Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 5 78s rush

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
144 Ansichten
lobooho
Beigetreten: 30.11.2010
PokerStrategist

Full Tilt Poker $5.00 No Limit Hold'em - 9 players - View hand 1195037
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

UTG+2: $3.99 - VPIP: 17, PFR: 17, 3B: 0, AF: 0.3, Hands: 6

Pre Flop: ($0.07) Hero is BB with 7 :club: 8 :club:
2 folds, UTG+2 raises to $0.10, MP1 calls $0.10, 4 folds, Hero calls $0.05

Flop: ($0.32) 7 :diamond: 2 :spade: 5 :diamond: (3 players)
Hero bets $0.32, UTG+2 calls $0.32, MP1 folds

Turn: ($0.96) 6 :club: (2 players)
Hero bets $0.60, UTG+2 calls $0.60

River: ($2.16) 9 :diamond: (2 players)
Hero bets $1.35, UTG+2 raises to $2.70, Hero raises to $4.75, UTG+2 calls $0.27 all in

Preflop denk ich kann man hier den BB nachlegen, da sich die Hand ganz gut spielen lässt.
Da ich dann TP treffe, donk ich um den Pot hier vllt schon mitzunehmen. Turn find ich dann auch ne gute Karte zum 2nd barreln. Am Flop kommt dann die Straight an und bei dem Board setze ich Villian meistens auf ein slowplayed PP, und kann mMn hier auch nicht mehr folden. Richtig gespielt?

6 Antworten

was willst du denn mit der flop und/oder turnbet erreichen, callen dich schlechtere hände? folden bessere?

lobooho Themenstarter
lobooho
PokerStrategist

Könnte mir schon vorstellen, dass er Overcards oder FD am Turn foldet. Ist dann hier doch passive Spielweise angesagt...?

Original von lobooho
Könnte mir schon vorstellen, dass er Overcards oder FD am Turn foldet. Ist dann hier doch passive Spielweise angesagt...?

kann ich mir unter umständen auch mal vorstellen, beantwortet allerdings die frage nicht.

wenn er hier nen FD mit OC foldet, dann foldet er halt ne schlechtere hand (mit zugegeben ordentlich equity). overall isolieren wir uns mit den bets imo aber gegen ne range die uns beat hat.

lobooho Themenstarter
lobooho
PokerStrategist

Also um auf die Frage zurückzukommen, war die Flopbet so gedacht, den Pot direkt zu gewinnen und am Turn 2nd barrel/Semibluff mit dem OESD. Aber passiv ist hier wohl eher angesagt, so wie ichs so rauslese.

Ich finde diese hand sehr interessant und habe mich heute auch in dieser situation wieder gefunden !
Wenn ich solch flop habe spiel ich meist c/r um zu sehen ob dort wirklich was ist. Zugegebener maßen wenn er check behind spielt gibt es eine menge scare cards die kommen können aber wenn er dann bettet is das ganze für mich immerhin ein easy fold und ich bin nicht in so teuren händen .
Sollte ich auf den check raise wenn er betten ein re raise bekommen is es für mich auch ein easy fold und sollte er nur callen spiele ich hier am turn c/c um den pot klein zu halten da ich in meinen augen way behind bin aber immer noch genug leute versuchen ihre Ax durch zu bekommen so das ich da noch nen teil equity sehe um kleine bets zu callen.
River würde ich dann auch betten aber das reraise nur callen (wenn ich den spieler nicht kenne) da der Push doch deutlich auf ein angekommenden FD verweist oder so wirre sachen wie ich spiel mal 8/10 was ich auch schon gesehen habe auf den limits !
Wenn der ansatz nich das wahre is bin ich auch um jeder ergänzug dankbar.

Original von lobooho
Also um auf die Frage zurückzukommen, war die Flopbet so gedacht, den Pot direkt zu gewinnen und am Turn 2nd barrel/Semibluff mit dem OESD. Aber passiv ist hier wohl eher angesagt, so wie ichs so rauslese.

die flopbet find ich gut und wichtig, wir kriegen manchmal value von schlechteren händen und oft einfach einen fold von OC, damit protecten wir, was wichtig und richtig ist.

am Turn sagst du, dass du semibluffen willst mit deiner 2nd barrel. Aber für einen semiBLUFF sollte gegeben sein, dass bessere Hände folden und das wird nicht passieren. ich denke man kann hier den Turn schon recht gut passiv spielen und hoffen, dass man gegen draws ahead ist und sonst oft noch am river improven kann.

Original von Urge
Ich finde diese hand sehr interessant und habe mich heute auch in dieser situation wieder gefunden !
Wenn ich solch flop habe spiel ich meist c/r um zu sehen ob dort wirklich was ist. Zugegebener maßen wenn er check behind spielt gibt es eine menge scare cards die kommen können aber wenn er dann bettet is das ganze für mich immerhin ein easy fold und ich bin nicht in so teuren händen .
Sollte ich auf den check raise wenn er betten ein re raise bekommen is es für mich auch ein easy fold und sollte er nur callen spiele ich hier am turn c/c um den pot klein zu halten da ich in meinen augen way behind bin aber immer noch genug leute versuchen ihre Ax durch zu bekommen so das ich da noch nen teil equity sehe um kleine bets zu callen.
River würde ich dann auch betten aber das reraise nur callen (wenn ich den spieler nicht kenne) da der Push doch deutlich auf ein angekommenden FD verweist oder so wirre sachen wie ich spiel mal 8/10 was ich auch schon gesehen habe auf den limits !
Wenn der ansatz nich das wahre is bin ich auch um jeder ergänzug dankbar.

den flop zu c/r macht eigentlich in sehr wenig Fällen sinn, aus oben beschriebenen gründen, du wirst folds bekommen von allen schlechteren Händen und wirst in die besseren Hände donaten. deine hand ist hier einfach niemals stark genug um for value zu c/r.

Teilen: