Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 5 ATs BB vs CO

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
156 Ansichten
Rushfuchs
Beigetreten: 03.08.2009
PokerStrategist

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $1.79 (VPIP: 50.00, PFR: 50.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
SB: $8.16 (VPIP: 20.37, PFR: 8.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 109)
Hero (BB): $5.12
UTG: $2.64 (VPIP: 36.36, PFR: 30.30, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 34)
MP: $11.47 (VPIP: 30.77, PFR: 23.08, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 14)
CO: $4.00 (VPIP: 17.65, PFR: 17.65, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 17)

SB posts SB $0.02, Hero posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has A♦ T♦

fold, fold, CO raises to $0.15, fold, fold, Hero calls $0.10

Flop: ($0.32, 2 players) 8♣ Q♣ 6♣
Hero checks, CO checks

Turn: ($0.32, 2 players) T♠
Hero bets $0.22, CO calls $0.22

River: ($0.76, 2 players) 7♣
Hero bets $0.40,

River ist doch eine bet, einfach um mich nicht bluffen zu lassen.

Antwort
Zitat
9 Antworten
illwhisky
Beigetreten: 19.05.2006
Oldschool Grinder

ich finde preflop den call schon grenzwertig. ats ist mM keine hand die ich gerne oop und initiative spielen möchte. mulitway ist das natürlich anders ;)

as played finde ich die turnbet gut. river hätte ich gecheckt und geguckt wie hoch er bettet sofern er es tut.

es gab hier irgendwo mal einen artikel, der so die vor- und nachteile einer blockbet diskutiert. leider konnte ich die gerade nicht finden, aber vielleicht kennt die ja einer der moderatoren hier :) - das fazit des artikels war aber, --> mach keine blockbet.

Antwort
Zitat
MrFister
Beigetreten: 10.10.2006
Oldschool Grinder

gegen Unknown spiele ich hier 3Bet/fold oder einfach sofort Fold pre ;)

Je nachdem ob auf dem Limit schon viel vom CO gestelat wird oder nicht. Für Call pre bin ich auch zu haben, aber dann hätte ich gern vorher Info auf sein Postflopgame.

As played checkfolde ich den River.

Antwort
Zitat
Rushfuchs Themenstarter
Rushfuchs
PokerStrategist

Was genau soll denn pre die 3bet bringen? Ich kann den Pot gleich gewinnen, klar.
Initiative auch gut aber was ist wenn villain die 3bet callt, er bezahlt auf einem Ahigh board nur wenn er mein A beatet oder welche Ax Hände die ich dominiere, sind in seiner 3bet Callingrange und ich habe weniger Optionen, da er mich wahrscheinlich auf AK AQ setzt.

Antwort
Zitat
s1xth
Beigetreten: 10.09.2010
PokerStrategist

Ich halte ATs gegen ein CO-Raise gut genug für einen Call auch OOP, 3bette es aber auch lieber. Folden pre ist m.E. viel zu tight.

Turn spiele ich auch, obwohl dich da wahrscheinlich jedes einzelne :club: callt und der River dann schwierig werden kann... bei so einem River würde ich das aber check/folden, du hast hier nur 2nd Pair, und etwas mehr als halber Pot ist ja dann doch auch schon keine wirkliche Blockbet mehr, oder?

Antwort
Zitat
MrFister
Beigetreten: 10.10.2006
Oldschool Grinder

Original von Rushfuchs
Was genau soll denn pre die 3bet bringen? Ich kann den Pot gleich gewinnen, klar.
Initiative auch gut aber was ist wenn villain die 3bet callt, er bezahlt auf einem Ahigh board nur wenn er mein A beatet oder welche Ax Hände die ich dominiere, sind in seiner 3bet Callingrange und ich habe weniger Optionen, da er mich wahrscheinlich auf AK AQ setzt.

Das ist ein Bluff mit Blockern und NutFD-Potential, TPTK-Aussuck-Potential und JJ-KK Knacker-Potential. Daher bietet sich die Hand ganz gut zum 3betten an. Ebenfalls SCs, allerdings aus anderen Gründen. Manchmal auch kleine Pockets, aber eher situationsbedingt, sprich abh. von Villy.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo Rushfuchs,

pre find ich den passiven Defend gegen Unknown schon vertretbar. Natürlich ist ein Fold kein Fehler. Eine 3bet würde ich erstmal unterlassen.

Wieso gehst du bei nur 17 Händen davon aus, dass villain dich bluffen wird?

nleeson

Antwort
Zitat
Rushfuchs Themenstarter
Rushfuchs
PokerStrategist

Weil ich es machen würde.

Antwort
Zitat
eff84
Beigetreten: 16.02.2010
PokerStrategist

gegen Unknown spiele ich hier 3Bet/fold, wobei ich eher zum Fold tendiere den ATs oop lässt sich schwierig spielen...

Turn bet is mM ok
river würde ich check/fold (je nach bet grösse) spielen

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Original von Rushfuchs
Weil ich es machen würde.

Die anderen sind aber nicht du und umgekehrt.

Antwort
Zitat
Teilen: