Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 50: AA gegen checkraise am Flop

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
98 Ansichten
Fabian21
Beigetreten: 24.11.2010
PokerStrategist

PKR No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - PKR Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($50.75)
SB ($108.46)
BB ($45.63)
Hero ($86.73)
MP ($12.58)
CO ($101.05)

Preflop: Hero is UTG with A :club:,A :heart:
UTG bets $2, 3 folds, SB calls $2, BB calls $2

Flop: ($6) 7 :heart:,K :heart:,2 :spade: (3 players)
SB checks, BB checks, UTG bets $4, 1 fold, BB raises to $13.33

Villain hat Stats von 22/9/3-bet 6% auf 32 Hände.

Was raist Villain hier? Two Pair kann ich mir bei dem Board nicht vorstellen. Ebenso wenig AK weil er denke ich Preflop drüber gegangen wäre. Flushdraws sehe ich auch nicht oft raisen da ich ein A :heart: habe. Bleiben noch 77 oder 22 .

Kann ich hier nen easy Fold finden? Ist eigentlich zu weak oder?

2 Antworten
Qwertz321
Beigetreten: 11.08.2006
Oldschool Grinder

Nach 32 Händen wirst du wohl noch keine aussagefähigen Postflop-Stats von Villian haben, oder? Lag eine bestimmte Tischdynamik vor?

Aus UTG eröffnen und mit Cbet in 2 Gegner auf einem K-high Board zeigen wir Stärke. Wir repräsentieren eine gute Hand und dürften von Villain auch so wahrgenommen werden (TPGK+ zB AK, evtl. auch mal NFD).

Welche Range geben wir Villian? VPIP 22%. Weil der SB ebenfalls eingestiegen ist, Villian bereits in den Pot eingezahlt hat und mit seinem Call die preflop Action abschliesst, erhöhen wir mal den Bereich auf 26-28%.

Möglicher c/r-Range am Flop von Villian aus dem Preflop-Range:
77, 22, K7s, K2s, QhTh, Qh9h, Qh8h, JhTh
Dagegen haben wir 35%-Equity. Klar ist Guessing Game. Aber da Villian unknown ist, schliesse ich Hände wie KQ, KJ im c/r-Range aus.

Also sollten wir am Flop folden, auch wenn es weak erscheinen mag.

Sich in einen Call leveln nach dem Motto "Auch jedes Herz am Turn könnte uns helfen und Villian einbremsen und wir günstig zum Showdown kommen" ist teures Wunschdenken.

Gegen unknown und ohne Reads: Fold und gut.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ich fürchte 3-handed gegen solch einen Typen liegst du mit einem Fold durchaus nicht verkehrt.

Ist nach 32 Händen ein Ratespiel, aber gegen 77/22 und gute Draws liegen wir halt nicht super im Rennen. Wenn ich die 35% Equity lese, damit sollten wir natürlich nicht gerne im Pot bleiben.

Teilen: