Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nl 10 ATs Draw zu aggressiv?

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
148 Ansichten
BLizard14
Beigetreten: 09.01.2008
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$10,00:///////;CO$8,88:59/14/10/2,0/25/23/80/0;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♣, T♣
2 folds, CO raises to $0,40, 2 folds, Hero raises to $1,20, CO calls $0,80.

Flop: ($2,45) 9♠, 6♣, 8♦ (2 players)
Hero bets $1,80, CO calls $1,80.

Turn: ($6,05) J♣ (2 players)
Hero bets $3,00, CO raises to $5,88 (All-In), Hero calls $2,88.

River: ($17,81) 7♠ (1 players)

Final Pot: $17,81

Ist meine Turnbet hier richtig? Habs eben mal mim equilator ausgerechnet und der sieht mich mit ner engen Range mit 30% hinten. Den Rest muss ich dann bezahlen. Hab ich meinen Draw hier zu aggressiv gespielt?

5 Antworten
B2BII
Beigetreten: 12.02.2008
Legacy Member

also wenn du den turn schon bettest, stell den CO direkt all-in du setzt 3$ und musst nachher 2,88$ callen. ich hätte direkt gepusht und dem CO die entscheidung überlassen.

jetzt wird der handbewerter sagen, warum, welche schlechtere hand soll dich da noch callen ;))

es geht darum, das eine bessere hand foldet, CO könnte A9, K9, A8, T9s etc. haben, wenn du am turn pusht, hast du eine reelle chance, den pott zu gewinnen, er wird dich selten bei solch einer grossen bett callen, da du auch preflop stärke gezeigt hast und ihn gereraist hast.

ausserdem hast du mit dem J auch eine scare card für den CO und zusätzlich einen club draw und 2 overcards.

ich hätte turn instant gepusht ;)

Wie oft wird denn ein tendenziell sehr tighter Spieler, deine 3Bet preflop mit A9, K9, A8, T9s callen?

B2BII
Beigetreten: 12.02.2008
Legacy Member

er gewinnt nur 25% der SD's also push.

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

preflop bishen mehr (1.35-1.40) (wenn du hier ATs 3betten willst, was auf nl10 imo auch diskutabel ist)
flop ist die cbet recht close, da wenig seiner range folden wird (TT,JJ und auch die overcards oft nochmal floaten) aber naja auf nl10 folden villains AJ,AQ hier recht zuverlaessig denke ich mal
alternativ finde ich mit nem read, dass villain nicht ultra passiv ist auchn c/r mit overs + gutshot nciht schlecht (wenn du hier acuh mal c/fdest)
turn ist ne easy bet, entweder shove oder kA 4$ ist egal, bei den rest stack sizes und der equity kannste niemals ever hier folden, und da man mit draws nicht c/clen will (bei den stack sizes) musste halt betten

gegen 14/10 fold ichs preflop, wenn er nicht abnormal viel auf 3bets foldet, aber selbst dann 3bette ich lieber 98s als AT.

Teilen: