Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 TT

10 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
256 Ansichten

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.10 BB (5 handed)

BB ($11.05)
UTG ($10.55)
MP ($7.25)
Hero (Button) ($13.96)
SB ($10.05)

Preflop: Hero is Button with 10, 10
1 fold, MP checks, Hero bets $0.50, 2 folds, MP calls $0.40

Flop: ($1.15) 5, 9, 8 (2 players)
MP bets $0.70, Hero raises to $2.70, MP calls $2

Turn: ($6.55) 8 (2 players)
MP bets $4.05 (All-In), Hero calls $4.05

River: ($14.65) 4 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $14.65 | Rake: $0.97

Gegner komplett unknown.

Seiner komischen Stacksize nach zu urteilen, wird seine Preflop-Calling-Range sicher nicht nur lauter Pockets enthalten. Die meisten Gegner würde ein Set wohl auch checkraisen.

Ich setze ihn hier auf einen Draw, total air oder eine mittelprächtige Hand. Callen will ich nicht, weil ich ungefähr jede zweite Karte im Board nicht sehen will.

Mit einem Raise committe ich mich zwar und gehe dann halt broke, aber wenn ich die Hand weiterspielen will, sehe ich da keine andere Line. Am Turn komm ich natürlich nicht mehr raus.

9 Antworten
Murphy08
Beigetreten: 18.11.2008

hallo,

Donkbets kann V. ersteinmal mit einer relativ weiten Range machen. Erfahrungsgemäß handelt es sich öfter um eine schwache Hand. Von daher find ich deine Raise auch nicht schlecht. (Vill etwas Kleiner damit ich am Turn noch rauskomme, wenn ich das will.)

Die Frage ist halt nur, was donkbet/ callt V. hier?

Ich persönlich wäre wahrscheinlich etwas Nitty und würds am Trun folden, da ich hier keine schlechtere Hand mehr betten sehe. Nach seinen Call am Flop wäre ich mit der Hand durch.

Ich denke nicht, dass V. hier A9, JQ, 7T so aggressiv spielt. Möglich sind auch JJ-QQ die er preflop eher passiv gespielt hat.

Den Bluff mit dem FD geb ich V. hier zu selten um profitabel callen zu können.

Was meint ihr dazu? :f_p:

MfG Murph

wieso raised ihr am flop die bet wenn ihr auf ne karte die villains range deutlich weniger erscheinen lässt dann erwägt auf den turn zu folden?

wenn wir villains range weak ansehen können wir ja callen und wollen ihn ja nicht zum folden bewegen.. wenn wir nicht denken das er foldet was schlechteres auf unseren flopraise dann können wir ja den turn easy shippen bzw. snapcallen

seine range besteht ja wohl auch nicht nur aus 8x händen oder sets

wir können hier mal mit KQs raise/fold spielen oder mit JT oder A9 oder was der teufel - aber nicht mit unserer toprange (und ein OP ist hier toprange)

dann lieber callen und am turn auch nochmal callen. selbst wenn der flush ankommt heisst das noch lange nicht das ihn villain auch hat

Murphy08

Original von JohnLeeH
wieso raised ihr am flop die bet wenn ihr auf ne karte die villains range deutlich weniger erscheinen lässt dann erwägt auf den turn zu folden?

Ich raise hier um zu protecten. Das Board ist auch nicht wirklich schön.

Durch den Call am Flop und das All-in am Turn, unabhängig welche Karte kommt, sehe ich mich hinten. Villains Callingrange hat hier oft getroffen. (SC und kleine PPs)

Korrigert mich, wenn ich falsch liege.

MfG

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von JohnLeeH

Fold Turn kam für mich hier nie in Frage. Wenn ich raise, dann gehe ich auch broke -bei unter 2/3 Potsize left am Turn geht Fold nicht mehr imho.

Original von JohnLeeH
dann lieber callen und am turn auch nochmal callen. selbst wenn der flush ankommt heisst das noch lange nicht das ihn villain auch hat

Und was machst Du am River, würdest Du 3 Streets downcallen?

Ich finde call Flop ja nicht so toll, das gibt einfach sehr oft hässliche Spots an Turn und River, weil es soviele Karten gibt, die wir nicht sehen wollen.

_Anonymous_

Original von Murphy08
Ich raise hier um zu protecten. Das Board ist auch nicht wirklich schön.

This und auch locker noch for Value gegen schlechtere Hände.

@ lonli: es ging mir um folgende aussage von murphy08:

Die Frage ist halt nur, was donkbet/ callt V. hier?

Ich persönlich wäre wahrscheinlich etwas Nitty und würds am Trun folden, da ich hier keine schlechtere Hand mehr betten sehe. Nach seinen Call am Flop wäre ich mit der Hand durch.

wenn ich raise mit der intention auf weitere action von villain zu folden dann kann ich hier A2o dafür nehmen - aber doch nicht TT was ja gut value gegen die range von villain hat

zusätzlich besitzen wir ja sogar noch redraw potential (gegen sets two pair und selbst gegen 67)

ich kann doch nicht einfach raisen aus der begründung: ich will keine karten mehr sehen.
dann müsste ich AA pre openshippen weil sobald ein flop kommt könnte ich ja ausgedrawt werden. was ändert ess hier wenn ein K kommt oder ein Heart? Ja villain könnte ein flush haben, aber evtl. auch nur A5o oder 22

generell: ich kann das argumnt raise for protection nicht mehr hören :) das geht grad in diesem forum wieder um. es gibt keine rasie for protection oder information - was erreiche ich damit?

entweder bette ich weil es schlechtere hände gibt die weiterspielen oder ich bette weil es bessere hände zum folden bringt. oder möglichkeit 3 ich nehm das deadmoney im pot mit in dem ich mir villains anteil am pot sichere (Was eher für andere boards zutrifft) weil weder option value noch option bluff zu 100% zutreffen

hier erreiche ich mit einem raise for protection das ich schlechtere hände folde (und dazu zählen wohl auch draws) und bekomme die information wenn er shipped das ich beat bin - wie gesagt: raise/fold kann ich hier mit anderen händen machen.

ich spiel hier einfach WA/WB und call das. ich will nicht von einem draw runtergeraised werden mit einer 3bet und es gibt durchaus schlechtere karten bzw. holdings die er donkbetten kann. wenn er dann 3 streets donkbettet und sich das board entsprechend eklig entwickelt kann ich immernoch neu evaluieren. doch in diesem spot raub ich mir den karten vorteil den ich zweifelos gegenüber villains range habe sowie den positionsvorteil weil wir keinen spielraum (stichwort Stack to pot ratio) mehr haben

_Anonymous_

Alles klaro, danke für Deine ausführliche Antwort. ;)

Original von Lonli
Alles klaro, danke für Deine ausführliche Antwort. ;)

gerne :)

Murphy08

auch ich bedanke mich. :f_p:

Teilen: