Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 - AK

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
240 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BB$4.32:///////;UTG1$2.17:///////;UTG2$2.08:///////;MP1$0.54:///////;MP2$1.76:///////;MP3$1.36:///////;CO (Hero)$0.81:///////;BU$2.36:///////;SB$0.84:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with K:s, A:s.
UTG1 folds, UTG2 raises to $0.08, MP1 calls $0.08, 2 folds, Hero raises to $0.30, 3 folds, UTG2 calls $0.22, MP1 raises to $0.52, Hero calls $0.51(All-In), UTG2 folds, MP1 calls $0.02.

Flop: ($1.68) 8:d, 8:c, 7:s (2 players)

Turn: ($1.68) Q:h (2 players)

River: ($1.68) 5:h (2 players)

Final Pot: $1.68.

Results follow:

MP1 shows two pairs, tens and eights(Th Td).
Hero shows a pair of eights(Ks As).

MP1 wins with two pairs, tens and eights(Th Td).
Hero wins with a pair of eights(Ks As).

Ich weiß nicht, mit dem AK PF-allin kann ich mich langsam nicht mehr anfreunden. Bisher hab ich fast immer verloren, wenn ich mit AK preflop allin gegangen bin, meistens weil Villian ein Pair hatte. Mir kommt die Hand irgendwie ziemlich überbewertet vor. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären, aber meine Erfahrung war fast immer schlecht, auch wenn ich die Hand im Pokertracker anschau, die meisten Verluste durch PF-Allins bei AK.

Naja der Call hier war grundsätzlich wahrscheinlich i.O.? der MP1 war auch iwas mit 40 VPIP auf ca. 25 Hände, der UTG2 ein Reg mit 14/11.

Antwort
Zitat
8 Antworten

Hey,
ich hab zwar nicht viel Ahnung, aber laut MSS (weiß nicht, ob du nach der spielst...) hätte man da folden müssen, da aus EP2 ein Raise kam und man dann nur noch AA, KK und QQ spielt. So mache ich's jedenfalls. Tut oft weh, AK da wegzuwerfen, aber wird schon seinen Sinn haben. Die paar Male, wo ich's nicht gemacht hab, wurde ich auch von nem Pocket Pair geschlagen. Und das tut dann noch mehr weh.^^

Antwort
Zitat
scottyhh
Beigetreten: 18.12.2007

die 3bet ist denke ich von der tisch dynamik abhängig. Folden würd ichs hier nicht, ggf IP callen und postflop spielen, vorallem wegen des Coldcallers.

As played würd ich mal schätzen, dass MP den Squeezespot erkannt hat und dir ne lighte Range gibt.

Für den Call brauchst du wenn wenn utg aussteigt 30% Equity, hätte UTG das MP-Raise auch noch gecallt benötigst du etwas mehr als 25%. Ohne das gerechnet zu haben, denke ich dass du die mit AKs hast.

Falls ich falsch liege einfach drauf hauen ;)

Antwort
Zitat
TitoKing
Beigetreten: 01.01.2008

Folden würd ich AKs hier auf keinen Fall!

Du hast hier, wie schon gesagt wurde, mehrere Möglichkeiten:
Du kannst nur callen, da du IP bist und deine Hand Postflop gut zu spielen ist.
Du kannst 3betten, musst dann aber auch callen, da du eigentlich immer die benötigte Equity für den Call hast.
Eine Line, die ich hier wählen würde ist der direkte push. Der Spot ist dafür recht gut geeignet, da schon 9,5bb deadmoney im Pot sind, Villain wohl noch einiges foldet und du gegen seine callingrange auch fast nie toast bist und VORALLEM callt der 40-VPIP-Typ da auch oft mal zu weit.
Du sparst dir darüber hinaus auch noch etwaige Postflopentscheidungen.

Nebenbei:
Wenn du mit AKs gegen ein PP QQ und kleiner verlierst, ist es ein Coinflip und du hast quasi Pech gehabt. Das gleicht sich auch lange Sicht aber aus.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ok danke. Den möglichen Call werd ich wohl das nächste mal je nach Situation bedenken und auch den direkten Push in Erwägung ziehen.
Dass sich die PF-Pushes auf Dauer ausgleichen sollten, denk ich auch, trotzdem bin ich skeptisch, hab aber mal versucht die Wahrscheinlichkeit, dass entweder 1x A oder K aufgedeckt wird zu berechnen und kam auf 59%. Kann das jemand bestätigen?
Dann würde es mir wieder mehr aufleuchten, dass es tendenziell profitabel ist, da nur AA und KK(zu 50%) mich schlagen würden, vorausgesetzt Villian trifft keine andern Monster.

Antwort
Zitat
TitoKing

Zu der Wahrscheinlichkeit kann ich dir so spontan jetzt nichts sagen.
Die Gewinnwahrscheinlichkeiten kannst du dir mit Hilfe des Equilabs anzeigen lassen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hi, naja und der Equilator gibt mir bei ner tighten 4-betting Range von QQ+, AK 42% und bei ner looseren von TT+, AQ+, AJs 52% gg. einen Gegner... Nich so überzeugend, naja werd in Zukunft die PF-Spielweise bei AK noch mehr von den Gegnern bzw. der Situation abhängig machen und nicht mehr grundsätzlich shoven.

Antwort
Zitat
TitoKing

Dir ist bewusst, dass du nach deiner 3bet meist keine 50% Equity mehr benötigst um den shove zu callen, oder?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Joa eigentlich schon stimmt, für +ev muss man das wieder anders sehen... Naja in der letzten runde hatte ich jetzt wieder mehr Erfolg mit AK-Situationen...

Antwort
Zitat
Teilen: