Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL10] Zoom Nut Straight vs paired River

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
237 Ansichten
314Pi
Beigetreten: 14.01.2010
PokerStrategist

PokerStars - $0.10 NL (6 max) ZOOM - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $29.43
Hero (SB): $10.00
BB: $9.87
UTG: $41.52
MP: $30.30
CO: $11.19

Hero posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has Q♠ K♥

fold, fold, fold, BTN raises to $0.25, Hero calls $0.20, fold

Flop: ($0.60, 2 players) J♠ 9♥ T♣
Hero bets $0.40, BTN calls $0.40

Turn: ($1.40, 2 players) A♠
Hero bets $0.90, BTN calls $0.90

River: ($3.20, 2 players) A♥
Hero bets $2.10, BTN raises to $9.36, Hero calls $6.35 and is all-in

Villian unkown.

KQ geht denk ich als Blinddefense in Ordnung. Andere Meinung?

Donk hier am Flop oder eher nicht?

Am Turn bette ich dann weiter vor value. Meine Hand hat sich ja nich verschlechter und er kann gut und gerne das Ace getroffen haben.

Am River paired sich das Board dann, aber ich denke ich bekomme immernoch am meisten value mit einer bet. Auf seinen Push dann viel mir die Entscheidung nicht so leicht. Er hat da IMO Straight oder FH. Also hab ich bestenfalls einen Splitt.

6,35/20,1=31,59%

Realistische Annahmme?:

Board: J♠9♥T♣ A♠ A♥
       Equity     Win     Tie
MP2    12.50%   0.00%  12.50% { KhQs }
MP3    87.50%  75.00%  12.50% { JJ-99, AJs-A9s, KQs, AJo-A9o, KQo }

Wäre ja dann ein fold oder?

Oder soll ich ihm noch QQ und KK geben:

Board: J♠9♥T♣ A♠ A♥
       Equity     Win     Tie
MP2    25.00%  14.29%  10.71% { KhQs }
MP3    75.00%  64.29%  10.71% { KK-99, AJs-A9s, KQs, AJo-A9o, KQo }

Also auch hier noch ein Fold?

Andere Lines bzw. wie würdet ihr die Hand spielen?

Antwort
Zitat
5 Antworten
MisterSnS
Beigetreten: 09.11.2011
Oldschool Grinder

Ich hätte, denke ich, den River auf sein AI gefoldet. Unknown ist für mich immer ein thinking player. Wenn er es mal nicht ist, dann ist es halt so und er kann sich freuen uns mit 3 Assen besiegt zu haben. den River hätte ich, denke ich, hier größer gebettet.

QK hätte ich auch im Blind schlichtweg gecallt. wir dominieren oft seine Hände wenn wir unsere toppairs hitten und haben preflop sehr oft eine hohe Equity. Für ne 3-bet ist mir die Hand zu schade.

Die Donking-Line ist sicher zum balancen gut, da wir die Range des CO hier dennoch nich einschätzen können (vllt isser ja ne nit?) hätte ich es erstmal c/c gespielt weil ich keine Lust habe am Flop schon geraised zu werden und ein OESD nicht gleich die Nuts sind. Ist denke ich klar. ;) Am Turn dann einfach straightforward value reinholen!

Antwort
Zitat
314Pi Themenstarter
314Pi
Beigetreten: 14.01.2010
PokerStrategist

Original von MisterSnS
Die Donking-Line ist sicher zum balancen gut, da wir die Range des CO hier dennoch nich einschätzen können (vllt isser ja ne nit?) hätte ich es erstmal c/c gespielt weil ich keine Lust habe am Flop schon geraised zu werden und ein OESD nicht gleich die Nuts sind. Ist denke ich klar. ;) Am Turn dann einfach straightforward value reinholen!

Ich hab Am Flop schon die Straight 9-T-J-Q-K. Also würdest du dann den Flop 4value betten?

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo 314Pi,

gegen Unknown finde ich den passiven defend so lala, zumindest sollte man sich postflop recht sicher fühlen und den einen oder anderen Bluff einstreuen, denn einzig Hit or Fold zu spileen wird oop nicht +EV sein. Es genügt ja schon sich vorzustellen man trifft auf einem Board Q47 2 T und wird oop mit 3 Bets konfrontiert > Möchte man dann gegen Unknown 3x c/c spielen?

As played mag ich die Donkbet, aber wie spielst du in so einem Spot 89s, QJ oder AJ? c/r du in solchen Spots auch mal Hit+OESD?

Turn- und Riverbet sind dann gut gewählt. Gegen das Raise ist es dann leider ein Fold, denn blanke Trips wird er kaum raisen, zumal du auch easy ein FH mit AQ, 99 oder TT und die Straight haben kannst und nicht von einem Fold ausgehen kann.
QQ und KK raist er da mMn nie.

nleeson

Antwort
Zitat
jonzocker
Beigetreten: 21.08.2011
PokerStrategist

@nleeson11

Waurum ist der passive defend so lala? Das mit dem hit or folod stimmt ja aber mit welche range 3bettest du hier denn for value? Ist es ein großer Unterschied ob wir im SB oder BB sind? Im BB ist ein call wahrscheinlich noch besser da wir die action abschließen und nicht mehr vom BB ge3bettet werden können oder?

89s: ist für mich auch ne donk, da man es wohl protecten muss weil wir keine Q sehen wollen oder ein board das sich paired.

QJ: Bin mir hier nicht sicher finde aber ein check besser auch weil villian wenn er ein bisschen über seine cbets nachdenkt so ein board wohl ehr chbehind spielen wird oder? Wobei ich aber auch nicht wüsste was ich machen sollte wenn ich den flop ch/call spiele am turn ne blank kommt (zB 3) ch/call?, ch/fold? ist in meinen augen irg weak vorallem im Blind battle aber was soll villian auch schon auf so einem board 2.barreln mit schlechterem? eigendlich nur schlechtere Qs
(AQ,QT,Q9)

AJ: hab ich überhaupt kein plan !? was soll der vorteil an einer donk sein?callt villian überhaubt noch 2.pairs? möglicherweise noch schlchtere Jx Hande wie J8,JQ gegen die wir ung 60% eqity haben und uns auch gut raisen können und wir dann die bessere hand aufgeben?!
ch/call, hätte ich einfach überhaubt keinen plan wie wir den turn/river spielen sollen und ch/fold wird wohl auch nicht die beste option sein...
ch/raise mhn find ich eig nicht so schlecht da wir ihn vieleich nochmal von 2pairs losbekommen einigen draws ...??

Turn und River sind die bets as played standart aber in meinen augen hat villan wie er flop und turn gespielt hat kein 99,TT,JJ würde er doch immer forprotection raisen oder? AQ hat kein FH?! und A9,AT wird er das 2 mal callen ? hat am turn das 2pair aber auf dem board ist die relative handstärke doch sehr gering
AJ istz die hand die für mich am meisten sinn macht also auch irg die einzige und davon gibt es jetzt auch nicht sehr vile combis ..
Jetzt kann man natürlich so viel handreaden wie man will aber wird hier einfach zu selten was schlechteres pushen ... trotzdem find ichs schon sehr knapp

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Bei Rückfragen bitte immer die Funktion "Handbewerter aufmerksam machen" nutzen!

Liegt wohl daran, dass ich generell kein Fan von passiven Defends im SB gegen Unknown bin. Ich defende eigentlich nur passiv, wenn ich auch einen Plan für postflop habe und solche Pläne sind gegen Unknown schwer zu machen. Ich 3bette oder folde ohne Hiistory recht viel, wobei ich natürlicch viel öfter folde ;)
Der Unterschied von SB zu BB ist schon nicht zu vernachlässigen, also immer auf den BB achten!

Villain wird schon recht oft das Board nur cbetten, wenn er auch etwas hat, was i.d.R. auch einem c/r standhalten sollte oder er b/f seine Air. AJ würde ich als PFA recht oft einfach behindchecken, zumindest gegen einen aggrissiven Spieler. Gegen CS wäre es natürlich eine Pflichtbet.

Mit AQ habe ich mich vertan, meinte AJ, aber auch AT und A9 sind in villain´s Range, denn er callt IP am Flop, da Hero auch blanke Draws donken kann. Am Turn callt er, da Hero auch schwächere 2pairs und immer noch Draws betten kann und am River hat er dann Nuts. Die FH mit 99 und TT sind schon unwahrscheinlicher, außer er trappt ein wenig, was aber am Turn nicht mehr so prall wäre.

Antwort
Zitat
Teilen: