Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 K8s

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
269 Ansichten

$0.01/$0.02 No Limit Holdem
PokerStars
5 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG Player1 ($4.75) 238bb
CO Player2 ($2.07) 104bb
BTN Hero ($2) 100bb
SB Player5 ($2.38) 119bb
BB Player6 ($1.24) 62bb

Villain spielt 67/44/2 auf 66 Hände

Pre-Flop: ($0.03, 5 players) Hero is BTN 8♣ K♣
2 folds, Hero raises to $0.08, 1 fold, Player6 calls $0.06

Flop: J♣ 6♣ 2♣ ($0.17, 2 players)
Player6 bets $0.07, Hero calls $0.07

Turn: 8♥ ($0.31, 2 players)
Player6 bets $0.18, Hero calls $0.18

River: 4♣ ($0.67, 2 players)
Player6 bets $0.42, Hero raises to $1.02, Player6 calls $0.49

Ist hier das Raise mit dem Khigh flush zu heftig und muss nur callen, wegen dem Ass, dass er evtl haben könnte oder wäre das zu weak?

Antwort
Zitat
10 Antworten
AggroNitt
Beigetreten: 05.04.2011

ich finde die line nicht sonderlich gut gewählt. zum einen extrahierst du kaum value zum anderen bekommt villain einen sehr guten preis für seine karten.
am river wird dich wohl kaum was anderes außer einem a callen. ich würde am flop direkt reraisen aus folgenden gründen

1) for value

2) protection. ein weiteres kreuz wäre für dich ein action killer, da villain alles außer dem flush folden wird und selbst mit einem flush wirsd du fast nur value von einem a high flush bekommen.
mit welchem flush glaubst du denn das er dir noch viel bezahlt?

Antwort
Zitat
Wumli
Beigetreten: 21.06.2011

Ich sehe das auch so - am Flop kann er Dich noch mit einem Draw callen - hat er das A :club: wird er vermutlich sogar broken - und er kann Dich auf einen Semi-Bluff mit einem Draw setzen, da der fertige Flush unwahrscheinlicher ist - oder er kann Dich auf z. B. AJ oder KJ ohne :club: setzen, was er vielleicht schlägt.

Viele Gründe am Flop zu raisen und vielleicht dort schon AI zu kommen.

Wenn Du mehr Geld im Pot hast, dann wird auch die Riverbet nicht so ungemütlich.

Antwort
Zitat
bonifatius51
Beigetreten: 25.06.2009

Der callt hier auch mindestens Q:cx, eher sogar mehr. Aber allin setzen solltest du schon, die paar cent....

Ich raise aber spätestens den turn.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von AggroNitt
ich finde die line nicht sonderlich gut gewählt. zum einen extrahierst du kaum value zum anderen bekommt villain einen sehr guten preis für seine karten.
am river wird dich wohl kaum was anderes außer einem a callen. ich würde am flop direkt reraisen aus folgenden gründen

1) for value

2) protection. ein weiteres kreuz wäre für dich ein action killer, da villain alles außer dem flush folden wird und selbst mit einem flush wirsd du fast nur value von einem a high flush bekommen.
mit welchem flush glaubst du denn das er dir noch viel bezahlt?

Sehe ich auch so.

Es wird doch so gerne und so viel gecallt, zudem musst du halt am Flop vor Outs protecten (A:cX oder Sets haben viele Outs), zudem auch wie erwähnt vor "Action Killern".

Spätestens am Turn solltest du raisen, letztlich raist du am River wo nun fast der komplette Flush liegt, da zahlt jetzt auch kein Set mehr, an guten Tagen Q:c, aber das wird da langsam schon dünne.

=> raise Flop
=> raise Turn

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

okay, danke für die antworten.

macht auch schon sinn, was ihr sagt. hab ich noch nie drüber nachgedacht.

was wäre denn gewesen, wenn ich Q :club:, x :club: gehabt hätte?

Würde ich das am Flop und turn dann genauso raisen? da wird die luft ja schon dünner, was mich da callt.

Antwort
Zitat
Wumli
Beigetreten: 21.06.2011

Selbst mit 3 :club:, 5 :club: würde ich (solange das 4. :club: noch nicht gefallen ist) kräftig betten - dann wird Protection ja sogar noch viel wichtiger, weil Du aufgeben müsstest, sobald ein 4. Kreuz fällt.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von muehlenzwick

Würde ich das am Flop und turn dann genauso raisen? da wird die luft ja schon dünner, was mich da callt.

Jetzt bin ich verwirrt.

In der obigen Hand slowplayst du ja, am River raist du dann "for Value" (wo es "dünne" wird.

Aber mit Q:cx:c siehst du am Turn die Luft schon dünner? Wenn du da nicht for Value raisen kannst (mMn kannst du es definitiv), dürftest du K:cx:c am River auch nicht "for Value" raisen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von MiiWiin

Original von muehlenzwick

Jetzt bin ich verwirrt.

In der obigen Hand slowplayst du ja, am River raist du dann "for Value" (wo es "dünne" wird.

Aber mit Q:cx:c siehst du am Turn die Luft schon dünner? Wenn du da nicht for Value raisen kannst (mMn kannst du es definitiv), dürftest du K:cx:c am River auch nicht "for Value" raisen.

mh, ne. so meinte ich das eigentlich nicht.

Ich hab ja gelernt, dass meine Spielweise falsch war. Das ganze ist eigentlich abgehakt. Das hat jetzt nichts mehr mit der theoretischen Annahme zu tun, dass ich Q :club:, x :club: halte.

sondern, ich meinte das einfach grundsätzlich. So im Sinne der Frage: "Was für einen Kicker muss mein Flush haben, damit ich ihn am Flop raise. Was ist mit T :club:, was mit 9 :club: und so weiter .."

der satz "da wird die luft ja schon dünner, was mich da callt." war irgendwie nich so intelligent von mir. streich ihn einfach ^^

Antwort
Zitat
MiiWiin

Alles klar.

Welche Flushes kannst du am Flop for Value raisen?

=> any Flush

Warum spielen wir denn suited Connectors? Wir spekulieren doch auf Flushes und diese müssen dann hart und aggressiv gespielt werden.

Flush over Flush kommt selten vor, wenns passiert ist es eben so.

Aber gerade bei kleineren Flushes ist das aggressive Spiel mindestens genauso wichtig, da neben dem naturellen Valueaspekt auch die protection dazu kommt.

Und dann nicht nur im Sinne von "bei einem 4. bekommst du kein Payout mehr" (ein ARgument mit deiner K:cx:c-Hand, sondern erst Recht im SInne von "bei einem 4. wirst du nicht mehr sonderlich häufig vorne liegen...."

Antwort
Zitat
_Anonymous_

ah, ja okay. macht für mich auch sinn, wenn ich das grade so lese :)

Antwort
Zitat
Teilen: