Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 FR Was nun auf dem River?

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
179 Ansichten
olotol
Beigetreten: 09.02.2006
Elite Grinder

Gegner: 312 Hände, VPIP 32, PFR 18

Known Players:
UTG2: $10,40 - 104 bb
UTG3: $10,00 - 100 bb
MP1: $21,61 - 216 bb
MP2: $2,92 - 29 bb
MP3: $10,00 - 100 bb
CO: $11,61 - 116 bb
BU: $10,15 - 102 bb
SB: $10,19 - 102 bb
BB: $10,56 - 106 bb

0,05/0,10 No Limit Hold'em (9 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.319.3

Preflop: Hero is UTG2 with A♦, A♣
SB posts small blind ($0,05), BB posts big blind ($0,10), Hero raises for $0,30, 4 folds, CO calls, 3 folds

Flop: ($0,75 - 7.50 bb) 8♣, 4♠, 2♠(2 Players)
Hero bets $0,30, CO calls

Turn: ($1,35 - 13.50 bb) 5♣(2 Players)
Hero checks, CO bets $0,96, Hero raises for $2,40, CO calls

River: ($6,15 - 61.50 bb) 2♦(2 Players)
Hero bets $2,90, CO bets $8,61, Hero bets ???

Muss ich diesen Einsatz noch callen oder sollte ich meinen, dass ich sowieso hinten bin und folden sollte?

Eure Meinung^^:

Antwort
Zitat
3 Antworten

Ich denke es wäre hilfreich, wenn du die Intention hinter deiner Line mal etwas tiefer erläuterst.

1. Wieso die gewählte Line?

2. Welche Handrange greifst du damit an?

3. Welchen Fehler macht dein Gegner gegen deine Line?

Antwort
Zitat
olotol Themenstarter
olotol
Beigetreten: 09.02.2006
Elite Grinder

1. mit dem Ceckraise auf dem Turn wollte ich ihn keine weitere Karte mehr geben. Ich war mir sicher vorne zu leigen. Aber irgendetwas MUSS er doch auch getroffen haben.
Mit dem kleinen Bet auf dem River wollte ich den Pot nur niedrig halten.

2. Handrange vom Gegner: 2 hohe (über 9 liegende) Pikkarten, ber auch Drillige von ihm, da ich durchaus 76s, A3s haben könnte.

3. a)Geht er auf dem Turn allin, muß ich folden.
b) sein Allin auf dem River muß ich callen - schlechten Gewissens. Die Gewinnwahrscheinlichkeit ist ausreichend. Er könnte ja auch nur TTx oder geplatzten Draw haben.

PS es waren auch noch 3 Regs am Tisch, mit denen ich mehr als 1,5 K Hände gespielt habe. Die sollten wissen, dass ich AA nicht nur stark raise (Hatte ich letztes Mal - keine 20 Hände her - gemacht. (5 BB aus MP vor dem Flop, 15 BB nach dem Flop)

Antwort
Zitat

1. Du spielst die absolute weirdo line. Du machst ne sehr kleine Bet am Flop, beschließt plötzlich am Turn C/R zu spielen und baust einen großen Pot auf und argumentierst dann wieder für eine kleine Bet am River, weil der Gegner "ja irgendwas haben muss".

Wenn du OOP spielst, dann hast du das Positionshandicap und es ist meistens am zielführendsten sehr plumpe Lines zu spielen - wie z.b. Bet Flop, Bet Turn, Bet River.

Wenn du so aussergewöhnliche Lines wie deine spielst, dann ist es extrem schwierig die Reaktion des Gegners abzuschätzen und das ganze ist nicht ohne weiteres lösbar. Extrem problematisch sind dabei auch deine eigenen Begründungen:

mit dem Ceckraise auf dem Turn wollte ich ihn keine weitere Karte mehr geben. Ich war mir sicher vorne zu leigen. Aber irgendetwas MUSS er doch auch getroffen haben.

Du hast hier Overpair Asse und das Ziel eines C/R kann nur sein, dass du dem Gegner eine Geschichte erzählst über den Flushdraw und Auszahlung von einer Hand wie A8s oder K8s oder TT bekommst. Dein "Problem" - die Line würdest du mit einem Flushdraw wahrscheinlich nicht spielen.

3. a)Geht er auf dem Turn allin, muß ich folden.

Woher weisst du denn, dass er Flushdraws oder TT am Turn nur callt?

Antwort
Zitat
Teilen: