Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 10 Zoom - Fold Turn gegen Raise???

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
208 Ansichten
BlackBubble
Beigetreten: 30.09.2010
Oldschool Grinder

Hallo

Hier habe ich wieder so eine Hand wo ich am Turn nicht weiss was ich tun soll. Ich glaube es kommt nur Raise AI in Frage oder Fold.

Er kann soviele schlechtere Hände raisen als meine Aces. JJ-KK die er slow gespielt hat preflop.

Es sind auch viele Draws die er bluff raisen kann.

Die einzigen obvious Hände die mich schlagen sind am Turn 12 Kombinationen Sets.

Ich weiss nur nicht ob ich seinen sehr kleinen AF von 1,0 schon in Betracht ziehen kann bei so einer kleinen Sample Size. In diesem Fall würde er seine Draws passiv spielen.

Also habe ich hier ein Verhältnis von 12(Sets) gegen JJ-KK(18). Also ganz klar raise all-in.

Muss ich seine Range etwas grösser machen mit der er Proflop mein Raise callt? zb ihm auch viele Hände geben wie 89s, 79s, T9s, J9s usw.

Wie gesagt habe überhaupt keine Ahnung was ich auf das raise am Turn machen soll.

Poker Stars $10.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2443305
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $5.38
SB: $4.97
BB: $12.15
UTG: $27.81 - VPIP: 33, PFR: 27, 3B: 0, AF: 1,0, Hands: 15
MP: $5.00
Hero (CO): $11.66

Pre Flop: ($0.15) Hero is CO with A :heart: A :diamond:
UTG raises to $0.25, 1 fold, Hero raises to $0.80, 3 folds, UTG calls $0.55

Flop: ($1.75) 6 :diamond: 8 :spade: T :diamond: (2 players)
UTG checks, Hero bets $1.25, UTG calls $1.25

Turn: ($4.25) 4 :heart: (2 players)
UTG checks, Hero bets $3.10, UTG raises to $6.70, Hero raises to $9.61, UTG calls $2.91

River: ($23.47) 3 :spade: (2 players)

Antwort
Zitat
5 Antworten
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo Blackbubble,

willkommen im Handbewertungsforum!

c/c Flop und c/r Turn ist nahezu immer ein Monster. Hier wird aber ein rr-Pot gegen Unknown für nur einen Stack gespielt und wir können nicht ausschließen, dass er da mal JJ-KK oder ein Kombodraw so spielt.

Um am Turn broke zu gehen, braucht man ca. 29% Equity.
Gib ihm doch bitte mal eine Range am Turn, die er da broked und schaue dir deine Equity dagegen an.

Hier ein paar nützliche Links:
- Equilab
- Ranges

nleeson

PS: AF ist wertlos.

Antwort
Zitat
BlackBubble Themenstarter
BlackBubble
Oldschool Grinder

Gehe ich jetzt von einem Standardgegener aus wie er bei PS vorgestellt wird gebe ich ihm eine OR aus UTG von (Ich klassiere ihn als LAG. Kann ich Ihn einfach tendenziell einklassieren auf die 15 Hände die ich habe oder wie geht man da vor?):
22+, A2s+, KTs+, QTs+, J9s+, T8s+, 98s, 87s, 76s, 65s, 54s, ATo+, KJo+, QJo (20%, #266)

Auf mein Raise sagt PS callt er mit (gehe jetzt mal von Standard aus, andere Informationen habe ich ja nicht):
TT-22, AQs-ATs, KTs+, QTs+, JTs, T9s, 98s, AQo-ATo, KJo+ (12%, #158)

Preflop habe ich laut Equilab 83,72% Equity.

Auf dem Flop habe ich laut Equilab noch 81,53% Equity.

Auf mein Bet callt er (wenn er viel callt, schwierig für mich einzuschätzen was er so callt):

TT-66,ATs,KTs,QTs,JTs,T9s,98s,AdQd,KdQd,AdJd,KdJd,QdJd,ATo,KJo+,AdQh,AdQs,AdQc,AhQd,AsQd,AcQd,AdJh,AdJs,AdJc,AhJd,AsJd,AcJd

Auf dem Turn ist meine Equity gegen seine gesamte Range 80,73%:

Auf meine Bet raist er mich mit (gebe ihm so gut wie keine Draws in dieser Range):

KdQd, KdJd, QdJd, ThTs, ThTc, TsTc, 9d8d, 8d8h, 8d8c, 8h8c, 6h6s, 6h6c, 6s6c

Gegen diese Range habe ich noch 26,40% Equity.

Jetzt kommt nur noch Fold oder Raise all-in in Frage??

Wie ich jetzt die Equity berechne bin ich mir nicht ganz sicher.

Foldequity gebe ich mir jetzt 0%.

Der Pot ist nach seinem Raise 14,05. Ich habe noch 6,51 übrig.

Also die Equity wir ja wie folgt berechnet. B/(B+P)

Also in diesem Fall:

Meine Bet ist 6,51. Der Pot ist 14,05(bis jetzt) + 6,51(meine Bet) + 2,91(Rest den er callen muss)

Also ergibt dies eine Equity von 6,51/23,47 = 27,74% (ohne Berücksichtigung des Rakes)

Also wäre es jetzt ein ganz knapper Fold wenn meine Überlegungen und Berechnungen richtig so sind, oder?

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Absolut richtig!
Wenn du den Rake noch berücksichtigst, brauchst du noch etwas mehr als 28% Equity, laut deiner Range hast du die nicht, was konsequenterweise für einen Fold spricht.

Ich sehe seine Turnraisingrange in etwa so:

de.pokerstrategy.com
Board: 6d8sTd4h
Equity Win Tie
MP2 29.55% 29.55% 0.00% { AdAh }
MP3 70.45% 70.45% 0.00% { JJ-TT, 88, 66, 97s, 75s, Jd9d, 8d7d }

demnach wäre es ein sehr knapper Call.

Antwort
Zitat
BlackBubble Themenstarter
BlackBubble
Oldschool Grinder

Ok

Meine Überlegungengen scheinen ja soweit in Ordnung zu sein.

Doch jetzt kommt noch eine entscheidende Frage von mir. Die Karten die er im Endeffekt hatte, waren bei meiner angenommenen Range gar nicht dabei.

Wie gehe ich in einem solchen Fall vor um die richtigen Schlüsse für das nächste mal zu ziehen?

Ich habe Ihn ja grob als LAG klassifiziert. Ich muss ja mit den Informationen die ich bis dahin habe arbeiten. Das sind nun einmal VPIP=33 PFR=27 auf 15 Hände.

Also habe ich Ihm die Standardrange eines LAGs gegeben.

Wenn ich jetzt keine oder sehr wenige Informationen über den Gegner habe, soll ich mit Preflop fast 100% der Range annehmen oder Ihn aber besser klassifizieren (nur als was LAG,Maniac...?)

Ich hatte seine Hand ja nicht in meiner angenommenen Range. Was für Schlüsse muss ich für meine nächsten Analysen daraus ziehen?

P.S.

"Verbesserte Variante" zu:
Auf mein Bet callt er (wenn er viel callt, schwierig für mich einzuschätzen was er so callt):

Equilab hat im Hauptfenster das Card Removal nicht angezeigt??

Er kann ja kein Ad haben da ich ja das Ad habe. Werte sind aber richtig.

99,77,ThTs,ThTc,TsTc,8d8h,8d8c,8h8c,6h6s,6h6c,6s6c,KdQd,KdJd,QdJd,AsTs,AcTc,KhTh,KsTs,KcTc,QhTh,QsTs,QcTc,JhTh,JsTs,JcTc,Th9h,Ts9s,Tc9c,9d8d,9h8h,9c8c,KJo+,AsQd,AcQd,AsJd,AcJd,AsTh,AsTc,AcTh,AcTs

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Dann kannst du beim nächsten Mal die Range gegen DIESEN Gegner ein klein wenig um diesen verrückten Teil erweitern, aber wirklich nur wenig, denn es nützt dir nix, wenn du die Range zu loose gestaltest.

Ohne Infos geht man am besten so vor, dass man ihm tendenziell eine tighte und solide Range gibt, denn wenn dann die Equity passt, macht keinesfalls einen Fehler.

Ich denke das Equilab berücksichtigt dennoch die vergebenen Karten, also da brauchst du dir keine Gedanken machen.

Antwort
Zitat
Teilen: