Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 2 Call mit Nutflushdraw

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
709 Ansichten

PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 37 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 17)
UTG: 115 BB (VPIP: 25.00, PFR: 12.50, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 24)
UTG+1: 127.5 BB (VPIP: 7.69, PFR: 7.69, 3Bet Preflop: 5.26, Hands: 41)
MP: 63 BB (VPIP: 18.18, PFR: 13.64, 3Bet Preflop: 11.11, Hands: 23)
MP+1: 95.5 BB (VPIP: 25.00, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 12)
CO: 100 BB (VPIP: 19.18, PFR: 17.81, 3Bet Preflop: 4.55, Hands: 74)
Hero (BTN): 101.5 BB
SB: 151.5 BB (VPIP: 21.74, PFR: 17.39, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 24)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♣ 9♣

fold, fold, fold, MP+1 raises to 3 BB, fold, Hero calls 3 BB, fold, fold

Flop: (7.5 BB, 2 players) 4♣ J♠ 7♣
MP+1 bets 3 BB, Hero raises to 8 BB, MP+1 raises to 92.5 BB and is all-in, Hero calls 84.5 BB

Turn: (192.5 BB, 2 players) J♦

River: (192.5 BB, 2 players) J♥

MP+1 shows Q♥ A♦ (Three of a Kind, Jacks) (Pre 69%, Flop 52%, Turn 66%)
Hero shows A♣ 9♣ (Three of a Kind, Jacks) (Pre 31%, Flop 48%, Turn 34%)
MP+1 wins 186 BB

Geht der Call so in Ordnung?

Antwort
Zitat
4 Antworten
yourqueenisgone
Beigetreten: 03.07.2014

Also pre kann man vielleicht noch callen, mags aber nicht gegen MP1. Dein A ist meistens nicht gut, wenn Villain auch ein A hat und triffst deinen FD langfristig nicht oft genug.

Warum callst du nicht einfach den Flop und raised stattdessen? Kriegst ja einen guten Preis.
Wenn Villain den Turn checkt, kannst du mit dem Draw immer noch stabben - oder auch behind checken und Equity realisieren.
As played ist es für mich ein raise/fold, weil Villain jetzt nicht besonders auffällig aussieht und damit wenige FD hat, die du beat hast aus MP1. Dafür aber jede Menge Sets/Overpairs, die er hier for protection pushen würde. Und selbst gegen einige Bluffs, so wie den von Villain, bist du behind, das reicht bei so einem kleinen Pot nicht für einen Call.

EDIT: habs bei Equilab eingegeben und dem Villain mal folgende Range gegeben (2 Bluffkombos)

de.pokerstrategy.com
Board: 4cJs7c
Equity Win Tie
MP2 60.56% 60.51% 0.06% { JJ+, 77, AJs, KcQc, KcJc, QcJc, JcTc, AJo, AhKs, AhQs }
MP3 39.44% 39.38% 0.06% { Ac9c }

reicht nur für einen Call, wenn er viel mehr blufft als angenommen und AJo nicht reinstellt, dafür aber QQ und KK, gegen die du zusätzliche Outs mit dem A hast.

Antwort
Zitat
Fronzelneekburm
Beigetreten: 08.10.2013

Draws sind spekulative Haende, mit 2 Karten (Turn, River) in Reserve sind deine Chancen etwa 50:50 hier nen FLush zu hitten. Auf die kleine bet von Villain haettest du hier sehr billig noch ne Karte bekommen (1:4 Chance auf flush), warum du hier mit "nix" auf der Hand ausser nem Draw so reinstellst erschlieest sich mir nicht, da waere fuer 3BB callen und mal sehen was kommt billiger gewesen. Am Flop haette dich ja jedes pair schon beat, von daher finde ich deine Line hier zu agressiv und somit mehr gambling als alles andere. Hier bist du oft von sowas wie AA KK QQ beat und auf die lange Sicht machst du damit kein Plus. Im MTT mag sowas noch OK sein, im Cash game bist du mit spekulativen Haenden auf die Dauer einfach ohne edge hier. Da gibts schoenere Spots um mit Chips zu schmeissen...

Antwort
Zitat

preflop der Call geht für mich in Ordnung. Ihr habt beide ca. 100BB Stacks. Da hat man dann schon gute implied odds, falls man ein Monster treffen sollte. Und Du hast den BTN, also Position.

Nach der ersten Bet am Flop ist das eigentlich ein toller Punkt für einen Call deinerseits. du hast die richtigen Odds für den FD, und dazu noch implied odds.
Was Du mit dem Raise auf 8 BB bezwecken willst, ist mir ein Rätsel. Du bekommst hier kaum bessere Hände zum folden. Und wenn dann nur solche, die Dir noch Geld hinterher werfen könnten, wenn Du den Flush triffst. Wenn Du gecallt wirst, bist Du in einer echt doofen Situation, falls sich das Board paired und Du den Flush triffst: Viele Hände, die Dich callen würden und auf einem paired board nicht ein FullHouse hätten bzw. haben könnten gibt es nicht.

Warum Du das All-in dann callst, ist mir auch unklar. Du hast nur einen Draw auf der Hand. Mehr nicht. Und Villian könnte noch redraws auf ein Boot halten.
Du hast beim Call nur Ace high mit schlechtem Kicker. Und V mit großer Sicherheit eine gute Hand. An der Stelle ist ein Bluff durch V zwar möglich. Aber V könnte (wie in dem Fall auch geschehen) versehentlich mit der besten Hand bluffen.

Für mich an der Stelle ein klarer Fold.

Auch in einem MTT wäre das nur in den wenigsten Fällen ein guter Call gewesen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke für euer Feedback!

Antwort
Zitat
Teilen: