Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 Donkbet

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
139 Ansichten
DeckofCards
Beigetreten: 24.01.2005

PokerStars - $0.02 NL FAST - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 80.5 BB
SB: 116 BB
Hero (BB): 94 BB
UTG: 94 BB
UTG+1: 80.5 BB
UTG+2: 94 BB
MP: 47.5 BB
MP+1: 49 BB
CO: 58 BB

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 7♣ 7♠

fold, fold, UTG+2 raises to 4 BB, fold, fold, fold, fold, SB calls 3.5 BB, Hero calls 3 BB

Flop: (12 BB, 3 players) 3♠ 4♦ 6♥
SB checks, Hero bets 9 BB, UTG+2 calls 9 BB, fold

Turn: (30 BB, 2 players) 2♠
Hero bets 10 BB, UTG+2 calls 10 BB

River: (50 BB, 2 players) 7♥
Hero bets 25 BB, UTG+2 calls 25 BB

Hero shows 7♣ 7♠ (Three of a Kind, Sevens) (Pre 20%, Flop 24%, Turn 14%)
UTG+2 mucks K♦ K♣ (One Pair, Kings) (Pre 80%, Flop 76%, Turn 86%)
Hero wins 96.5 BB

ist das ein Spot in dem man donkbetten darf? Wann darf man überhaupt reinbetten in den preflop aggressor? Wie hätte ich sonst spielen sollen?

Antwort
Zitat
2 Antworten
Teaef
Beigetreten: 27.03.2010

Wenn ich nicht sehr sicher weiß, dass UTG2 ein absoluter megaspewmonkey ist dann:

- ist ch/f wohl die standard line.

-Du overplayst dein Pocketpair total.
Was siehst du UTG2 denn hier schlechteres callen (vorallem am Turn)?

Vielleicht called er mal 55 am Flop, wenn er das denn überhaupt in EP raised.Aber am Turn hat dich acuh das beat.

Du bist halt gegen jedes PP behind und wenn er nicht wie obne erwähnt ein megafisch ist, der hier einfach stumpf 2 Overcards runtercalled, dann hast du spätestens am Turn ch/f.

Er wird seine guten overpairs wohl nicht folden können, somit ist es sinnlos deine Hand hier in einen Bluff zu turnen.

Zusätzlich ist das ein 3way Pot und SB kann auch noch PPs callen.So du musst dich ggf. auch noch gegen ihn durchsetzen mit einer Hand, die dann nicht mehr viel Showdownvalue hat.

Du kannst mit deinen Sets im Multiway Pot OOP ruhig mal donken.
Ansonsten würde ich nicht unbedingt Donkbets in deinen Standard-Spielplan integrieren.

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

So lange du nicht ganz genau weißt warum, solltest du erstmal nur donkbetten, wenn du eine starke Madehand auf einem drawy Board floppst und meist mehrere Gegner hast. Beispielsweise du hast TT auf einem AhQhTs Flop und zwei Gegner. Hier ist es sehr unwahrscheinlich, dass dein Gegner mit schwachen Händen contibetten wird (sowas wie KQ, JJ, JT, 55, 8d7d etc) und du willst dann keine freecards verteilen. Die Leute callen dann mit einer weiteren Range als sie contibetten. In allen anderen Fällen solltest du einfach immer zum PFA checken.

Deine Donkbet hier ist nicht gut, weil du gegen die Callingrange der Gegner nicht hinten sein wirst. Du verwandelst deine Hand damit quasi in einen Bluff und dieser Bluff hat dann noch nicht mal Outs. Check/fold sollte hier standard sein frei nach dem Motto "no set no bet". Bei der Zauberkarte am River würde ich dann sehr groß betten. Wenn er dich hier callt, hat er sowieso ein Overpair und damit callt er auch eine größere Bet. Ich bette da mindestens 40BB und überlege sogar, ob es noch größer geht.

Antwort
Zitat
Teilen: