Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 AKs

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
212 Ansichten

Ahoi, hab wieder eine Hand und ich muss sagen ich wusste nicht wirklich was ich machen sollte.

Fehler die mir schon aufgefallen sind:
- Preflop reraise zu niederig. ( 12cent wäre meiner Meinung nach richtig )
- Flop 1/2 Pot size ist das ok mit Top Pair + Top Kicker?
(Kurze neben Frage: Welche raise size wäre richtig wenn man z.b. nicht Top Kicker hätte? Nehmen wir mal ich hätte A9 auf dem Board.)

- Turn: Einfach nur Checken wollte ich nicht. Ich wollte irgendwas machen. :megusta:
- River: Warum checke ich da? Ich hatte gehofft der Gegner würde auch checken. Dann wollte ich wieder nicht folden und hab einfach gecallt.

Wie man warscheinlich sieht hatte ich NULL Ahnung was ich machen sollte und hab einfach irgendwas gemacht.

Ich hatte mir mal so eine kleine Top Pair Regel gemacht, aber ka ob die gut ist:
Flop: Bette 3/4 ( Minraise callen sonst folden )
Turn: Bette 1/2 ( Auf reraise folden )
River: Check
Wobei ich bei meiner Regel erstmal von einem unbekannten Gegner ausgehe.
Was haltet ihr von der Regel?

So und nun kommt endlich meine Hand. <(^_^)>

Pacific, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

MP: $7.41 (370.5 bb)
CO: $1.98 (99 bb)
BTN: $3.06 (153 bb)
Hero (SB): $2 (100 bb)
BB: $2 (100 bb)
UTG: $0.94 (47 bb)

Preflop: Hero is SB with A K
UTG calls $0.02, MP raises to $0.04, 2 folds, Hero raises to $0.08, BB folds, UTG calls $0.06, MP raises to $0.12, Hero calls $0.04, UTG calls $0.04

Flop: ($0.38) 9 Q A (3 players)
Hero bets $0.19, UTG folds, MP raises to $0.38, Hero calls $0.19

Turn: ($1.14) 3 (2 players)
Hero bets $0.57, MP calls $0.57

River: ($2.28) 9 (2 players)
Hero checks, MP bets $2.28, Hero calls $0.93 and is all-in

Antwort
Zitat
4 Antworten
freigeizt
Beigetreten: 15.08.2009

pre kannst in der situation auch easy 0,20 3betten. utg hat gelimpt und mps min raise sieht nach nem schwachen spieler aus - ausserdem musst du oop spielen willst beide also nicht zu billig in den pot lassen.

flop dann contibetten (zwischen 1/2 und 2/3 pot also zb bei 0,44 potsize 0,28 oder sowas) im 3bet pot, bedenke wenn du 2/3 oder grösser bettest verlierst du auch mehr wenn du aufgeben musst mit AK bei nicht hit o.ä.)

flop min raise kein plan brauchst halt reads.. gegen spewy gegner callen oder gleich raisen.. gegen weake gegner auf nl 2 die nur for value raisen kann man sogar aufgeben da AQ/QQ durchaus in der 3bet calling range liegt und er ja hier sogar nochmal ge min 4bettet hat. auch hier ist imo ne grössere 3bet besser da du seine handrange so ausdünnst und A9 kannste dann schon bei den meisten spielern discounten und standardmässig solltest du dann alle streets durchbetten und nur bei reads evtl folden wenn du ihm oft AQ oder so gibst und er dich an flop/turn raised und das sonst nie macht

Antwort
Zitat
1therush
Beigetreten: 26.06.2009

Ja, in der Hand ist tatsächlich nicht viel zusammengelaufen. Preflop ist selbst 12 Cent zu wenig, 16 sollten es schon sein, da UTG ja auch Interesse zeigt. Dann min4bettet MP as played, kann man dann schon nur callen finde ich, da wir noch genug Value sammeln können mit unserer Hand, gibt sicherlich auch Leute, die hier drüber gehen wollen und nich zu dritt oop spielen wollen. Wenn du den Flop donkbettest, dann größer (26-34 Cent), du willst jetz dein ganzes Geld schnell reinbekommen gegen z.B. Ax, auch ein c/r wäre denkbar, aber das kann man schwer abschätzen gegen unbekannte Gegner. Gegen sein Raise bringst du das Geld schon am Flop rein.
As played geht das drunter und drüber bei dir, z.B. müsste der Turn größer gebettet werden, wenn du bettest. River foldest du natürlich nicht.
Deine Toppair-Regel (bei (sehr)gutem Kicker): Da kannst du auch am Turn größer setzen, nicht nur 50%; den River, wenn du denkst, dass dein Gegner schlecht ist und sehr viel callt (also nicht unknown). Allgemein ist so eine Regel schwer aufzustellen, da wir ja das Board beachten sollten und ob wir in Position sind oder nicht.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich werds mal versuchen. thx

Antwort
Zitat
TickTack24
Beigetreten: 14.02.2007

Hi Klabautermann,

zu deiner Nebenfrage erstmal: du solltest deine Betsizes (ich nehme an du meintest die Betsize am Flop, da du von einer "Raisesize" gesprochen hast ??)
vom Board abhängig machen und weniger von deiner Handstärke.
In dem Fall solltest du also A9 mit 2 Pair am Flop genauso groß betten, wie AK.

Wie 1therush schon angedeutet hat, bin ich ich der Meinung, dass man preflop noch drüber gehen sollte. Das hat mehrere Gründe:

- wir haben ein Minraise nur minimal ge3bettet und daher ist seine 4bet nicht unbedingt stark.

- wir haben Schwierigkeiten, Villains Range am Flop einzuschätzen, da er mit der Min4bet alles Mögliche haben kann, wie z.B. auch mittelstarke Pocketpairs.

- wir haben keine Position und stehen am Flop gegen 2 Spieler, was uns oft in schwierige Situationen bringt.

- auf dem Limit gehen die schwachen Spieler (und das scheinen beide zu sein) oft genug mit schlechteren Händen preflop Allin, auch bei der Minraiseaction, die es bisher gab

--> ich reraise preflop dann groß und gehe broke.

Gruß,

Tick

Antwort
Zitat
Teilen: