Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 2 Ajo mehr value..

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
123 Ansichten
marioz89
Beigetreten: 21.08.2009
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]SB$2.01:///////;BB$2.06:///////;UTG1$2.80:///////;UTG2$1.80:///////;MP1$3.58:///////;MP2$1.30:///////;MP3 (Hero)$2.00:///////;CO$2.45:///////;BU$2.91:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with J:h, A:h.
UTG1 raises to $0.10, UTG2 calls $0.10, MP1 calls $0.10, MP2 folds, Hero calls $0.10, 4 folds, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.43) J:s, 9:s, 5:h (4 players)
UTG1 bets $0.20, UTG2 folds, MP1 folds, Hero calls $0.20.

Turn: ($0.83) 8:s (2 players)
UTG1 bets $0.35, Hero calls $0.35.

River: ($1.53) 8:c (2 players)
UTG1 bets $0.40, Hero calls $0.40.

Final Pot: $2.33.

Ich denke ma preflop is der call nachvollziehbar.
Meine Frage ist, ob die line ok ist oder hätte ich mehr value rausholen können ?

2 Antworten
ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007
PokerStrategist

Ich würde ohne read oft den Flop raisen, weil er hier viele Draws donken kann.

Wenn wir wissen, das er marginale made hands so spielt und auf raises foldet, ist der calldown ok. aber dann darf er halt nicht wirklich draws dabei haben.
Von daher ist raise für mich standard

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Also preflop ist so eine Sache. Bei zwei Coldcallern mit recht guter Position kann man coldcallen, aber dann sollte man sich darüber im klaren sein, dass wir mit Onepairhänden keine all zu großen Pötte spielen können, speziell gegen den UTG raiser. Bei einer normalen UTG Range sind unsere Toppairs dominiert.

Von daher finde ich call flop ok. In einer UTG range sind kaum Hände, die auf dem Board einen Draw haben. AKs, AQs. Mehr eigentlich nicht.

Gegen die 2nd barrel wirds dann eklig. Bei einer normal großen Bet folde ich hier. Bei der kleinen ist es widerlich. Bei einem call hofft man letztlich darauf, dass er sowas wie TT, 77, AT, AsKx so spielt. Am River dann, dass er blufft. Ich denke das wird aber nur selten der Fall sein. Die Frage ist, ob es bei den guten Odds oft genug der Fall ist.

Ich finde calldown vertretbar, aber ebenso einen fold. Um da was genaues zu sagen bräuchte man Infos über den Gegner.

Teilen: