Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 AQ TopTwo gegen Riverdonk

7 Beiträge
6 Benutzer
5 Reactions
493 Ansichten
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014
PokerStrategist

Moin,

im Nachhinein frag ich mich, ob hier mein Call nicht minus EV war und ich hätte pushen müssen?

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 105 BB
BB: 199 BB
Hero (UTG): 163.5 BB
CO: 73 BB
BTN: 159 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♠ Q♠

Hero raises to 3 BB, fold, fold, SB calls 2.5 BB, BB calls 2 BB

Flop: (9 BB, 3 players) Q♣ 6♠ 3♥
SB checks, BB checks, Hero bets 7 BB, fold, BB calls 7 BB

Turn: (23 BB, 2 players) A♣
BB checks, Hero bets 15.5 BB, BB calls 15.5 BB

River: (54 BB, 2 players) J♠
BB bets 57 BB, Hero calls 57 BB

Nots:
[P] 4Bet+ range {KK,AKs} (2)
[P] Called 3Bets in position {ATo} (1)
[T] Played turn draw aggressively (1)
Außerdem ist der Spieler bislang nicht durch zu aggressiven/ komische Aktionen aufgefallen und die Donkbet am River war bis dato seine erste.

Preflop eigentlich sogar bis Turn: Dürfte soweit so gut alles Standard sein ohne Reaktion bete ich auch den River for value und hinterfrage entsprechende Hand gar nicht. Sollte er mich am River check/raisen werde ich wohl oder übel Callen müssen, aber beides hier irrelevant.

River: Nun wird es sehr komisch, wie gesagt, bislang fiel er gar nicht durch solche oder ähnliche Aktionen auf. Er foldet 50% auf Cbets, aber da sind die Hände noch nicht ausreichend oft vorhanden. Wie gesagt generell ist der Spieler noch nicht sonderlich komisch aufgefallen. Daher muss ich ihm hier mMn eine doch recht starke Hand geben, aber was kommt hier hin eigentlich? und vorallen, was wird er nach 2 Calls leicht overpot donken?
Sicherlich könnten Sets in der Range liegen. OK QQ und AA hätte er wohl eher Preflop ge3betet und ob er das mit Buben nicht auch macht und dann bei 2 soliden Barrels zweimal callt, mag ich wegen seinen Stats auch eher bezweifeln, so dass hier nur 33 und 66 über bleiben, welches theoretisch hier her kommen könnte, aber würde das nicht eher am Turn gecheckraist werden? Daher würde ich selbst hier die Combos eher discounten, so dass vllt 3 oder 4 Combos über sind.
Dann bleibt noch KT was am River die Straight macht Was schlage ich demgegenüber was hier so komisch spielt, aber auch dies wären mindestens ein komischer Call gewesen, so dass auch hier sicherlich nicht alle Combos hin kommen, vllt die 3 Backdoorflushdraws. Macht zusammen 6 vllt 7 Combos die mich schlagen.
Was schlage ich hier jetzt hingegen ich und was gibt mir wirklich value. Natürlich würde ich einen Bluff schlagen, aber das will ich hier eigentlich ausschließen, denn wer geht auf NL2 wirklich ins leveln? Außerdem wäre meine Antwort mit einem Raise natürlich ein Push und da würde ich vom Bluff zumindest von einem soliden Spieler nichts erhalten.
Aber welches Twopair oder ähnliches donkt hier überhaupt? Daher war der Call am Ende gar richtig oder hätte ich pushen müssen/ sollen?

VG

Antwort
Zitat
6 Antworten
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Eklig. Ich denke, du bist da zu ca. 75% beat, zu etwa 20% hat er AJ und zu 5% irgendwas weirdes. Ich denke, der Muck ist hier besser.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ich komm aus solchen Situationen nicht raus, aber ich calle am River zuviel. Irgendwie ergibt das Spiel des Gegners nicht viel Sinn. Ist er wirklich so loose, dass er am Flop mit einem backdoor Straight Draw callt, mit dem er sich am River eine Straight luckt? Unwahrscheinlich. Dann schon eher QJ oder so und er denkt, er hätte eine Valuebet, weil du nicht runterkommst von top Pair. Langsam gespieltes Set mit komischer Linie, hmm. (Könnte eher auf dem Turn Action machen, weil jetzt ein Haufen Draws auftauchen.) Aber wenn er Sets langsam spielen kann, warum dann nicht auch 2-Pairs wie z. B A6 oder A3? Als Blind könnte er die haben. Ax kommt am River weg, aber mit top 2-Pair schaffe ich das nicht.

NB: Ich hätte am Flop kleiner gebettet, weil das Board extrem trocken ist und du auf dem Board viel Foldequity hast. Mit über 3/4 Pot vertreibst du eine Menge, was du vielleicht in der Hand halten möchtest.

Antwort
Zitat
hschuster Themenstarter
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014
PokerStrategist

einen Fold wie geschrieben hab ich hier auch nicht gesehen, wobei ich länger drüber nachdenke ergibt er irgendwie fasst schon Sinn wegen dem Image des Gegners. Am Ende hatte ich wohl Glück, dass mein Gegner zu Advanced gedacht hat und ich ihm das nicht glaubte, denn er zeigte AJ, daher kam dann auch die Frage auf, ob ich nicht hätte pushen sollen, aber das wäre hier scheinbar fatal gewesen, danke für die Antworten.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Raisen wäre mir am River zu viel. Ein Set ist ja nicht ausgeschlossen. 66, 33 und möglicherweise auch JJ sind in seiner Range. Im Nachhinein gesehen hätte er sogar die Straight haben können, wenn er AJ am Flop callt. Dann auch KT. Deine potentielle raising Range am River ist sehr stark, da du die meisten Sets (bis auf 33 und JJ) in der Range haben kannst (33 raist du nicht preflop und JJ checkst du an Flop oder Turn) und die Straight KT auch. Da ist dann AQ schon sehr am unteren Ende und blockt auch noch viele schwächere Hände (2-Pairs), die er eventuell callen könnte.

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

QJ wäre auch noch im Bereich des Möglichen.

Ahh, hat cj schon geschrieben.

Antwort
Zitat
TellerMan555
Beigetreten: 17.07.2006
BlackMember

Wenn er wie du schreibst 50% flop fold hat wird
K 10 nicht in seiner Handrange am River sein.
Möglich sind QJ , AX Combos, bustet draw ala 45 und natürlich sets.
Top Two reicht da aus für einen Call.
Ich bette den Flop kleiner ( 1/3 bis 1/2 )
Turn dann so zwischen 70 und 80 %, es sei denn du willst gegen
diesen Spieler deine Spielweise balancen. Dann kann die bet auch pot oder
Overpot sein. Richtet sich allein nach deiner sonstigen Spielweise.

Antwort
Zitat
Teilen: