Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 - 78s

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
194 Ansichten
Virtuel
Beigetreten: 21.05.2011

Heut habe ich eine ganze Reihe von Händen die nicht gut gespielt wurden :-D

Poker Stars $10.00 No Limit Hold'em - 9 players - View hand 1734712
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $24.23 - VPIP: 18, PFR: 18, 3B: 0, AF: 3.0, Hands: 38
SB: $10.05 - VPIP: 67, PFR: 67, 3B: 50, AF: 2.0, Hands: 3
BB: $10.79 - VPIP: 7, PFR: 4, 3B: 2, AF: 2.0, Hands: 114
UTG: $11.69 - VPIP: 18, PFR: 17, 3B: 4, AF: 7.0, Hands: 94
UTG+1: $62.71 - VPIP: 23, PFR: 15, 3B: 0, AF: 6.0, Hands: 40
UTG+2: $11.15 - VPIP: 0, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0.0, Hands: 2
MP1: $8.65 - VPIP: 17, PFR: 14, 3B: 14, AF: 1.5, Hands: 35
MP2: $10.00 - VPIP: 8, PFR: 6, 3B: 5, AF: 2.5, Hands: 307
Hero (CO): $10.15 - VPIP: 18, PFR: 13, 3B: 5, AF: 2.4, Hands: 55511

Pre Flop: ($0.15) Hero is CO with 7 :heart: 8 :heart:
5 folds, Hero raises to $0.30, 1 fold, SB raises to $1.18, 1 fold, Hero calls $0.88

Flop: ($2.46) 6 :club: 9 :heart: 4 :diamond: (2 players)
SB bets $1.62, Hero calls $1.62

Turn: ($5.70) Q :heart: (2 players)
SB bets $3.90, Hero raises to $7.35, SB calls $3.35 all in

River: ($20.20) 8 :spade: (2 players - 1 is all in)

Preflop
Der BU ist sehr tight und 78s vom CO eine gute Hand.
Der SB 3-bettet, leider kann ich ihn nicht einschätzen.
Würde die Rang daher relativ tight schätzen JJ+, AQs+, KQs, AQo+, KQo

Flop
Für mich ziemlich gut, treffe einen open ender und backdoorflush.
Ich calle seine CBet um am Flop auf eine Check seine AQs+, KQs, AQo+, KQo rauszudrücken. Ein raise finde ich hier nicht gut, da ich mich damit gegen seine hohen pairs isoliere.

Turn
Ich gabel zusätzliche outs auf, auf seine bet sehe ich ihn eigentlich nur noch bei AA,KK,QQ,AQ. Gegen diese Range bin ich weit hinten. Daher habe ich versucht meine Hand in einen semibluff zu verwandeln und ihm durch mein riase ein set, was ich gut halten könnte, zu verkaufen. Andererseits kommt villain aus der Hand mit der Range nicht mehr raus und daher hätte ich mir das raise auch sparen können.

Antwort
Zitat
5 Antworten
Neandertaler
Beigetreten: 03.12.2006

Fold auf die riesen 3bet pre, Call turn, c/f river unimproved.

Antwort
Zitat

Ich sehe das hier wie mein Vorredner. Gegen unknown mucke ich hier preflop. Ansonsten würde ich am Turn nur callen, da er sowieso commitet ist und den River shippt. Wenn du improvst kannst du callen, ansonsten kannst du dir 3,35$ sparen.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Da haben wir ja wieder einen 3-b Pot!

Auch hier die Frage: Warum callst du Preflop? Du nimmst an, Villain 3-bettet tight (wissen wir natürlich nicht, aber als default ja erstmal nicht verkehrt).

Warum callst du dann? 78s lebt von der Postflop Playability, nicht weil du häufig genug den Flush triffst. Das Thema hatten wir in der anderen Hand schon.

Playability heißt dass du Gas geben musst, dass du semibluffen musst. Du hast meistens eine wacklige Hand mit Outs, das ist nicht einfach zu spielen.

Daher solltest du mit SCs auch sehr vorsichtig sein was Calls von 3-bets angeht.

Was spricht gegen Raise Flop?

Am Turn: Ja, du hast Outs. Du gibst ihm folgende Range: JJ+, AQs+, KQs, AQo+, KQo

Was davon foldet denn auf deinen Push?

Antwort
Zitat
Virtuel Themenstarter
Virtuel
Beigetreten: 21.05.2011

Ich calle preflop da ich zwar gegen seine Range hinten bin, jedoch weiß ich meist woran ich am Flop bin.
Meine Hand ist nicht dominier und ich spiele in position. Ich kann villain vielleicht bei einem guten treffer stacken, auch wenn er mir hier den Stack abgenommen hat ;-)

Ich raise den Flop nicht, da mir auf dem Board keine Hand einfallt die ich c/r spiele.
Dafür fallen mir eine Menge Hände ein dich am turn c/r spielen würde.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von Virtuel
Ich calle preflop da ich zwar gegen seine Range hinten bin, jedoch weiß ich meist woran ich am Flop bin.

Genau das eben nicht...!

Woran bist du denn auf einem

A:d7:d2:s-Flop
A:h8:d2:h-Flop
5:d6:cQ:s-Flop
A:hK:h2:s-Flop
A:hK:hK:s-Flop
...
?

Original von Virtuel
Ich raise den Flop nicht, da mir auf dem Board keine Hand einfallt die ich c/r spiele.
Dafür fallen mir eine Menge Hände ein dich am turn c/r spielen würde.

Teil eins lasse ich als Begründung gelten, Teil passt aber nur indirekt.

1.) Du sagst, du raist keine Hand am Flop, egal ob Bluff/Value etc. Was raist du denn am Turn? ?(

Du würdest also bspw. 99 am Flop nicht raisen, aber am Turn? Warum sollteszt du das tun?

2.) Dennoch foldet doch nix besseres (außer ab und an JJ). Schau dir deine Range doch an die du Villain gibst, wie willst du denn "bluffen" mit annähernd 0% Foldequity?

Antwort
Zitat
Teilen: