Hi Leute, ich würde gerne wissen, welche Aktion ihr gegen diese NIT spielen würdet. In einem Coaching wurde mir dieser Handstärkenverteiler aus dem Equilab erklärt. Ich benutze den mal dafür.
Party, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
MP: $10.63 (106.3 bb)
Hero (BB): $21.01 (210.1 bb)
SB: $10.30 (103 bb)
CO: $10.97 (109.7 bb)
UTG: $10 (100 bb)
BTN: $4 (40 bb)
Preflop: Hero is BB with A
4![]()
4 folds, SB raises to $0.30, Hero calls $0.20
Flop: ($0.60) 6
3
9
(2 players)
SB bets $0.28, Hero ???
Zunächst Villains stats:
VPIP: 14 PFR: 9 3-Bet: 1 ... NIT! auf 251h
Für unsere Hand noch entscheidend:
Steal im SB: 20%
FLOP Cbet: 99% auf 8 Situationen
TURN Cbet: 40% auf 5 Situationen
Zunächst preflop:
20% ist nicht sooo wenig, sodass ich A4s IP nicht weglegen möchte. Der hohe GAP zwischen flop und turn cbet erlaubt es mir außerdem, 1. flops zu raisen oder 2. selbst bei einem hit am flop den turn neu zu evaluieren, da Villain ab dem Turn ehrlicher weiterspielen wird (also ggfs 3. mit nem float den pot am turn einzusacken).
Da er 100% cbettet, ist nehme ich auf folgende 20% range Bezug:

Wir wir sehen können, stealt unser Gegner hier mit seinen Pockets, Suited Aces und den ÜBERWIEGENDEN Teil mit Broadways. Auf unserem Flop verteilt sich seine Handstärke dann folgendermaßen:

Wir sehen, dass er hier zu 50% Overcards hält und auch in weiteren 13% der Fälle einfach gar nichts getroffen hat. In ca 27% der Fälle hält er Toppair oder besser. Mein Gedankengang wäre nun, dass ich pre calle und ihn auf jedem lowcard flop raise, da er zu 100% contibettet. Sollte ich hitten, würde ich callen und den turn neu evaluieren (seine 40% turn cbet spricht dafür, dass er hier ehrlicher weiterspielen wird). Dann müsste ich aber auch bereit sein, TPWK loszulassen.
Ist der Gedankengang so korrekt?