Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 // Riverbetsize?

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
457 Ansichten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009

Mein Gegner ist ein 22/4 auf 24 Hande spieler. Also bisher ehr unknown.

Grund warum ich calle sind die Blinds. SB ist ein 49/0 Spieler der auf 200 Haende einfach sau wenig foldet und BB ist bisher ein 88/7 Spieler auf 24 Hande. Also der spielt alles. BU ist ein unauffaelliger spieler.

Ich bin also oft IP und danher calle ich ohne die Tendenzen vom PFRer zu kennen.

Leider callen diesmal die Blinds und zwar beide 0o

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($19.49)
BB ($7.98)
UTG ($10)
Hero ($10)
BTN ($11.29)

Dealt to Hero 4♠ A♠

UTG raises to $0.30, Hero calls $0.30, fold, fold, fold

FLOP ($0.75) T♠ T♦ J♠

UTG bets $0.48, Hero calls $0.48

Flop kommt nicht so schlecht, er cbettet ehr schwach als stark und ich calle. Siehe hier nicht sehr viel Sinn zu raisen. Er hat bisher sehr wenig openraised und AQ, AK haben einen Gutshot und JJ+ foldet nie. Dazu hat AJ getroffen und ich denke er wird nicht so warnsinnig viel hier openraisen und ob er eben AQ foldet, weiss ich nicht.

TURN ($1.71) T♠ T♦ J♠ Q♦

UTG checks, Hero bets $1, UTG calls $1

Turn bringt eine Q und er check zu mir. Ich bette um den Pot aufzubauen und 88, 99 zum Folden zu bringen. Er called und ich setze ihn auf AJ, AQ, AT und natuerlich auch traps mit TT, JJ, QQ oder KK, AA das nun Angst bekommt vor AK.

Denke einige von den sehr starken Haenden wuerden nun c/r spielen. Daher discounte ich AK schon stark.

RIVER ($3.71) T♠ T♦ J♠ Q♦ 5♠

UTG checks, Hero bets $1.90, UTG calls $1.90

River bringt mir den Flush und ich frage mich wie hoch man hier bettet. Ich denke mit c/c Turn wird hier AJ sehr wahrscheinlich. Vielleicht auch AQ. AJ called nicht so warnsinnig viel. AQ wird wohl schon ein wenig mehr callen. Dazu schlagen mich paar Kombos so dass ich nicht Potsize betten will und nur von JJ gecalled werde.

Wir gross also bettet ihr hier ? Bettet ihr ueberhaupt den Turn?

Antwort
Zitat
11 Antworten
RoyalGreg
Beigetreten: 18.07.2007

Es ist denke ich schwierig zu sagen wie hoch man betten sollte, da man dafür wissen muss was der Gegner erwartet. Eigentlich sieht deine Hand schon relativ stark aus. Denn für deinen Gegner ist AQ und AJ normalerweise ein Bluffcatcher, da du nur besseres bettest.
Deine Range sieht stark aus besteht eigentlich nur aus Flushes und AT. Daher würde ich nur knapp über halben Pot betten, wenn er thinking ist und 3/4 betten wenn er fisch ist.

Antwort
Zitat
lichtwicht69
Beigetreten: 19.04.2009

preflop call ich das nur weil ich hoff das beide Blinds mitcallen.
postflop find ich alles nice und bette ähnlich bis gleich groß.

Ich mein du spielst gegen ne Range und nicht gegen direkte holdings.
AJ ist imo am wahrscheinlichsten.

Antwort
Zitat
MrFister
Beigetreten: 10.10.2006

flop würde ich auf jeden fall raisen, kleine pockets folden. KQ liegt ebenfalls hinten, könnte callen, wird selten pushen. alle anderen cbets geben ihre euqity gegen unser A-high auf. selbst AQ und AK könnten werden oft folden.
easy raise

Antwort
Zitat
nacl Themenstarter
nacl

Original von MrFister
flop würde ich auf jeden fall raisen, kleine pockets folden. KQ liegt ebenfalls hinten, könnte callen, wird selten pushen. alle anderen cbets geben ihre euqity gegen unser A-high auf. selbst AQ und AK könnten werden oft folden.
easy raise

Auch hier. Dann bringe ich 22-99 zum Folden. Was definitiv gut ist fuer mich. Kann aber diese Haende auch mit der Equity floaten.

Gegen TT+ zahle ich drauf und AK, AQ bekomme ich noch relativ oft zum Folden.

Ich muesste mal durchrechnen wie profitabel es ist hier zu raisen. Denn TT+ bekomme ich ja so gut wie nie zum folden und schwaechere Haenden callen so gut wie nie.

Antwort
Zitat
MrFister

es folden einfach viel mehr hände als TT-AA existieren (nur 23 kombos)

wozu floaten, wenn ich mit der bessren flop equity zu einem ähnlichen preis raisen kann?

Antwort
Zitat
nacl Themenstarter
nacl

wollte es mal durchrechnen. Meine Range fuer den Gegner die er cbettet ist:

22+,ATs+,KTs+,QJs,JTs,T9s,98s,ATo+,KJo+

Dabei sind halt auch alle PPs drin auch als Platzhalter fuer Equity freie Haende wie 5♥6♥

Das sind 194 Haende oder 14,63%

Wenn ich meine Equity gegenueberstelle dann hab ich 46% Equity

Nun ist die Idee mit dem Raise. Wenn ich raise und er loose called/shoved. Dann spiele ich gegen diese Range :

TT+,AKs,AJs-ATs,KTs+,QJs,JTs,T9s,98s,AJo-ATo Dabei sind einige Gutshots discountet nur auf die suited Hands, auch wenn er loose called.

Das sind 94 Combos und ich habe 36% Eq. FE ist 48%

Wenn er tight called/shoved ist es
TT+,AJs-ATs,KJs-KTs,QJs,JTs,T9s,AJo-ATo und ich habe 30% Eq und es sind 82 Kombos

Wenn ich also hier raise und dann obv. den shove calle dann

gewinne ich von 48% der Range den Pot 1.23$

Fold (48%)*1.23$
Ausspielen 52%*(30% * gewinn - 70% Einsatz)

Fold 48%*1.23$ = 0.59$
Ausspielen 52% (30% * 10.45$ - 70% * 9.7$) = - 3.65$

also raise scheint nicht gut

Antwort
Zitat
m3ta
Beigetreten: 01.04.2009

Turn nur dann beten wenn du immer River auch betest, auf dem Turn foldet zu wenig.

Betsize auf dem River ist gut 1.9-2.2$

flop würde ich auf jeden fall raisen, kleine pockets folden. KQ liegt ebenfalls hinten, könnte callen, wird selten pushen. alle anderen cbets geben ihre euqity gegen unser A-high auf. selbst AQ und AK könnten werden oft folden. easy raise

Flop braucht man nicht raisen, die Hand gewinnen wir gegen kleinere Pocket sowieso immer.

Antwort
Zitat
MrFister

beten ist auch mal ne neue art zu pokern vllt sollte ich beten und betten mal in kombination nutzen um meine winrate zu pushen ;)

hahaha

Antwort
Zitat
SonMokuh
Beigetreten: 21.04.2010

Preflop find ich absolut vertretbar mit den Fischen in den Blinds. Dass da beide folden ist schon EXTREM unwahrscheinlich. A4s spielt sich ja einwandfrei, wenn du n Ass hittest und UTG aufgibt kannst gegen die Pfeifen ja sogar zwei valuebets anbringen.
Flop ist auch ok. Nachdem der Typ ziemlich tight und trotzdem fishy ist, ist das auch eher der falsche Flop um folds zu erwarten. Aus dem gleichen Grund find ich die Turnbet aber schlecht. Genauso wie die betsize. Würde mich nicht wundern, wenn du da sogar nen call von 99 kriegst. River ist denk ich ok, kannst aber auch irgendwas bis 2,4$ machen und kriegst trotzdem nen call von AJ.

Edit: Deine Rangeanalyse find ich nicht gut. Du spielst gegen nen 22/4 Typen, sehr wahrscheinlich ein tighter Fisch. Der raist vermutlich nicht T9s aus UTG. Irgendwas muss ja auch in die limping Range ^^
Gleiches gilt für die überlegung, dass er loose shoved. Das seh ich bei nem Fisch einfach nie gegeben, der shoved extrem polarisiert. Entweder irgendeinen totalen Mist, weil's gerade mal wieder Zeit wird für nen random bluff, oder eben nuts only, also AT+ und Aces.

Antwort
Zitat
nacl Themenstarter
nacl

Original von SonMokuh
Preflop find ich absolut vertretbar mit den Fischen in den Blinds. Dass da beide folden ist schon EXTREM unwahrscheinlich. A4s spielt sich ja einwandfrei, wenn du n Ass hittest und UTG aufgibt kannst gegen die Pfeifen ja sogar zwei valuebets anbringen.
Flop ist auch ok. Nachdem der Typ ziemlich tight und trotzdem fishy ist, ist das auch eher der falsche Flop um folds zu erwarten. Aus dem gleichen Grund find ich die Turnbet aber schlecht. Genauso wie die betsize. Würde mich nicht wundern, wenn du da sogar nen call von 99 kriegst. River ist denk ich ok, kannst aber auch irgendwas bis 2,4$ machen und kriegst trotzdem nen call von AJ.

Edit: Deine Rangeanalyse find ich nicht gut. Du spielst gegen nen 22/4 Typen, sehr wahrscheinlich ein tighter Fisch. Der raist vermutlich nicht T9s aus UTG. Irgendwas muss ja auch in die limping Range ^^
Gleiches gilt für die überlegung, dass er loose shoved. Das seh ich bei nem Fisch einfach nie gegeben, der shoved extrem polarisiert. Entweder irgendeinen totalen Mist, weil's gerade mal wieder Zeit wird für nen random bluff, oder eben nuts only, also AT+ und Aces.

gebe dir schon recht. Allerdings ist genaue Rangeanalyse schwierig, da ich von ihm nur 24 haende gesehen hab. Da kann ich ja nicht wirklich viel ausschliessen. Auch wenn natuerlich T9s schon ehr unwahrscheinlich ist

Antwort
Zitat
MrFister

hab mir grad deine analyse durchgelesen, nacl... du sprichst immer davon den push am flop dann auch zu callen. warum denn eig?

pot $1.71
bet $1, raise $3.5, push $9.7

pot odds: (1.71+3.5+9.7)/6.2 = 2.4:1

das wär kein guter call mit dem FD, der rund 3:1 equity benötigt, hier eig sogar mehr, weil das board paired ist...

ich versuche mich jetzt selbst zu überzeugen, dass der call besser ist als der raise... soll nicht arrogant klingen (wird es aber wahrscheinlich trotzdem) aber bisher bin ich entweder zu stur oder eure argumente nicht überzeugend genug :)

ich mache hier einen strategieforen post um das zu diskutieren, da es für HB forum zu lang wird: Raise Flop vs Call Flop

Antwort
Zitat
Teilen: