spielt als der Gegner. In solchen Szenarien kommen natürlich oft keine großen Pötte zustande, aber solche Pötte besser zu spielen als die Gegner ist langfristig der Schlüssel denke ich.

Das führt dazu, das bei den großen Pötten ich manchmal vielleicht zu Ängstlich bin (niht maximal Value erzeuge, oder sogar Fold auf Gegner Re-Raise). Andererseits bin ich manchmal vermutlich zu unvorsichtig mit Drillingen. Denn es kann ja nicht alles nur Pech sein. Nur wann bin ich zu unvorsichtig, und wann zu über vorsichtig?

Zwing dich vor deinen Entscheidungen nochmal drüber nachzudenken. Oft sind es massiv überhastete Entscheidungen, die zu Fehlern führen.

Antwort
Zitat
Teilen: