Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nl10 KJo

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
164 Ansichten
Eosandar
Beigetreten: 18.03.2010

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($10)
BB ($4.10)
UTG ($10.58)
UTG+1 ($10)
CO ($3.89)
Hero ($19)

Dealt to Hero K♠ J♥

fold, fold, CO raises to $0.30, Hero calls $0.30, fold, fold

FLOP ($0.75) 8♣ 4♥ Q♦

CO bets $0.50, Hero folds

CO wins $0.72

Hier kommt es mir hauptsächlich auf das Preflopplay an: Call oder 3bet?

Ich habe mich hier aufgrund des kleinen Stacks vom CO sowie des BB und des sehr aggressiven Spielstils des SB hier für einen Call entscheiden, weil ich auf einen Push vom CO+BB folden müsste und mich häufig in marginalen Spots postflop sehe.

Was meint ihr?

MfG Eosandar

5 Antworten
uncleshark
Beigetreten: 02.04.2007

wie wärs mit fold? :P Ne mal im Ernst, ich finde KJo nicht so toll zu zocken. Du bist oft dominated, hast nur nutstraightdraws die du floppen kannst. Eine 3 bet kann man sicherlich spielen, hängt aber von villain ab. Gegen unknown folde ichs einfach weg, weils eine von diesen win small, lose big Händen ist.

Ronny1993
Beigetreten: 14.02.2010

Eosandar, ich hab so den Eindruck, dass du viel zu "überlegen" auf NL10 spielen willst. Mach nicht den Fehler und level dich da in nen Microsumpf, aus dem du nie mehr rauskommst wie Scooop (siehe deine AQo-Hand). Du bist doch auch schon recht lange auf dem Limit, gell?

Die Hand find ich ganz ok, Raise is aus late und du hast Position, da is der Call vertretbar.

K!

Original von Eosandar
Hier kommt es mir hauptsächlich auf das Preflopplay an: Call oder 3bet?

Wie soll man da etwas zu sagen ohne auch nur den Hauch einer Ahnung, wie Villain spielt? Er ist ein Shorty, OK, aber trotzdem tight (MSS-artig) oder Fisch, oder REG der nur dummerweise letzte Hand 6$ verloren hat und ihr spielt auf Ongame --> no auto rebuy?

Default fold, manchmal call aber ungern da zu oft dominiert, selten raise da wenig card removal und beschissene playability (KJ << SC's % PP's) imho.

EDIT: wenn du sowas callst, dann ist das aber auch genau so ein Board, was du dann mal floaten solltest, damit das ganze irgendwie +EV wird!

Hyperex
Beigetreten: 03.07.2007

Wieso callst du, wenn im SB ein aggressiver Spieler sitzt? Da besteht doch dann permanent die Gefahr, dass er squeezed. Du hast dann zwar Position, aber ich würde das Preflop einfach folden

Original von Hyperex
Wieso callst du, wenn im SB ein aggressiver Spieler sitzt? Da besteht doch dann permanent die Gefahr, dass er squeezed. Du hast dann zwar Position, aber ich würde das Preflop einfach folden

Sehe ich auch so.

Du triffst den Flop nur in einem 1/3 der Fälle. Selbst bei einem Treffer ist nicht gewiss, dass du das Geld mit der stärkeren Hand in die Mitte bekommst. Außerdem ist die Gefahr eines Squeezes hoch. Du musst also, wenn du nicht getroffen hast, deinen Gegner moven. Dieses kannst du aber ohne Informationen nicht.

Teilen: